Nach erfolgreichem Abschluss der Testphase für Prime durch Verkäufer werden Sie automatisch in das Programm Prime durch Verkäufer aufgenommen. Sobald Sie registriert sind, müssen Sie fortlaufend folgende Kriterien erfüllen, um den "Prime durch Verkäufer"-Status beizubehalten:
Die Leistungsanforderung, die Sie zusätzlich überwachen sollten, um die Kundenzufriedenheit hoch zu halten:
Wenn Sie die Anzahl der täglich eingehenden Prime-Bestellungen einschränken möchten, können Sie eine Obergrenze für Prime-Bestellungen festlegen. Weitere Informationen unter Menge an Prime-Bestellungen kontrollieren
Amazon evaluiert Ihre Prime-Berechtigung jeden Tag. Wenn Ihre Statistiken zur Verkäuferleistung unter das erforderliche Niveau fallen oder wenn Sie gegen die Programmbedingungen verstoßen, kann Ihnen Ihre Teilnahme am Programm entzogen werden. Das Prime-Logo wird für Ihre Angebote deaktiviert. In der Zwischenzeit können Sie weiterhin Artikel ohne Prime-Logo bei Amazon verkaufen.
Sollte Ihnen die Berechtigung zur Teilnahme an Prime durch Verkäufer entzogen werden, eröffnen wir einen Fall in Seller Central, um Sie über die Situation und das weitere Vorgehen zu informieren. Dabei werden Sie dann dazu aufgefordert, einen Maßnahmenplan zur Verbesserung Ihrer Verkäuferleistung vorzulegen. Schicken Sie uns in diesem Fall bitte einen Plan, der die Ursachen für die Leistungsprobleme aufführt und eine Beschreibung enthält, wie Sie diese Probleme innerhalb eines bestimmten Zeitraums lösen werden.
Senden Sie uns Ihren Maßnahmenplan, indem Sie auf den Seller Central-Fall antworten, der vom Verkäuferperformance-Team für Sie erstellt wurde. Wenn Ihr Maßnahmenplan genehmigt wird, können Sie wieder an Prime durch Verkäufer teilnehmen.