Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Rabatte verwalten

Anmerkung: Diese Funktionen stehen Verkäufern nur im Rahmen des Amazon Business-Verkäuferprogramms zur Verfügung.

Amazon Business-Kunden können einen Mengenrabatt für eine bestimmte ASIN anfragen, indem sie auf der Produktdetailseite auf den Link Kaufen Sie in großen Mengen?klicken. Anschließend geben sie die Anzahl der Einheiten an, die sie kaufen möchten. Alle Amazon Business-Verkäufer, die die ASIN anbieten, erhalten eine Anfrage mit den Details. Sie können auf diese Anfragen über den Tab Anfragen für Artikel, die Sie verkaufen auf der SeiteRabatte verwalten antworten. Sobald ein Rabatt festgelegt wurde, können ihn alle Amazon Business-Kunden nutzen.

Sie können auch eine Liste von bis zu 1 000 Kundenanfragen herunterladen, indem Sie auf Herunterladbaren Bericht erstellen klicken. Die Verarbeitung des Berichts kann bis zu 5 Minuten dauern. Jede Anfrage umfasst mehrere Spalten. Nachdem Sie die Datei heruntergeladen haben, führen Sie die Schritte unter "Mengenrabatte zur Feed-Datei Rabatte verwalten hinzufügen" weiter unten aus.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Benachrichtigung erhalten, wenn ein Business-Kunde einen Rabatt für eine ASIN beantragt, die ich verkaufe?

Alle Amazon Business-Verkäufer erhalten bei Anfragen automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail. Sie erhalten eine E-Mail, sobald ein Business-Kunde einen Mengenrabatt für eine ASIN beantragt, die Sie verkaufen.

Wenn Sie diese E-Mail-Benachrichtigungen abbestellen möchten, klicken Sie einfach am Ende einer solchen E-Mail auf Abmelden.

Wie aktualisiere ich die E-Mail-Adresse, an die die Benachrichtigungen gesendet werden?

Sie können Ihre E-Mail-Adresse über den Link E-Mail-Einstellung ändern in der oberen Ecke des Tabs Anfragen für Artikel, die Sie verkaufen aktualisieren. Über den Link E-Mail-Einstellung ändern werden Sie zur Benachrichtigungsseite weitergeleitet, auf der Sie die E-Mail-Einstellungen für "Rabatte verwalten" bearbeiten können.

Warum sehe ich doppelte Kundenanfragen auf der Seite "Rabatte verwalten"?

Möglicherweise sehen Sie mehrere Anfragen von denselben Kunden, falls Sie mehrere SKUs für die gleiche ASIN haben.

Sind meine vorhandenen Mengenrabatte bereits für Kunden verfügbar, die mir eine neue Anfrage senden?

Ja, Ihre vorhandenen Rabatte stehen bereits allen Amazon Business-Kunden zur Verfügung. Sie können Ihre Rabatte jedoch über die Seite Rabatte verwalten aktualisieren, wenn Sie einer Kundenanfrage entgegenkommen möchten.

Kann ich mehr Rabatte hinzufügen, wenn ich bereits über 5 Mengenrabattstufen für eine SKU festgelegt habe?

Sie können nur 5 Mengenrabattstufen für eine einzelne SKU hinzufügen. Wenn Sie einen neuen Mengenrabatt anbieten möchten, können Sie eine der vorhandenen Stufen bearbeiten.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates