Amazon fordert Sie mit einer Vorlaufzeit von 30 Tagen dazu auf, Lagerbestand mit Versand durch Amazon, die nicht für den Verkauf geeignet ist, aus Logistikzentren zu entfernen.
Hierzu zählt u. a. Lagerbestand, der sich aus verschiedenen Gründen nicht in verkaufbarem Zustand befindet oder für den kein aktives Angebot bei Amazon vorliegt.
Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen für diese Einheiten kein aktives Angebot erstellen oder sie entfernen, kann Amazon diese Einheiten entsorgen.
Es können Remissionsgebühren anfallen
Sehen Sie sich den Bericht Remission empfohlen an, um Lagerbestand zu identifizieren, der entfernt werden sollte. Sie können für diese Einheiten auch automatische Remissionen aktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter Lagerbestand automatisch entfernen.
Auf der Seite Lagerbestand ohne aktive Angebote bearbeiten können Sie Lagerbestand mit Versand durch Amazon ohne aktive Angebote identifizieren und das Angebot erneuern. Sie können den Bericht Lagerbestand ohne aktives Angebot jederzeit in Seller Central einsehen (Anmeldung erforderlich).
Sie können den gesamten nicht verkaufbaren Lagerbestand über den Tab Nicht verkaufbaren Lagerbestand entfernen auf der Seite Lagerbestand verwalten einsehen.
Um die automatische Entsorgung Ihres nicht verkaufbaren Lagerbestands zu vermeiden, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Informationen zur Rücksendung von Lagerbestand an eine Adresse außerhalb Europas finden Sie unterAnbieter für internationale Rücksendungen. Weitere Informationen finden Sie unter Lagerbestand entfernen (Übersicht).
Ja.
Ihr Remissionsauftrag kann aus den folgenden Gründen storniert werden:
Wenn Ihr Remissionsauftrag aus anderen als den oben beschriebenen Gründen wiederholt storniert wird, wenden Sie sich an den Service für Verkaufspartner, um weitere Informationen zu erhalten.
Nein, wir werden keine erforderlichen Remissionen erzwingen, wenn Sie bereits einen Remissionsauftrag für den Lagerbestand erstellt haben.
Nein. Die Frist kann nicht über 30 Tage hinaus verlängert werden.
Mit Wirkung vom 1. Mai 2022 ist es Verkäufern nicht mehr möglich, die vom System erstellten Aufträge innerhalb von 7 Tagen zu stornieren. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Einstellungen für die automatische Remission nicht verkaufbarer Einheiten für das Vereinigte Königreich und die EU so schnell wie möglich zu aktualisieren. Alternativ können Sie auf der Seite "Nicht verkaufbaren Lagerbestand entfernen" vor der in den Benachrichtigungen genannten Frist Remissionsaufträge erstellen, um zu vermeiden, dass Ihr Lagerbestand automatisch entfernt wird.