In vielen Produktkategorien kann ein Referenzpreis in Form eines durchgestrichenen Preises angezeigt werden. Diese Referenzpreise können an verschiedenen Stellen angezeigt werden, einschließlich der Produktdetailseiten und Suchergebnisse für Ihre Produkte. So können Sie Ihren Kunden Ersparnismöglichkeiten signalisieren.
Beispiele für einen Referenzpreis sind:
Wenn Ihre UPE bzw. Ihr Vor-Rabatt-Preis diese Kriterien nicht erfüllt, stellen Sie sicher, dass Sie nur einen einzigen Verkaufspreis angeben. Wenn der von Ihnen angegebene Referenzpreis nicht durch Amazon verifiziert werden kann, wird er möglicherweise ausgeblendet.
Der als durchgestrichen angezeigte Preis für Ihr Angebot sollte einem Preis entsprechen, zu dem Sie wesentliche Mengen des betroffenen Produkts verkauft haben. Wird der angezeigte Angebotsrabatt für irreführend befunden, können wir Ihr Amazon-Angebot jederzeit zum Schutz unserer Kunden stornieren.
Bei Ihren Rabattaktionen müssen Sie die gesetzliche Mindest- und Höchstdauer beachten. Für einige unserer europäischen Marketplace-Sites gilt für Rabattaktionen beispielsweise eine Höchstdauer von 30 Kalendertagen. Für ein optimales Einkaufserlebnis sollten Sie zwischen verschiedenen Rabattaktionen ein gewisses Zeitfenster lassen.