Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Premiumversand und Liefergarantie

Durch Premiumversand können Sie Kunden schnelle Versandarten anbieten. Diese schnellen Versandarten mit Sendungsverfolgung verbessern tendenziell das Einkaufserlebnis, indem Kunden ein eindeutiger Liefertermin genannt wird.

In den europäischen Amazon Marketplaces umfassen die Premiumversandarten den 1-Tag-Premiumversand und den 2-Tage-Premiumversand. Erfahren Sie mehr über die Anforderungen für den 1-Tag-Premiumversand und die Anforderungen für den 2-Tage-Premiumversand.

Diese schnellen Versandarten mit Sendungsverfolgung verbessern das Einkaufserlebnis, indem Kunden ein eindeutiger Liefertermin genannt wird. Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zu Premiumversandarten.

Informationen dazu, wie Sie die Versandkosten festlegen, finden Sie unter Versandkosten festlegen.

Teilnahmeberechtigung

Wenn Sie seit mehr als 90 Tagen bei Amazon verkaufen und in den letzten 30 Tagen unabhängig von der Versandart mindestens 10 Bestellungen aufgegeben wurden, sind Sie berechtigt, Premiumversandarten anzubieten.

Aktivieren Sie in Ihren Versandtarifen und -einstellungen den 1-Tag-Premiumversand und/oder den 2-Tage-Premiumversand.

Sobald Sie mit dem Versand mit den Premiumversandarten beginnen, entscheidet Amazon anhand Ihrer Lieferleistungen bei Bestellungen mit Premiumversand über Ihre fortlaufende Berechtigung. Bestellungen mit Versand durch Verkäufer und einem Prime-Logo werden dabei nicht berücksichtigt. Über den Kennzahlenmonitor zur Berechtigung für Premiumversand können Sie Ihren Berechtigungsstatus nachverfolgen.

Nicht alle Verkäufer sind berechtigt, Premiumversandarten anzubieten. Überprüfen Sie das Widget mit Informationen zur Berechtigung für den Premiumversand, um herauszufinden, ob Sie berechtigt sind.

Damit Sie für den Premiumversand berechtigt bleiben, müssen Sie mindestens die folgenden Anforderungen für die laufenden 30 Tage erfüllen*:

  • Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern: 100 % für Bestellungen mit Premiumversand. Wir unterstützen derzeit die Sendungsverfolgungssysteme der folgenden Versandanbieter: DPD, DHL, Deutsche Post, GLS, FedEx und UPS.
  • Rate pünktlicher Lieferungen: Mindestens 97 % für Bestellungen mit Premiumversand. Weitere Informationen finden Sie unter Rate pünktlicher Lieferungen.
  • Rate der vom Verkäufer stornierten Bestellungen: Weniger als 0,5 % für Bestellungen mit Premiumversand. Weitere Informationen finden Sie unter Stornorate.
    Anmerkung: Beim Abrufen der Transportdienstdaten liegt eine Verzögerung von 10 Tagen vor. Daher messen wir Ihre Leistung von Tag 40 bis Tag 10 in der Vergangenheit. Bestellungen mit Prime durch Verkäufer werden von der Bewertung ausgeschlossen. "Prime durch Verkäufer"-Bestellungen werden, wie auf der Hilfeseite "Prime durch Verkäufer" erläutert, separat ausgewertet.

Um Premiumversandarten anbieten zu können, müssen Sie diese Anforderungen fortlaufend und zu jedem Zeitpunkt erfüllen.Andernfalls können wir Ihnen die Berechtigung wieder entziehen.

Entzug der Berechtigung

Wenn Ihre Statistiken zur Verkäuferleistung unter die vorgegebenen Grenzwerte für Premiumversand fallen, entzieht Amazon Ihnen die Berechtigung. Die Premiumversandarten werden daraufhin für Ihre Angebote deaktiviert, und Ihr Status im Kennzahlenmonitor zur Berechtigung für Premiumversand ändert sich zu "Nicht berechtigt". Ihre Prime durch Verkäufer-Angebote sind von der entzogenen Berechtigung für den Premiumversand nicht betroffen.

Wiederherstellung der Berechtigung für Premiumversand

Nach dem Entzug der Berechtigung können Sie jederzeit einen Maßnahmenplan einreichen, um die Wiederherstellung Ihrer Berechtigung für Premiumversand zu beantragen.

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zu Premiumversandarten. Informationen dazu, wie Sie die Versandkosten für die Premiumversandarten festlegen, finden Sie unter Versandkosten festlegen.

Annahmeschluss für Bestellungen

Der Annahmeschluss für Bestellungen mit Premiumversandarten muss auf 14:00 Uhr oder später (Australian Eastern Daylight Time) festgelegt werden.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2019, Amazon.com, Inc. or its affiliates