Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Tagesbudget

Das Tagesbudget ist der Betrag, den Sie jeden Tag für eine Kampagne aufwenden möchten.

Der Tagesbudgetbetrag wird auf den Verlauf eines Kalendermonats gemittelt. Ihre Ausgaben können an jedem beliebigen Tag unter dem Tagesbudget oder bis zu 10 % über dem durchschnittlichen Tagesbudget liegen. Dieses System ermöglicht es Ihnen, von Tagen mit viel Traffic zu profitieren.

Zum Monatsende werden Sie nicht mehr als das von Ihnen festgelegte Tagesbudget ausgeben, multipliziert mit der Anzahl der Tage in diesem Monat. Sollte ausnahmsweise ein höherer Betrag anfallen, wird Ihre Rechnung dahingehend angepasst, damit keine zusätzlichen Gebühren berechnet werden, die Ihre monatliche Kostengrenze überschreiten würden.

Wir benachrichtigen Sie, wenn Ihre Kampagne das Tagesbudget erreicht.

Wenn Ihr Budget beispielsweise 100 EUR beträgt und Sie am ersten Tag Klicks im Wert von 90 EUR erhalten, können Sie am zweiten Tag Klicks im Wert von bis zu 110 EUR erhalten. Dadurch würden die Gesamtausgaben für zwei Tage 200 EUR betragen, was durchschnittlich 100 EUR pro Tag sind.

Das Tagesbudget ändern

Sie können das Tagesbudget jederzeit ändern und die Anpassungen werden sofort in der Kampagne wirksam. Klicken Sie in der Ansicht Werbung verwalten auf den Budgetbetrag in der Spalte Budget und geben Sie einen neuen Betrag ein. Sie können das Tagesbudget auch ändern, indem Sie auf den Kampagnennamen klicken und Kampagneneinstellungen auswählen.

Wenn Sie das Budget mehrmals am Tag ändern, sind Ihre maximalen Kampagnenausgaben das höchste Budget für diesen Tag. Wenn Sie das Tagesbudget senken und Ihre Ausgaben für den Tag niedriger sind als das neue Budget, wird Ihnen das neue Budget in Rechnung gestellt. Wenn Sie das Tagesbudget reduzieren und das neue Budget bereits überschritten haben, werden Ihre Ausgaben begrenzt und das neue Budget wird am nächsten Tag wirksam. Beispiel: Wenn Sie das Tagesbudget mittags von 100 auf 50 EUR senken, Ihre Kampagne jedoch bereits an diesem Tag 80 EUR ausgegeben hat, werden Ihnen 80 EUR berechnet. Wenn Sie keine weiteren Änderungen vornehmen, beträgt das Tagesbudget ab dem nächsten Tag 50 EUR.

Wenn Sie das Tagesbudget Mitte des Monats ändern, belaufen sich die maximalen Kampagnenausgaben für den Rest des Monats auf das neue Tagesbudget multipliziert mit den verbleibenden Tagen des Monats. Beispiel: Sie haben für Ihre Kampagne ein Tagesbudget über 50 EUR festgelegt und bis zum 20. des Monats haben Sie bereits 800 EUR in diesem Monat ausgegeben. Am 20. dieses Monats entscheiden Sie sich dafür, das Tagesbudget auf 10 EUR zu ändern. Das Maximum, das Ihnen für diesen Monat berechnet wird, ist 800 EUR (die Sie bisher ausgegeben haben) + 110 EUR (10 EUR/Tag x 11 verbleibende Tage im Monat) = 910 EUR.

Tagesbudgetgrenzen festlegen

Die Budgetgrenze für das Sponsored Products-Tagesbudget ist eine optionale Einstellung, mit der Sie die täglichen Gesamtausgaben aktiver Sponsored Products-Kampagnen steuern können. Sie können im Kampagnenmanager auf der Registerkarte Werbeeinstellungen auf diese Einstellung zugreifen. Wenn Sie unsicher sind, welchen Wert Sie als Tagesbudget für Sponsored Products-Kampagnen einstellen sollen, dann können Sie dieses Feld leer lassen und für jede Kampagne ein gesondertes Budget festlegen.

Sie können auch ein Budget für die Laufzeit für Sponsored Brands-Kampagnen einrichten. Sie müssen sich beim Einrichten einer Kampagne für eine Budgetoption entscheiden. Sie können nachträglich nicht zwischen einem Tagesbudget und einem Budget für die Laufzeit wechseln. Wenn Sie für Sponsored Brands die Art des Budgets ändern möchten, kopieren Sie die Kampagne und erstellen Sie eine neue.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates