Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Leistungsstatistiken

Ergebnisstatistiken sind in der Benutzeroberfläche des Kampagnenmanagers und in Berichten verfügbar, die zur Verwendung in Microsoft Excel, Google Tabellen und anderen gängigen Tabellenkalkulationsprogrammen heruntergeladen werden können.

Verfügbare mehrsprachige Untertitel werden am besten im Google Chrome-Browser angezeigt.

Im Kampagnenmanager haben Sie die Möglichkeit, Statistiken für heute, gestern, die laufende Woche, letzte Woche, den laufenden Monat, letzten Monat, das laufende Jahr oder über die gesamte Laufzeit anzuzeigen. Sie können die Anzeige auch anpassen (verfügbar für die letzten 90 Tage). Die in den angezeigten Statistiken enthaltenen Daten werden als X-Achse der Grafik angezeigt.

Anmerkung: Die Statistiken im Kampagnenmanager werden stündlich aktualisiert. Das Einpflegen der Verkaufs- und ACOS-Daten dauert bis zu 48 Stunden und kann in der Ansicht „Gestern“ im Kampagnenmanager unvollständig sein. In dieser Ansicht stellt „Ausgaben“ eine Schätzung dar und kann bis drei Tage nach dem Klick aktualisiert werden, da wir Ihren Klick-Traffic validieren. Weitere Informationen zur Traffic-Validierung

Definitionen der Ergebnisstatistiken

Budget

Das Budget ist der durchschnittliche Betrag, den Sie pro Tag für Ihre Kampagne aufwenden möchten. Bei Sponsored Brands haben Sie auch die Möglichkeit, ein Budget für die Laufzeit der Kampagne festzulegen. Weitere Informationen zu Budgets

Impressions

Eine Impression wird gezählt, wenn eine Anzeige angezeigt wird. In der Statistik „Impressions“ wird gezählt, wie häufig Ihre Anzeige einem Benutzer gezeigt wurde. Wir stellen Ihnen die Gesamtzahl der Impressions von jeder Kampagne, Anzeigengruppe und Ausrichtung bereit.

Klicks

Ein Klick wird gezählt, wenn ein Käufer auf eine Werbeanzeige klickt. Die Klicks-Statistik gibt an, wie oft auf eine Anzeige geklickt wird. Wir stellen Ihnen die Gesamtzahl der Klicks für jede Kampagne, Anzeigengruppe und Ausrichtung bereit.

Ausgaben

Die Gesamtgebühren für Klicks einer Produktanzeige. Wir führen die Ausgaben für jede Kampagne, Anzeigengruppe und Ausrichtung auf.

Verkäufe

Der Umsatz aus allen Produktverkäufen, die durch Klicks generiert wurden. Bei Sponsored Brands umfasst dies auch Produkte Ihrer Marke, die von Käufern gekauft wurden, die auf Ihre Anzeige geklickt haben, einschließlich Verkäufe von Produkten in Ihrer beworbenen Marke, die von Amazon und anderen Verkäufern getätigt wurden. Weitere Informationen zum Verkauf

Bestellungen

Die Anzahl der Amazon-Bestellungen, die Käufer nach dem Klicken auf Ihre Anzeigen abgesendet haben. Für Sponsored Products umfasst dies Bestellungen von beworbenen Produkten sowie andere (beworbene oder nicht beworbene) Produkte innerhalb Ihrer Marke, die von Amazon innerhalb von 14 Tagen für Händler und 7 Tagen für Verkäufer verkauft werden, ausgenommen Drittanbieter. Für Sponsored Brands umfasst dies Bestellungen von beworbenen Produkten und allen Produkten (beworben oder nicht) innerhalb von 14 Tagen innerhalb Ihrer Marke, die von Amazon und Drittanbietern verkauft werden. Zu Autoren: die KDP-Bestellberichte zeigen Ihnen die finalen Bestellwerte, die sich von den Angaben im Kampagnenmanager unterscheiden können.

Die Aktualisierung der Bestellstatistiken kann bis zu 12 Stunden dauern. Dies kann dazu führen, dass Bestellstatistiken im Datumsbereich „Heute“ mit Verzögerung erscheinen. Wir empfehlen Ihnen, zu warten, bis alle Bestellstatistiken eingepflegt sind, bevor Sie die Kampagnen-Ergebnisse auswerten. Zahlungsfehler und Bestellungen, die innerhalb von 72 Stunden storniert wurden, werden vom Gesamtbestellwert abgezogen. Weitere Informationen zum Verkauf

ACOS

Zugeschriebene Umsatzkosten (Advertising Cost of Sales, ACOS) sind der Prozentsatz des Umsatzes, der für Werbung ausgegeben wird (Gesamtausgaben/Gesamtumsatz x 100). Weitere Informationen zu ACOS

ROAS

Die Rentabilität der Werbeausgaben (Return On Advertising Spend) teilt den Gesamtumsatz durch die Gesamtausgaben für Werbeanzeigen (Gesamtumsatz durch Werbeanzeigen/Gesamtausgaben für Werbeanzeigen). Weitere Informationen zu ROAS

Kindle Edition Normalized Pages(KENP)-Lesestatistik

Die KENP-Lesestatistik ist eine spezifische Kennzahl für KDP-Autoren. Diese Statistik umfasst die geschätzte Anzahl der Normseiten, die Ihrer Sponsored Products-Kampagne von Kunden zugeordnet wurden, die Ihr Buch bei Kindle Unlimited oder der Leihbibliothek für Kindle-Besitzer (KOLL) ausleihen.

Klickrate (Click-through-rate, CTR)

Der Prozentsatz der Käufer, die Ihre Werbeanzeige sehen und darauf klicken, berechnet als Klicks geteilt durch Impressions (Klicks/Impressions).

Cost-per-Click (CPC)

Der durchschnittliche Betrag, der für einen Klick auf das Keyword bezahlt wurde, berechnet als Gesamtausgaben geteilt durch die Anzahl der Klicks (Ausgaben/Klicks).

Bestellungen von Marken-Neukunden

Bei Sponsored Brands ist dies die Anzahl der Erstbestellungen von Produkten der Marke über einen Zeitraum von einem Jahr. Weitere Informationen zu Neukundenstatistiken für Sponsored Brands

Verkäufe an Marken-Neukunden

Bei Sponsored Brands ist dies der Gesamtumsatz (in der Landeswährung) von Neukundenbestellungen. Weitere Informationen zu Neukundenstatistiken für Sponsored Brands

% der Bestellungen von Marken-Neukunden

Bei Sponsored Brands ist dies der Prozentsatz der gesamten Bestellungen, die Neukundenbestellungen sind. Weitere Informationen zu Neukundenstatistiken für Sponsored Brands

% der Verkäufe an Marken-Neukunden

Bei Sponsored Brands ist dies der Gesamtumsatz (in der Landeswährung) von Neukundenverkäufen. Weitere Informationen zu Neukundenstatistiken für Sponsored Brands

Verkaufte Einheiten

Bei Sponsored Brands ist dies die Gesamtzahl der einzelnen Einheiten Ihrer Produkte, die in Amazon-Bestellungen von Einkäufern enthalten sind, nachdem sie auf Ihre Anzeigen geklickt haben. Weitere Informationen zum Fenster „Umsatzzurechnung“

Einheiten pro Bestellung

Bei Sponsored Brands ist dies die durchschnittliche Anzahl der Einheiten Ihrer Produkte, die in Amazon-Bestellungen von Einkäufern enthalten sind, nachdem sie auf Ihre Anzeigen geklickt haben. Weitere Informationen zum Fenster „Umsatzzurechnung“

Umsatz pro Bestellung

Bei Sponsored Brands ist dies der durchschnittliche Wert der Amazon-Bestellungen von Einkäufern, nachdem sie auf Ihre Anzeigen geklickt haben. Weitere Informationen zum Fenster „Umsatzzurechnung“

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates