Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Berichte

Herunterladbare Berichte zeigen für Sponsored Products und Sponsored Brands Daten auf Kontoebene an, ausgenommen stornierte Bestellungen.

Berichte können im Bereich „Herunterladbare Berichte“ erstellt werden. Beachten Sie, dass Sie Berichte nach dem Herunterladen nicht löschen können.

  • Zu den Berichten für Sponsored Products gehören: der Targetingbericht, der Bericht für beworbene Produkte, der Bericht für gekaufte Produkte, der Suchbegriffsbericht, der Platzierungsbericht, der Kampagnenbericht und der Bericht zu Ergebnissen im Zeitverlauf.
  • Zu den Berichten für Sponsored Brands gehören: der Keyword-Bericht, der Keyword-Platzierungsbericht, der Kampagnenbericht, der Bericht „Suchbegriff“ und der Kampagnen-Platzierungsbericht.
Anmerkung: Informationen im Kampagnenmanager und in den Werbeberichten können sich ändern. Dies geschieht, wenn wir ungültige Klicks aus den Statistiken entfernen, damit für Sie keine Kosten entstehen.

Targetingbericht und Keyword-Bericht

Targetingberichte (Sponsored Products) und Keyword-Berichte (Sponsored Brands) bieten Einblicke in Verkaufs- und Leistungsstatistiken zu den Targetings in allen Kampagnen, die mindestens eine Impression erzielt haben. Sie können mit diesem Bericht die Leistung Ihres Targetings und Ihrer Keywords im zeitlichen Verlauf einsehen und so Ihr Gebot besser anpassen und Ihr Targeting erweitern.

Targetingberichte und Keyword-Berichte lassen sich für einen benutzerdefinierten Datumsbereich der letzten 90 Tage erstellen.

Bericht für beworbenes Produkt

Berichte für beworbene Produkte bieten einen Einblick in Verkaufs- und Leistungsstatistiken für beworbene ASINs in allen Kampagnen, die mindestens eine Impression erzielt haben. Sie können mit diesem Bericht die Leistung Ihrer Werbeanzeigen im zeitlichen Verlauf einsehen und ermitteln, ob Sie ihre Werbestrategie ändern müssen.

Berichte für beworbene Produkte lassen sich in einem benutzerdefinierten Datumsbereich der letzten 90 Tage erstellen.

Bericht über gekaufte Produkte

Berichte über gekaufte Produkte enthalten Informationen zu den nicht beworbenen ASINs, die Kunden nach dem Klicken auf Ihre Anzeige gekauft haben. Dieser Bericht kann dazu beitragen, neue Werbemöglichkeiten zu ergründen und kann Einblicke in die Kaufgewohnheiten liefern.

Berichte für gekaufte Produkte lassen sich für einen benutzerdefinierten Datumsbereich innerhalb der letzten 60 Tage erstellen.

Bericht „Suchbegriff“

Suchbegriffsberichte geben einen Einblick in die von Kunden bei der Suche auf Amazon eingegebenen Suchbegriffe, die zu mindestens einem Klick führten. Sie können mit diesem Bericht leistungsstarke Suchanfragen von Käufern identifizieren und negative Keywords für Suchbegriffe erstellen, die nicht Ihren Zielen entsprechen.

Der Bericht „Suchbegriff“ lässt sich für einen benutzerdefinierten Datumsbereich der letzten 60 Tage erstellen.

Anmerkung: In der Spalte „Kundensuchbegriffe“ des Berichts können Sie alphanumerische Einträge wie „b00ipgvvz4“ neben herkömmlicheren Suchbegriffen wie z. B. „Handyhülle“ finden. Diese alphanumerischen Einträge stehen für ASINs und die zugehörige Produktdetailseite, auf der die Anzeige geschaltet wurde. Ihnen werden nur ASIN-bezogene Einträge angezeigt, die als Kundensuchbegriffe für Ihre Kampagnen mit automatischem Targeting aufgeführt werden. Zu diesem Zeitpunkt ist es nicht möglich, ASINs durch negative Keywords zu blockieren oder in Kampagnen mit manuellem Targeting auf ASINs zu bieten.

Platzierungsbericht

Der Platzierungsbericht zeigt die Kampagnenergebnisse bei oberen Suchergebnissen im Vergleich zu sämtlichen anderen Platzierungen an. Sie können mit diesem Bericht die Ergebnisse über verschiedene Platzierungstypen hinweg einsehen und Sponsored Products-Kampagnen ermitteln, die von der Anpassung von Geboten nach Platzierung profitieren könnten. Weitere Informationen über die Funktion zum Anpassen von Geboten nach Platzierung

Platzierungsberichte lassen sich für einen benutzerdefinierten Datumsbereich der letzten 90 Tage erstellen.

Bericht zu Ergebnissen im Zeitverlauf

Der Bericht über die Ergebnisse im Zeitverlauf zeigt die Klicks, die Kosten pro Klick (cost per click, CPC) und die Ausgaben für alle Ihre Sponsored Products-Kampagnen an. Sie können mit diesem Bericht Ihre Gesamtausgaben und Ihre Ergebnisse nachvollziehen.

Der Bericht zu Ergebnissen im Zeitverlauf lässt sich für einen benutzerdefinierten Datumsbereich der letzten 90 Tage erstellen.

Kampagnenbericht

Nutzen Sie den Kampagnenbericht, um einen besseren Einblick in die Gesamtergebnisse Ihrer Kampagne zu erhalten.

Für Sponsored Brands bieten Kampagnenberichte einen benutzerdefinierten Datumsbereich der letzten 60 Tage. Für Sponsored Products bieten Kampagnenberichte einen benutzerdefinierten Datumsbereich der letzten 18 Monate.

Keyword-Platzierungsbericht

Verwenden Sie den Keyword-Platzierungsbericht, um einen besseren Einblick in Ihre Keyword-Erfolge für verschiedene Platzierungsarten zu erhalten.

Keyword-Platzierungsberichte lassen sich für einen benutzerdefinierten Datumsbereich der letzten 90 Tage erstellen.

Kampagnenplatzierungsbericht

Verwenden Sie den Kampagnenplatzierungsbericht, um einen besseren Einblick in Ihre Kampagnen-Ergebnisse für verschiedene Platzierungsarten zu erhalten.

Kampagnenplatzierungsberichte lassen sich für einen benutzerdefinierten Datumsbereich der letzten 90 Tage erstellen.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates