Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Produktfotos von Amazon

Das Programm "Produktfotos von Amazon" bietet professionelle Bilderstellung für berechtigte Produkte mit Versand durch Amazon an. Die Preisgestaltung liegt je nach Produkttyp zwischen 59 € und 144 €. Befolgen Sie die Anweisungen auf dieser Seite, um ein Angebot zu erhalten und den Service zu nutzen.

So funktioniert es

Wenn Sie "Produktfotos von Amazon" für ein Produkt nutzen, wird der Artikel von einem Logistikzentrum direkt an ein Amazon-Aufnahmestudio für professionelle Bildererstellung gesendet und an das Logistikzentrum zurückgesendet, wenn die Bilder verarbeitet sind. Nachdem die Bildbearbeitung abgeschlossen ist, werden die Bilder in Ihrem Seller Central-Konto veröffentlicht und die Gebühren in Ihrem Menü "Berichte" angezeigt. Die Gebühren werden mit Ihren Verkaufserlösen verrechnet. Wenn das vorhandene Guthaben die Kosten nicht deckt, wird Ihre hinterlegte Kreditkarte mit dem ausstehenden Saldo belastet.

Unsere Fotografen nehmen die Bilder gemäß dem Amazon Styleguide für Bilder auf, um sicherzustellen, dass Kunden einheitliche, genaue und qualitativ hochwertige Bilder sehen. Es werden mindestens 2 Bilder Ihres Produkts in Ihr Seller Central-Konto hochgeladen, die für Ihr Angebot verwendet werden können. Die Anzahl der Bilder hängt vom Produkttyp, den Funktionen und der Komplexität ab.

Die Produktfotos von Amazon sollen Produkte genau so darstellen, wie sie bei Kunden ankommen. Dies reduziert Warenrücksendungen und verbessert das Einkaufserlebnis für Kunden. Produktfotos von Amazon werden nicht so bearbeitet, dass Produkte unrealistisch dargestellt werden.

Beispiele finden Sie unter Produktfotos von Amazon .

So verwenden Sie das Programm "Produktfotos von Amazon"

Befolgen Sie diese Anweisungen, um Produktfotos von Amazon für ein Produkt anzufordern:

  1. Wählen Sie in Ihrem Kennzahlenmonitor im Drop-down-Menü Lagerbestand die Option Lagerbestand verwalten aus und filtern Sie nach Versand durch Amazon.
  2. Wählen Sie im Drop-down-Menü Bearbeiten ganz rechts für die einzelnen Produkte die Option Bilder verwalten aus.
  3. Gehen Sie zum Tab Bilder und klicken Sie auf den Link Amazon soll meine Produktfotos erstellen (Beta).
  4. Lesen Sie die Häufig gestellten Fragen und Nutzungsbedingungen und prüfen Sie die Bestellsumme im Pop-up-Fenster.
  5. Wenn Sie den Nutzungsbedingungen und dem angezeigten Preis zustimmen, klicken Sie auf Bestellung aufgeben , um Produktfotos von Amazon für diesen Artikel zu beantragen.
    Anmerkung: Sollten Sie den Artikel aus irgendeinem Grund nicht auswählen können, erscheint oben rechts anstelle von Bestellung aufgeben eine Nachricht.
  6. Sie sehen ein grünes Kästchen, in dem bestätigt wird, dass Ihr Auftrag erstellt wurde.

Bestellung der Produktfotos von Amazon verfolgen

Sie können den Fortschritt Ihres Auftrags nachverfolgen, indem Sie zum gleichen Popup-Fenster wie oben beschrieben zurückkehren. Im Feld rechts oben, wo die Schaltfläche Bestellung aufgeben war, sehen Sie die folgenden Statusmeldungen: Bestellung aufgegeben, Produkt im Studio empfangen, Produktfotos erstellt und Fotos in Rechnung gestellt.

Gebühren für Produktfotos von Amazon

Die Gebühren für jedes Produkt werden angezeigt, wenn Sie die Bestellung für Produktfotos aufgeben. So finden Sie die Gesamtgebühren für Ihr Konto:

  1. Gehen Sie zu Berichte und klicken Sie auf Zahlungen.
  2. Wählen Sie den Tab Übersicht aus, um im Abschnitt Andere Transaktionen die Gebühren für Produktfotos von Amazon einzusehen.
  3. In der Transaktionsansicht können Sie die Gebühren einsehen. Dort werden Ihnen die Gebühren für jeden Auftrag für Produktfotos von Amazon angezeigt.

Häufig gestellte Fragen

Was ist in der Gebühr für Produktfotos von Amazon enthalten?

Die Gebühr umfasst die Abholung Ihres Produkts aus einem Amazon-Logistikzentrum, die professionelle Vorbereitung Ihres Produkts, die Aufnahme von mindestens zwei Bildern Ihres Produkts mithilfe des Styleguides von Amazon, die Veröffentlichung der Bilder in Ihrem Seller Central-Konto und die Rücksendung Ihres Produkts an ein Amazon-Logistikzentrum.

Woher weiß ich, wie viel ich für jedes Produkt bezahlen muss?

Um ein Preisangebot zu erhalten, befolgen Sie die Anweisungen im Abschnitt So verwenden Sie das Programm "Produktfotos von Amazon" weiter oben.

Kann ich dem Studio Anmerkungen zum Styling oder bestimmte Wünsche übermitteln?

Wir nehmen derzeit keine speziellen Anfragen zur Gestaltung von Bildern an. Die in unserem Studio aufgenommenen Bilder entsprechen unserem Styleguide. Wenn ein Produkttyp noch nicht in unserem Styleguide enthalten ist, werden unsere Fotografen Recherchen durchführen, um sicherzustellen, dass das Produkt ordnungsgemäß abgebildet wird. Die Produktfotos von Amazon sollen Produkte genau so darstellen, wie sie bei Kunden ankommen. Dies reduziert Warenrücksendungen und verbessert das Einkaufserlebnis für Kunden. Produktfotos von Amazon werden nicht so bearbeitet, dass Produkte unrealistisch dargestellt werden.

Unter Produktfotos von Amazon finden Sie einige Beispiele aus unserem Styleguide.

Was geschieht mit meinen vorhandenen Fotos und wie kann ich Änderungen vornehmen?

Die neuen Amazon-Bilder werden auf Ihr Konto hochgeladen und ersetzen Ihr Hauptbild und das erste Zweitbild. Je nach Produkttyp nimmt Amazon möglicherweise mehr als zwei Bilder auf und lädt diese hoch. Wenn Sie außer dem Hauptbild und dem Zweitbild, die wir ersetzen, über zusätzliche Bilder verfügen, bleiben diese in Ihrem Angebot.

Sie können Bilder, die mit Ihrem Seller Central-Konto verknüpft sind, jederzeit hinzufügen, löschen oder ersetzen.

Von wie vielen Produkten kann ich Bilder erstellen lassen?

Die Anzahl der Produkte, von denen Sie Bilder erstellen lassen können, wird nicht begrenzt. Manchmal können wir die Services jedoch aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen, oder wenn der Lagerbestand nicht vom Amazon-Logistikzentrum empfangen werden kann, eingrenzen. Anfragen, die wir nicht ausgeführt haben, werden Ihnen nicht in Rechnung gestellt.

Was kann ich tun, wenn ich die von Amazon erstellten Bilder nicht gut finde?

Senden Sie eine E-Mail an photography-services@amazon.com und geben Sie dabei die ASIN und die Probleme an, die Sie mit den Bildern haben. Wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um das Problem zu beheben.

Wie kann ich mein Produkt zu einem Amazon-Fotostudio bringen?

Wir kümmern uns darum, Ihr Produkt vom Amazon-Logistikzentrum zum Aufnahmestudio zu bringen und es zurückzuschicken, wenn die Bildererstellung abgeschlossen ist. Dieser Transport ist im Preis enthalten.

Ist während der Bildererstellung durch Amazon mein Produkt für Kunden verfügbar?

Wenn Sie mehr als eine Einheit in Ihrem Lagerbestand haben, steht Ihr Produkt während der Bildererstellung weiterhin zum Verkauf zur Verfügung.

Wie viele Bilder erstellt Amazon für jedes Produkt?

Wir erstellen mindestens 2 Bilder von jedem Produkt. Die Anzahl variiert je nach Produkttyp, Komplexität und Produktmerkmalen. Sie zahlen denselben Preis, den Sie zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angegeben haben, unabhängig davon, wie viele Bilder wir liefern.

Wie kann ich die endgültigen Bilder von Amazon zu meinem Angebot hochladen?

Wir werden die Bilder für Sie auf Ihr Konto hochladen.

Wie lange dauert es, bis die endgültigen Bilder in meinem Seller Central-Konto angezeigt werden?

Sobald Ihr Bestellstatus Produkt im Studio empfangen lautet, gehen wir davon aus, dass es 15 Kalendertage dauert, bis Ihre Bilder veröffentlicht werden. Sie können den Bestellstatus überprüfen, indem Sie zu derselben Pop-up-Seite zurückkehren, auf der die Bestellung erstellt wurde. Sollten Probleme bei der Abholung Ihres Produkts aus dem Lagerbestand auftreten, werden Sie darüber informiert. Wenn es zu Verzögerungen kommt, senden Sie eine E-Mail an photography-services@amazon.com.

Kann ich Bilder, die über das Programm "Produktfotos von Amazon" erstellt wurden, auch auf anderen Websites als Amazon verwenden? Stellt Amazon die Bilddateien zur Verfügung?

Amazon besitzt alle Bilder, die über das Programm "Produktfotos von Amazon" erstellt wurden. Bilder von "Produktfotos von Amazon" die ein Model zeigen, dürfen nur bei Amazon verwendet werden. Bilder, die kein Model zeigen, dürfen auf anderen Websites verwendet werden. Amazon behält sich das Recht vor, die Berechtigung zur Verwendung von Bildern jederzeit zu entziehen. Seller Central bietet derzeit keine Möglichkeit, die in Ihrem Konto veröffentlichten Bilddateien herunterzuladen.

Gibt es eine zeitliche Begrenzung, wie lange Bilder mit Models verwendet werden?

Nach zwei Jahren oder nach Ablauf der mit dem Model vereinbarten relativen Lizenzfrist (Vereinbarungen variieren) werden Bilder, die ein Model zeigen, entfernt. Sie werden 30 Tage vor dieser Entfernung benachrichtigt. Sie müssen den Bilderstellungsdienst erneut beauftragen. Wenn Sie nicht möchten, dass auf Bildern ein Model zu sehen ist, erstellen Sie keinen Auftrag in Seller Central. Stattdessen senden Sie bitte eine E-Mail an photography-services@amazon.com, und vermerken Sie in Ihrer Anfrage den Namen Ihres Kontos und die ASIN(s). Vermerken Sie außerdem, dass kein Bild mit einem Model erstellt werden soll. Wir erstellen die Bestellung für Sie, und Ihr Produkt wird flach auf einem Tisch abgebildet.

Kann ich eine Vorschau der Bilder sehen?

Produktfotos von Amazon werden automatisch in Ihrem Seller Central-Konto zur Anzeige in Ihrem Angebot veröffentlicht. Sie können vor der Veröffentlichung keine Vorschau der Bilder ansehen.

Werden die Bilder, die Amazon in mein Konto hochlädt, für eine ASIN garantiert auf der Detailseite dieser ASIN angezeigt?

Ein Algorithmus stuft Gruppen von Detailseitenbildern basierend auf verschiedenen Faktoren ein. Auf der Detailseite wird Kunden die höchstrangige Gruppe von Bildern angezeigt. "Produktfotos von Amazon" stellt die Bilder bereit, die erforderlich sind, um ein hohes Ranking von Bildern zu erhalten. Wir können jedoch keine Garantie für die Darstellung von Bildern übernehmen.

Was passiert, wenn meine Produkte im Studio beschädigt werden oder verloren gehen?

In dem unwahrscheinlichen Fall eines Verlustes oder einer Beschädigung eines Ihrer Produkte während der Bilderstellung erhalten Sie eine Erstattung gemäß den Bedingungen des Vertrags. Jedoch gewähren wir keine Erstattung für Schäden an Bekleidung, Schmuck, Schuhen, Uhrenprodukten, verderblichen Waren oder Produkten, die eine Montage erfordern.

Wie kann ich einen Auftrag stornieren?

Bestellungen können vor dem Status Produkt im Studio empfangen storniert werden, indem Sie , eine E-Mail an photography-services@amazon.com senden und die ASIN sowie den Stornierungsgrund angeben. Sie sehen den Status Ihres Auftrags, indem Sie zum Pop-up-Fenster für das Programm "Produktfotos von Amazon" für Ihre ASIN zurückkehren.

Wenn mein Produkt mehrere Farben oder Größen hat, wie wird der Preis für die Bilderstellung berechnet?

Sie zahlen nur für die ASIN, die Sie anfordern, und Sie müssen nur Bilder für eine ASIN in derselben Größe des gleichen Produkts anfordern. Die Bilder werden nur zu der ASIN hochgeladen, die Sie angefordert haben.

Wenn Sie beispielsweise einen Pullover haben, der in den Farben Rot, Blau und Schwarz erhältlich ist, müssen Sie 3 Aufträge erstellen: eine ASIN für einen roten Pullover, eine ASIN für einen blauen Pullover und eine ASIN für einen schwarzen Pullover. Amazon stellt Bilder für die ASINs bereit, die in jeder der drei Farbfamilien abgebildet wurden.

Woher weiß ich, ob ein Model für meine Bekleidungsbilder verwendet wird?

Die Entscheidung, ein Model abzulichten, basiert auf Produkt, Stil und Passform und kann während des Bestellprozesses nicht vorhergesagt werden.

Kann ich das Model auswählen, das für meine Bekleidungsbilder verwendet wird?

Diese Option wird derzeit nicht von uns angeboten.

In welcher Größe muss ich Bekleidung für die Live-Modelfotografie einreichen?

Wir empfehlen, Produkte einzusenden, die einer Größe S für Damen und Größe M für Herren entspricht. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, falls wir Probleme mit der ausgewählten Größe haben.

Selfservice-Optionen für die Bilderstellung

Auf diesen Seiten finden Sie weitere Informationen zum Erstellen und Bearbeiten Ihrer eigenen Fotos.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Amazon-Bildbearbeitungsservices

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates