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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

Die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern misst, wie oft Sie für Ihre Bestellungen gültige Sendungsverfolgungsnummern verwenden. Amazon-Kunden können sich mithilfe von Sendungsverfolgungsnummern über den Verbleib ihrer Bestellungen und deren voraussichtliches Eintreffen informieren. Die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern ist eine Kennzahl zur Verkäuferleistung, die diese Erwartung widerspiegelt. Nachfolgend finden Sie die Anforderungen für die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern seit dem 19. April 2021:


  1. Sie müssen bei der Versandbestätigung die folgenden Angaben machen:
    1. Name des Transportdiensts, der für alle Bestellungen mit Versand durch Verkäufer verwendet wird, und
    2. Sendungsverfolgungsnummer für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer, die mit einer Versandart mit Sendungsverfolgung versendet werden. Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zur Sendungsverfolgung.
    3. Machen Sie diese Angaben, sobald Sie Ihr Paket an den Transportdienst übergeben, da es normalerweise bis zu 72 Stunden dauert, bis die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern die Informationen zur Sendungsverfolgung im Bericht und in der Kennzahl berücksichtigt. Die Angabe von Sendungsverfolgungsnummern nach der Lieferung wird bei der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern als Mangel gezählt.

    Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zur Sendungsverfolgung.
  2. Sie müssen 95 % bei der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern erreichen:
    1. Inlandsendungen: Seit dem 19. April 2021 gilt für Ihre Inlandsendungen über Amazon.de ein rollierender Zeitraum von 30 Tagen (d.h. wenn Sie von einer Adresse in Deutschland an eine Lieferadresse in Deutschland versenden). Die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer wird auf Kategorieebene ermittelt. Sie wird für alle Inlandsendungen erfasst, die über integrierte Transportdienste versendet werden. Ausgenommen sind Sendungen unter 20 € (ohne Umsatzsteuer, aber einschließlich Versandkosten).
    2. Versand aus China direkt an den Kunden: Ab dem 9. August 2021 sind Sie verpflichtet, für alle auf Amazon.de gekauften Artikel, die direkt aus China an Kunden versendet werden, einen Versanddienstleister zu verwenden, der in die Sendungsverfolgung von Amazon integriert ist; und
      • für alle Sendungen mit einem Wert unter 5 €, einschließlich Versandkosten, eine Versandart mit Sendungsverfolgung, die mindestens einen Transportdienst-Scan bietet, zu verwenden;
      • für alle Pakete mit einem Wert von 5 € oder mehr, einschließlich Versandkosten, eine Versandart mit vollständiger Sendungsverfolgung, die mindestens zwei Scans (einschließlich eines Zustellscans/-versuchs) bietet, zu verwenden.

      Wir verlangen eine Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern von 95 % oder mehr über einen rollierenden Zeitraum von 30 Tagen, gemessen an allen Paketen mit Versand durch Verkäufer, die aus China versendet werden. Die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer wird auf Kategorieebene und pro Amazon Store ermittelt (z. B. Amazon.de). Wir können Bestellungen mit Versand durch Verkäufer in einer Kategorie aussetzen, in der Ihre Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern nicht 95 % erreicht. Dies betrifft weder Ihre Angebote mit Versand durch Verkäufer in anderen Kategorien noch Ihre Angebote mit Versand durch Amazon. Wenn eines Ihrer Angebote vorübergehend ausgeblendet wird, können Sie einen Maßnahmenplan einreichen und die Reaktivierung beantragen, indem Sie eine E-Mail an op-pso-vtr-appeals@amazon.com senden. Wenn Ihr Widerspruch genehmigt wird, werden Ihre Angebote mit Versand durch Verkäufer in der betroffenen Kategorie wiederhergestellt.

      Wir unterstützen derzeit die Sendungsverfolgung für diese aus China ausgehenden Transportdienste: 4PX, China Post, DHL eCommerce, JCEX, SFC, SF Express, Yanwen, Yun Express, WanbExpress, Chukou1, FedEx, UPS, TNT, DHL.

Anmerkung: Der Name des Transportdienstes und die Versandart, die Sie angeben, müssen mit den Namen im Drop-down-Menü auf der Seite "Versand bestätigen" übereinstimmen. Die Verwendung von chinesischen Zeichen zur manuellen Eingabe von Sendungsverfolgungsinformationen ist nicht zulässig, da Amazon die Namen der Transportunternehmen in chinesischer Schrift derzeit nicht unterstützt.

Die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern gilt nur für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer.

Anmerkung: Anforderungen an die Verkäuferleistung für Bestellungen, die Premiumversand nutzen, können sich von den zuvor genannten Anforderungen unterscheiden.

Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern berechnen

Zur Berechnung Ihrer Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern teilen wir die Anzahl der Pakete, die Sie mit gültiger Sendungsverfolgungsnummer versenden, durch die Gesamtzahl aller Pakete, deren Versand Sie bestätigt haben. Die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern wird als Prozentsatz angegeben. Wenn Sie zum Beispiel den Versand von 200 Paketen bestätigt haben und 190 dieser Pakete, die , eine gültige Sendungsverfolgungsnummer hatten, dann hätten Sie eine Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern von 95 % erreicht (190 ÷ 200 = 0,95 oder 95 %)

Wir verwenden den angekündigten Liefertermin, um zu ermitteln, welche Bestellungen in die Bewertung einfließen. Damit Ihre Daten statistisch relevant sind, unterliegt die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern einer Latenzzeit von zwei Wochen.

Folgendes wird bei der Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern nicht berücksichtigt:

  • Inlandsendungen, die über einen Transportdienst versandt werden, der nicht mit Amazon zusammenarbeitet
  • Inlandssendungen, die über integrierte Transportdienste versandt werden und deren Wert (ohne Umsatzsteuer, aber einschließlich Versandkosten) unter 20 € liegt.
  • Inlandssendungen, die über integrierte Transportdienste versandt werden und deren Wert (ohne Umsatzsteuer, aber einschließlich Versandkosten) unter 20 € liegt.
  • Digitale Produkte, z. B. Hörbücher
  • Grenzüberschreitende Sendungen in der EU, z. B. Sendungen, die bei Amazon.de bestellt und aus einem anderen EU-Land als Deutschland versendet werden

    Internationale Sendungen (mit Ausnahme von Sendungen, die aus China versendet werden): Internationale Pakete, die bei Amazon.de bestellt, aber aus einem anderen Land als Deutschland oder China versendet werden

Seit dem 31. März 2021 können Sie die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern auf Kategorieebene hier in diesem Kennzahlenmonitor beobachten.

Sendungsverfolgungsdaten und Transportdienste, die mit Amazon zusammenarbeiten, hinzufügen

Wir empfehlen, dass Verkäufer Transportdienste aus den folgenden Listen verwenden, um ihre Pakete zu versenden, da diese die Daten zur Sendungsverfolgung in Echtzeit an Amazon senden. So können Sie Käuferanfragen reduzieren und Ihre Verkäuferbewertungen verbessern. Amazon arbeitet bei Inlandssendungen mit den folgenden Transportdiensten zusammen: AO, DB-SCHENKER, Deutsche Post, DHL, DHL, DPD, DSV, GEL, GLS, Hermes, IDS, KÜHNE+NAGEL, RIECK, TNT, UPS

Kennzahl und Bericht zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern anzeigen

  • So rufen Sie Ihre Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern auf:
    • Wählen Sie im Menü Kundenzufriedenheit die Option Verkäuferleistung aus.
    • Wählen Sie im Bereich Versandleistung die Option Details anzeigen
    • Ihre Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern finden Sie hier. Beachten Sie, dass nur Bestellungen, die in Ihrem aktuellen Mängelbericht zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern enthalten sind, bei Ihrer Rate mitgezählt werden. Wenn der Bericht keine Bestellungen enthält, bedeutet dies, dass alle Ihre Bestellungen über eine gültige Sendungsverfolgungsnummer verfügen.
  • So laden Sie den Mängelbericht zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern herunter:
    • Wählen Sie im Abschnitt "Versandleistung" die Option Bericht herunterladen.
    • Filtern Sie nach Transportdienst und/oder Produktkategorie.

Nach spätestens 72 Stunden sollten der Bericht und die Kennzahl aktualisiert sein.

Informationen zur Sendungsverfolgung bearbeiten

Vor dem Lieferdatum können Sie die Informationen zur Sendungsverfolgung für Bestellungen bearbeiten.

  • Gehen Sie unter Bestellungen zu Bestellungen verwalten.
  • Prüfen Sie, ob Bestellnummer für die Suche ausgewählt ist, geben Sie die Bestellnummer ein und klicken Sie auf Suchen.
  • Sobald Sie die richtige Bestellung gefunden haben, klicken Sie auf Sendung bearbeiten und geben die neuen Informationen zur Sendungsverfolgung ein.
  • Bestätigen Sie den Versand erneut.

Nach spätestens 72 Stunden sollten der Bericht und die Kennzahl aktualisiert sein.

Tipps zum erfolgreichen Hochladen von Informationen zur Sendungsverfolgung

  • Sendungsverfolgungsnummer – stellen Sie sicher, dass
    • die Sendungsverfolgungsnummer korrekt und rechtzeitig (vor der Lieferung) eingegeben wurden
    • die Angaben zur Sendungsverfolgung nicht leer gelassen wurden
    • in den Angaben zur Sendungsverfolgung keine Sonderzeichen (z. B. Satzzeichen) eingegeben wurden, die unser System nicht auswerten kann
  • Name des Transportunternehmens – stellen Sie sicher, dass
    • im Drop-down-Menü auf der Seite Bestellungen verwalten ein Transportdienst und ggf. ein Lieferservice ausgewählt wurde
    • Mehrfachversendungen mit Feeds bestätigt wurden
    • der Name des Transportunternehmens korrekt eingegeben wurde
      • Wenn der Name des Transportunternehmens falsch geschrieben ist, in einer anderen Sprache angegeben wurde oder zusätzliche Wörter enthält, wird die Sendungsverfolgung als ungültig gekennzeichnet.
      • Wenn Sie Ihren Versand über "Bestellung verwalten" bestätigt haben, prüfen Sie, ob Sie auf der Seite Bestellungen verwalten einen Transportdienst und eine Versandart ausgewählt haben.
        Anmerkung: Geben Sie im Textfeld "Other" nur dann manuell einen Namen ein, wenn der von Ihnen verwendete Transportdienst nicht im Drop-down-Menü angezeigt wird.
    • der von Ihnen eingegebene Name des Transportunternehmens zur angegebenen Sendungsverfolgungsnummer passt
      • Wenn Sie beispielsweise ein Paket mit DHL versenden, jedoch "FedEx" als Namen des Transportunternehmens eingeben, wird die Sendungsverfolgung als ungültig gekennzeichnet.
  • Versandbestätigung und -aktualisierung:
    • Bestätigen oder aktualisieren Sie die Informationen zur Sendungsverfolgung, bevor die Bestellung angeliefert wird.
      • Wenn die Informationen zur Sendungsverfolgung bestätigt oder aktualisiert werden, nachdem die Bestellung angeliefert wurde, konnte der Käufer die Bestellung nicht nachverfolgen. Dies ist für den Käufer nicht hilfreich. Daher kann die Bestellung nicht zu Ihrer Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern gezählt werden.

Häufig gestellte Fragen

1. Werden bei Versandarten, bei denen die Sendungsverfolgung teilweise durchgeführt wird, die Sendungsverfolgungsnummern als gültig akzeptiert und fließen Sie daher in die Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern ein?

Wenn bei der Versandart mindestens ein Scan durchgeführt wird, gilt es für die Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern als gültig.

2. Kann ich Bestellungen mit Versand durch Verkäufer bestätigen, ohne eine Sendungsverfolgungsnummer einzugeben?

Für Versandarten ohne Sendungsverfolgungsnummer können Sie Bestellungen ohne Sendungsverfolgungsnummer versenden. Sendungsverfolgungsnummern sind für alle Bestellungen erforderlich, die mit einer Versandart mit Sendungsverfolgungsnummer versandt werden.

3. Welche Vorteile hat es, Sendungsverfolgungsnummern anzugeben?

Die Angabe gültiger Sendungsverfolgungsnummern kann eine Reihe von Vorteilen haben:

  • Weniger Käuferanfragen: Verbringen Sie weniger Zeit mit der Beantwortung von Fragen zum Versand.
  • Weniger Bestellmängel.
  • Schutz vor A-bis-Z-Garantieanträgen: Ohne Sendungsverfolgung können Sie unter Umständen A-bis-Z-Garantieanträge vom Typ "Bestellung nicht erhalten" nicht abwehren.
  • Bessere Verkäuferbewertungen: Die Kunden teilen uns immer wieder mit, dass die Sendungsverfolgung ihrer Pakete einer der hauptsächlichen Gründe für eine positive Bewertung ist.
  • Geringere Kosten für verlorene Lieferungen: Geht ein Paket unterwegs verloren, können Sie mithilfe der Sendungsverfolgung ermitteln, wo das Paket verloren ging und wer die Verantwortung dafür trägt.

4. Kann ich Bestellungen mit Versand durch Verkäufer bestätigen, ohne den Namen des Versanddienstleisters und den Lieferservice anzugeben?

Nein, Sie können den Versand von Bestellungen ohne Angabe des Namens des Versanddienstleisters und der Versandart nicht bestätigen. Verzögerungen bei der Versandbestätigung von Bestellungen können dazu führen, dass die Rate verspäteter Lieferungen steigt, was zum vorübergehenden Entzug der Verkaufsberechtigung führen kann (weitere Informationen finden Sie hier). Außerdem storniert Amazon Bestellungen automatisch, wenn seit dem voraussichtlichen Datum der Versandverfügbarkeit 7 Tage vergangen sind und Sie den Versand noch nicht bestätigt haben (weitere Informationen finden Sie hier).

5. Wie wird seit dem 19. April 2021 die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern berechnet, die 95 % betragen muss?

Seit dem 19. April 2021 wird die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern auf Kategorieebene (über einen 30-eintägig Zeitraum) für alle Inlandsbestellungen mit Versand durch Verkäufer gemessen, die mit integrierten Transportdiensten versandt wurden. So berechnen wir beispielsweise am 31. März 2021 die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern für alle Bestellungen, deren angekündigter Liefertermin zwischen dem 20. Februar 2021 und 21. März 2021 (einschließlich) lag. Bestellungen auf Amazon.de, deren Wert unter 20 € (einschließlich Versandkosten) liegt, werden bei der Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern nicht berücksichtigt. Wenn Sie beispielsweise 100 Bestellungen versenden, von denen 70 gültige Sendungsverfolgungsnummern haben und die restlichen einen Wert von jeweils unter 20 € haben, beträgt Ihre Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern 100 %.

6. Warum gelten bei der Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern in Deutschland, Frankreich und Spanien unterschiedliche Schwellenwerte für den Preis?

Sendungen mit einem Wert von unter 10 € in Frankreich, 15 € in Spanien und 20 € in Deutschland (einschließlich Versandkosten), die über eine Versandart ohne Sendungsverfolgung versandt werden, fließen nicht in die Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern ein. Bei der Ermittlung der unterschiedlichen Schwellenwerte für den Preis haben wir die regionalen Besonderheiten der Länder, einschließlich der Preise für Versandarten mit vollständiger oder teilweiser Sendungsverfolgung, mit einbezogen. Im Vereinigten Königreich und in Italien gelten keine Schwellenwerte.

7. Werden in Deutschland Inlandsendungen mit einem Wert von über 20 €, die mit einer Versandart ohne Sendungsverfolgung versandt werden, bei der Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern mit einbezogen?

Ja, wenn sie mit einem integrierten Transportdienst versandt werden. Wir empfehlen Ihnen daher, für diese Sendungen eine Versandart mit Sendungsverfolgung zu verwenden, damit Sie eine Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern von 95 % erreichen.

8. Welche Richtlinien gelten für grenzüberschreitende Sendungen?

Sie müssen beispielsweise keine Sendungsverfolgungsdaten bereitstellen, wenn Sie ein Verkäufer in Deutschland sind, der Produkte an Kunden in der EU versendet. Dies gilt jedoch nicht, wenn Sie Versandarten mit Sendungsverfolgung verwenden. Bei der Auswahl des Transportdienstes und der Versandart werden Sie aufgefordert, die Sendungsverfolgungsnummer anzugeben, wenn es sich um eine Versandart mit Sendungsverfolgung handelt.

9. Wie kann ich eine Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern von 95 % aufrecht erhalten, wenn ich Briefe mit Sendungsverfolgung mit Deutsche Post versende, dabei jedoch keine Scan-Ereignisse erhalte?

Wir empfehlen Ihnen, Warenpost oder eine beliebige andere Versandart mit vollständiger Sendungsverfolgung eines Transportdienstes zu verwenden, damit den Kunden auf jeden Fall Sendungsverfolgungsdaten übermittelt werden.

10. Wie kann ich eine Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern von 95 % aufrecht erhalten, wenn bei der Verwendung von Hermes keine Scan-Ergebnisse bereitgestellt werden?

Stellen Sie sicher, dass Sie uns eine gültige Sendungsverfolgungsnummer von Hermes bereitstellen. Eine gültige Sendungsverfolgungsnummer von Hermes besteht entweder aus 14 Ziffern (12345678987654) oder aus 20 Ziffern mit dem Buchstaben "H" davor (z. B. H1234567899876543219). Verwechseln Sie dies nicht mit der Auftragsnummer, die aus 11 Ziffern besteht. Wenn Sie die Sendungsverfolgungsnummern nicht von Hermes erhalten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit dem Account-Manager von Hermes in Verbindung zu setzen. Falls Sie einen integrierten Versanddienstleister verwenden, müssen Sie darauf achten, dass dieser uns die korrekte Sendungsverfolgungsnummer wie oben erwähnt zur Verfügung stellt.

11. Wie stelle ich Kunden Scan-Ereignisse zur Verfügung, wenn ich keine Scan-Ereignisse von der Österreichischen Post erhalte?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die ZUSATZVEREINBARUNG WEITERGABE STATUSDATEN bei der Österreichischen Post unterschrieben haben, damit diese die Scan-Ereignisse an Amazon weiterleiten kann. Die Österreichische Post übermittelt uns die Scan-Ereignisse unter Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung nicht. Weitere Informationen zu diesem Verfahren erhalten Sie von Ihrem Account-Manager oder per E-Mail an die unten angegebenen Adressen:

13. Was soll ich tun, wenn ich keinen integrierten Versanddienstleister nutze oder Auslieferung durch den Verkäufer nutze?

Bitte verwenden Sie "Andere" als Name des Versanddienstleisters und geben Sie uns den Namen Ihres Versanddienstleisters, der nicht mit Amazon zusammenarbeitet, und die Versandart an. Bitte stellen Sie uns auch die Sendungsverfolgungsinformationen zur Verfügung, damit Kunden ihre Sendungen weiterhin über die Website des Versanddienstleisters verfolgen können. Sendungen, die über "Andere" Versanddienstleister versendet werden, werden bei der Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern nicht berücksichtigt.

14. Ich gebe Sendungsverfolgungsnummern ein. Warum gelten diese bei Amazon nicht als gültige Sendungsverfolgungsnummern?

Wenn Sie einen integrierten Versanddienstleister nutzen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die Sendungsverfolgungsnummer richtig eingeben und dass Sie den Versand entsprechend den Richtlinien bestätigen. Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zur Sendungsverfolgung. Wenn Sie den Versand trotz Eingabe einer korrekten Sendungsverfolgungsnummer nicht bestätigen können, verwenden Sie bitte "Andere" als Versanddienstleister (und geben Sie den entsprechenden Versanddienstleister und den Namen der Versandart an), um den Versand zu bestätigen, und wenden Sie sich an den Service für Verkaufspartner.

15. Wird die Verkaufsberechtigung für mein "Verkaufen bei Amazon"-Konto vorübergehend entzogen, wenn die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern in einer Kategorie unter 95 % fällt?

Wenn Sie die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern von 95 % nicht erreichen, wie es gemäß der Richtlinie erforderlich ist, können alle Angebote mit Versand durch Verkäufer in der betroffenen Kategorie ausgeblendet werden. Dies betrifft weder Ihre Angebote mit Versand durch Verkäufer in anderen Kategorien noch Ihre Angebote mit Versand durch Amazon. Wenn eines Ihrer Angebote vorübergehend ausgeblendet wird, können Sie einen Maßnahmenplan einreichen und die Reaktivierung beantragen, indem Sie eine E-Mail an op-pso-vtr-appeals@amazon.com senden. Wenn Ihr Widerspruch genehmigt wird, werden Ihre Angebote mit Versand durch Verkäufer in der betroffenen Kategorie wiederhergestellt.

16. Wie schnell wird mir die Verkaufsberechtigung vorübergehend entzogen, wenn meine Sendungen ein einer Kategorie keine Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern von 95 % erreichen?

Seit dem 19. April wird von Ihnen eine Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern von 95 % erwartet. Das heißt, dass wir Ihre 30-tägige Verkäuferleistung zum ersten Mal nach dem 19. April 2021 überprüfen. Wenn Sie die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern nicht erreichen, benachrichtigen wir Sie, bevor wir Angebote vorübergehend deaktivieren. Das betroffene Sortiment wird gegebenenfalls vorübergehend auf Kategorieebene deaktiviert, wenn Sie in den letzten 30 Tagen keine Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern von 95 % hatten. Um das gesperrte Sortiment wieder zu aktivieren, müssen Sie einen Maßnahmenplan einreichen, der genehmigt werden muss.

17. Mein Versanddienstleister stellt keine Sendungsverfolgungsnummern bereit. Was soll ich tun?

Geben Sie den Namen des Transportunternehmens und die Versandart an. Wenn Sie eine Versandart ohne Sendungsverfolgungsnummer verwenden, müssen Sie uns keine Sendungsverfolgungsnummer mitteilen, wenn der Wert der Inlandssendung einschließlich Versandkosten unter 20 € liegt. Außerdem müssen Sie uns keine Sendungsverfolgungsnummer mitteilen, wenn Sie eine grenzüberschreitende Sendung mit einer Versandart ohne Sendungsverfolgungsnummer versenden.

18. Was sind die Versandarten mit vollständiger Sendungsverfolgung für Sendungen aus China?

Nachfolgend finden Sie einige der Kombinationen aus Transportdienst und Versandart, die vollständige Sendungsverfolgung für Sendungen aus China bieten.

Name des Transportunternehmens Name der Versandart
4PX 4PX-Global Express
4PX-PostLink priority Registered Mail-Li
4PX-PostLink Standard Registered Mail-Li
4PX-PostLink Standard2 Registered Mail-Li
4PX-PostLink Economy Registered Mail-Li
4PX-PostLink Economy SRM Registered Mail-Li
4PX-PostLink priority Registered Mail-NOLi
4PX-PostLink Standard Registered Mail-NOLi
4PX-PostLink Economy Registered Mail-NOLi
4PX-PostLink Economy2 Registered Mail-Li
China Post China Post EMS
China Post ePacket
China Post Registered Airmail
China Post e-Courier Packet
China Post e-Courier Priority
Chukou1 CK1 Super Line (eingebaute Batterien)
CK1 Super Line (Allgemein-Fracht)
CK1 Standard Line (eingebaute Batterien)
CK1 Standard Line (Allgemein-Fracht)
CK1 Economy Line (eingebaute Batterien)
CK1 Economy Line (Allgemein-Fracht)
CK1 Special Line mit Seefrachtdienst
CK1 Clothing Line
CK1 Large Item Line
DHL DHL Express
DHL eCommerce PLG-Parcel International Direct Goods
PLT-Parcel International Direct-Standard
PPS-Packet Plus International
SF Express E-Commerce Registered Parcel-Standard
E-Commerce Registered Parcel-Economy
E-Commerce Registered Parcel-Special Line
E-Commerce Express Standard
E-Commerce Express Priority
E-Commerce Express CD
E-Commerce Registered Parcel-LA
E-Commerce Registered Parcel-LU Post
Standard Express
Economy Express
SFC SFC Global Line-ohne Batterien
SFC Global Line-mit Batterien
WANB EXPRESS WANB EXPRESS
WANB Smart Track
WANB Post Smart
Yanwen Yanwen Direct Line Express General
Yanwen Direct Line Express Special
Yanwen Air Track Packet General
Yanwen Air Track Packet Special
Yanwen Air Register Mail General
Yanwen Air Register Mail Special
Yun Express YunExpress Global Direct line (Standard )-verfolgt
YunExpress Global Direct line with Battery-Tracked
YunExpress Global Direct line non Battery-Tracked
YunExpress JP Direct Line
YunExpress DE SRM Direct Line
YunExpress ME Direct Line
YunExpress ME Direct Line-DDP
JCEX Jia-Packet
EUB
Europe-DHL
Europe-DPD
Europe-UPS
UPS Worldwide Saver
UPS Worldwide Expedited
Fedex IE
Fedex IP
TNT
JP International Express
US International Express

Häufig gestellte Fragen zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

Weitere Informationen finden Sie auf der Hilfeseite mit den häufig gestellten Fragen zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern.

Sendungsverfolgungsnummer – Häufig gestellte Fragen

Weitere Informationen zu Sendungsverfolgungsnummern finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zur Sendungsverfolgung.

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