Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Amazon Handmade: Richtlinien zu Personalisierungen

Personalisierungen im Vergleich zu Sonderanfertigungen

Personalisierungen sind im Wesentlichen Varianten desselben Produkts und beziehen sich beispielsweise auf die Größe, die Farbe oder die Verwendung von Monogrammen oder Städtenamen auf Artikeln wie Geschirrtüchern oder Untersetzern. Sonderanfertigungen ermöglichen es Ihnen, kundenspezifische Artikel als privates Angebot für Ihre Kunden anzubieten. Beispiel: Der Kunde kontaktiert Sie, um nachzufragen, ob Sie zusätzlich zu dem bereits auf einem Weinglas enthaltenen Hund einen zweiten Hund eingravieren können. Weitere Informationen zu Sonderanfertigungen finden Sie unter Amazon Handmade: Sonderanfertigungen.

Personalisierungsrichtlinien

Wenn Sie Angebote für handgefertigte Produkte erstellen, können Sie für jedes Produkt bis zu zehn verschiedene Personalisierungen konfigurieren. Diese Personalisierungen können Sie ganz individuell konfigurieren. Sie können vorhandene Produktattribute wie die Größe oder Farbe betreffen oder frei definiert sein. Ein Beispiel hierfür wäre "Monogramm bis zu 3 Buchstaben" oder "Haarfarbe der Braut" für eine Hochzeitstortendekoration.

Bei der Erstellung von Personalisierungen können Sie zwischen den folgenden Arten wählen:

  • Optionsliste: Fügen Sie eine Liste mit benutzerdefinierten Optionen (bis zu 20) hinzu, aus denen Kunden wählen können. Beispiel: Größe, Farbe, Metall oder Material
  • Texteingabe: Erstellen Sie ein Textfeld, in das die Kunden Text für Gravuren, Monogramme oder andere textbasierte Personalisierungen eingeben können.
  • Zahleneingabe: Erstellen Sie ein Feld, in das Kunden Zahlen zum Beispiel für die gewünschte Breite, Höhe oder Menge eingeben können.

Mit Personalisierungen können Kunden Ihre Produkte auf ihre eigenen Wünsche abstimmen. Verwenden Sie Personalisierungen, um einfache Gestaltungsoptionen für Ihre Produkte anzubieten. Wenn Sie für Produkte mit geringfügigen Unterschieden Personalisierungen verwenden, anstatt sie getrennt anzubieten, wird deren Auffindbarkeit in den Suchergebnissen verbessert.

Grundprinzip

Verwenden Sie Personalisierungen, anstatt ein separates Produkt anzulegen, wenn diese Personalisierungen das Aussehen oder den Preis des Produkts nur so gering verändern, dass die Erwartungen des Kunden noch erfüllt werden. Letztendlich ist es Ihnen überlassen, wie Sie Ihre Produkte anlegen. Die folgenden Beispiele illustrieren, wann Sie Personalisierungen verwenden sollten und wann nicht.

Wann Sie Personalisierungen verwenden sollten

  • Bei unterschiedlichen Größen, wenn diese im Produktbild nicht zu erkennen sind (z. B. Ringgröße oder Regalbrettlänge)
  • Bei unterschiedlichen Metallen oder Farben, wenn sich dies nicht auf den Preis oder das Design auswirkt. Fügen Sie ein zusätzliches Produktbild hinzu, auf dem die Farben oder Metalle deutlich abgebildet sind.
  • Bei individuellen Zusätzen wie Monogrammen, Gravuren, Namen oder Daten. In diesem Fall wird empfohlen, ein zusätzliches Produktbild hinzuzufügen, auf dem die möglichen Schriftarten deutlich zu sehen sind.

Versand durch Amazon und Personalisierungen

Derzeit ist Versand durch Amazon für personalisierte Produkte nicht verfügbar. Erstellen Sie jeweils eine eigene ASIN für jedes Produkt, für das Sie Versand durch Amazon nutzen möchten. Entfernen Sie Personalisierungen aus Ihren ASINs, bevor Sie sie auf Versand durch Amazon umstellen.

Business-Preise und Personalisierungen für B2B

Handmade-Verkäufer können Business-Preise für ein anpassbares Handmade-Produkt verwenden, solange Business-Verkäufer den Artikel mit einem Standardpreis und einem Business-Preis anbieten. Die einzige Ausnahme besteht darin, dass im Falle der Erhebung einer zusätzlichen Gebühr für eine Option-, Text- oder Zahlenanpassung dem Business-Käufer die zusätzliche Gebühr nicht berechnet wird. Daher wird empfohlen, keine Business-Preise für personalisierbare Handmade-Produkte zu verwenden, für die zusätzliche Gebühren für Option-, Text- oder Zahlenanpassung anfallen.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates