Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Ausstehende Bestellungen

Auf der Seite Bestellungen verwalten kann der Status Ausstehend bei einer Bestellung bedeuten, dass es ein Problem mit der Zahlungsweise des Käufers gibt. Manchmal kann es vorkommen, dass die Überprüfung der Zahlungs- und Bestelldaten bis zu 21 Tage in Anspruch nimmt.

Warum ist eine Bestellung ausstehend?

Dies sind die häufigsten Gründen für den Status Ausstehend einer Bestellung:

  • Amazon konnte keine Autorisierung für die Kreditkarte des Käufers erhalten.
  • Bei einer Bestellung mit Versand durch Amazon kann es sein, dass der Käufer kostenlosen Versand erhält und die Bestellung zurückgehalten wird, bis alle Artikel zusammengestellt sind.
  • Wenn eine Bestellung mit Versand durch Amazon mehrere Artikel enthält und einer davon nicht verfügbar ist, kann die Bestellung den Status Ausstehend aufweisen, auch wenn Amazon entscheidet, die Bestellung aufzuteilen und die verfügbaren Einheiten mit Versand durch Amazon zu versenden.

Was sollte ich mit einer Bestellung im Status Ausstehend tun?

Versenden Sie keine Bestellungen im Status Ausstehend, auch wenn Sie der Käufer direkt kontaktiert. Falls ein Käufer Sie kontaktiert, während die Bestellung noch den Status Ausstehend trägt (weil er etwa um eine Stornierung bitten möchte), verweisen Sie bitte auf den Kundenservice von Amazon.

Hinweise zu ausstehenden Bestellungen mit Versand durch Verkäufer:

  • Der Versand für eine Bestellung kann erst bestätigt werden, wenn diese vom Status Ausstehend zu Nicht versandt gewechselt hat.
  • Amazon trägt das Risiko, wenn für eine Bestellung im Bericht Noch nicht versandte Bestellungen oder für eine Bestellung, die über Bestellungen verwalten bestätigt oder storniert werden kann, keine Zahlung durch den Käufer erfolgt.

Weitere Informationen zur Kontaktaufnahme finden Sie unter Käufer-Kontaktformular.

Bestellungen mit dem Status "Ausstehend" finden

Um Bestellungen mit Status Ausstehend zu finden, gehen Sie auf die Seite Bestellungen verwalten in Seller Central und klicken Sie dort auf den Tab Ausstehend. Alle ausstehenden Bestellungen, die mit Versand durch Amazon versendet werden, finden Sie über "Versand durch Amazon"-Bestellungen anzeigen. Ausstehende Bestellungen werden weder im Bestellbericht noch im Bericht zu noch nicht versandten Bestellungen angezeigt. Ihr Lagerbestand wird jedoch der Bestellung entsprechend aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie unter Bestellungen verwalten.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2019, Amazon.com, Inc. or its affiliates