Diese Richtlinie ergänzt den Amazon Services Europe Business Solutions Vertrag (der "Vertrag") und gilt für das Angebot und den Verkauf von Dienstleistungen, die Sie über das Verkaufen bei Amazon Programm ("Ihre Dienstleistung(en)") anbieten, einschließlich In-Home-Dienste, In-Store-Dienste und Ship-to-Store-Dienste. "In-Home-Dienste" sind die Dienstleistungen, die Sie für Amazon-Kunden bei ihnen zu Hause erbringen. "In-Store-Dienste" sind die Dienstleistungen, die Sie in Ihrem Geschäft in Verbindung mit Produkten, die von Amazon-Kunden gebracht werden, erbringen. "Ship-to-Store-Dienste" sind die Dienstleistungen, die Sie für Amazon-Kunden im Zusammenhang mit einem oder mehreren gelieferten Produkt(en) in Ihrem Geschäft erbringen.
Zusätzlich zu den im Vertrag beschriebenen Verpflichtungen verpflichten Sie sich dazu und werden Sie ein verbundenes Unternehmen oder einen Dritten, das/der das Angebot, den Verkauf oder die Erbringung Ihrer Dienstleistungen verwaltet, erbringt oder auf andere Weise darin einbezogen ist, einschließlich Ihrer Mitarbeiter, Vertreter, Agenten, Auftragnehmer und Subunternehmer (zusammen "Ihre Mitarbeiter", veranlassen, zu allen Zeiten:
Zusätzlich zu Abschnitt 5 des Vertrags erklären und garantieren Sie, dass: (a) Ihre Dienstleistungen und alle Aspekte ihres Angebots, ihres Verkaufs und ihrer Erbringung alle geltenden Gesetze, einschließlich aller geltenden Lizenz-, Genehmigungs-, Registrierungs- oder Anmeldepflichten, einhalten; und (b) Sie und Ihre Mitarbeiter berechtigt sind, Ihre Dienstleistungen, einschließlich der erforderlichen Genehmigungen und gemäß den geltenden Einwanderungs- und Arbeitsstatusgesetzen, rechtmäßig zu erbringen.
Als Vertriebspartner im Amazon Store ist es wichtig zu erwähnen, dass Ihre Kundenrezensionen, Bewertungen und Leistungsbeurteilungen durch Stornierungen möglicherweise negativ beeinflusst werden. Bitte beachten Sie die folgenden Empfehlungen zur Vermeidung von Stornierungen:
Wir empfehlen Ihnen, Termine nicht im Namen des Kunden abzusagen. Wenn sich ein Kunde mit Ihnen in Verbindung setzt, um eine Bestellung zu stornieren, sollte zunächst bestätigt werden, warum der Kunde sie stornieren möchte, und er sollte dann an sein Amazon.de-Konto weitergeleitet werden, um die Bestellung zu stornieren. Einzige Ausnahme hiervon ist ein Stornierungswunsch des Kunden innerhalb von 24 Stunden vor einem geplanten Termin: Amazon wird den Kunden auffordern, sich mit Ihnen, dem Vertriebspartner, in Verbindung zu setzen, um in diesem Fall die Stornierung vorzunehmen. Wenn ein Kunde eine Bestellung aufgrund von Terminkonflikten wie Produktschäden oder Zeitänderungen stornieren möchte, aber dennoch zu einem späteren Zeitpunkt an der Dienstleistung interessiert ist, raten Sie dem Kunden, einen neuen Termin zu vereinbaren. Stornierte Bestellungen können nicht reaktiviert werden. Wenn der Kunde storniert, muss er die Dienstleistung neu bestellen.
Abgesehen von Ihren Verpflichtungen zur Vertraulichkeit im Rahmen des Vertrags und zusätzlich zu den geltenden Amazon-Richtlinien, einschließlich der Richtlinie zu verbotenen Verkäufertätigkeiten und -aktionen, werden Sie und Ihre Mitarbeiter zu keinem Zeitpunkt Bestellungen für Produkte oder Dienstleistungen beschaffen, die nicht in der entsprechenden Bestellbenachrichtigung beschrieben sind, oder diese Produkte und Dienstleistungen an Personen vermarkten, die Ihre Dienstleistungen bestellt haben, es sei denn, dies ist gemäß Vertrag und den geltenden Amazon-Richtlinien ausdrücklich gestattet.
Als Vertriebspartner können Sie einen Kunden oder Käufer nur kontaktieren, um die Bestellung einer Dienstleistung abzuschließen oder auf eine Dienstleistungsanfrage zu reagieren. Sie dürfen vertrauliche Informationen nicht verwenden, um Kunden in irgendeiner Weise für Marketing- oder Werbezwecke per E-Mail, Post, Telefon oder auf andere Weise zu kontaktieren.
Wenn Sie eine E-Mail/Nachricht über das Käufer-Verkäufer-Postfach an einen Kunden senden, sollte Ihre E-Mail/Nachricht Folgendes nicht enthalten:
Als Vertriebspartner im Amazon Store müssen Sie sicherstellen, dass alle Zahlungen (einschließlich Rückerstattungen und Rabatte) für Dienstleistungsaufträge und Kundenanfragen, die über die Amazon-Webseite veranlasst wurden, über die Amazon-Webseite verarbeitet werden. Die Nichtbeachtung dieser Richtlinie kann zu einer Verwarnung, Aussetzung Ihrer Verkaufsrechte und/oder Kündigung Ihrer Verkaufsrechte führen. Wenn wir feststellen, dass Sie oder Ihre Mitarbeiter diese Richtlinie umgangen haben, können wir Zahlungen an Sie bis zum Abschluss einer entsprechenden Untersuchung zurückhalten und/oder Amazon-Gebühren nach einer im Vertrag und in Ihrer Amazon Payments - Verkaufen bei Amazon Nutzungsvereinbarung und/oder der Amazon Nutzungsvereinbarung und/oder Amazon Payments UK Selling on Amazon Nutzungsvereinbarung zurückfordern.
Mit Ausnahme von Abschnitt 8 des Vertrags verpflichten Sie sich und werden Sie Ihre verbundenen Unternehmen (auch durch Dritte) dazu veranlassen, Folgendes zu unterhalten: (a) eine Betriebshaftpflichtversicherung zur Deckung von Verbindlichkeiten, die durch das Angebot, den Verkauf und die Erbringung Ihrer Dienstleistungen verursacht werden oder im Zusammenhang damit auftreten; und (b) eine Kfz-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 300.000 EURO pro Schadensfall, wenn die Erbringung einer Ihrer Dienstleistungen den Betrieb eines Autos oder eines anderen Kraftfahrzeugs umfasst. Ungeachtet des vorstehenden Satzes unterhalten Sie, wenn Sie von uns die Genehmigung erhalten, wahlweise Deckungspläne aufzuführen, eine Firmen-, allgemeine und/oder Haftpflichtausfallversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2.000.000 EURO, die Verbindlichkeiten deckt, welche durch oder im Zusammenhang mit dem Betrieb Ihres Geschäfts entstehen, einschließlich Produkte, Dienstleistungen und Personenschäden. Auf unsere Bitte stellen Sie uns Versicherungsbescheinigungen für die Deckung per E-Mail an coi@amazon.com oder c/o Amazon, P.O. Box 81226, Seattle, WA 98108-1226, Z. Hd.: Risk Management zur Verfügung.
Die für jede Ihrer Dienstleistungen anfallenden Gebühren richten sich nach der Aufstellung der Verkaufsgebühren für Dienstleistungen in den Amazon Stores.
Amazon entscheidet über das Ergebnis jeder Untersuchung. Sie können innerhalb von dreißig (30) Tagen nach unserer Benachrichtigung Widerspruch einlegen, wenn Sie mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sind.
Falls Sie In-Home-Dienste erbringen, müssen Sie und Ihre Mitarbeiter, die Ihre Dienstleistungen am Wohnsitz, im Unternehmen oder an einem anderen vom Kunden bestimmten Ort erbringen, erfolgreich eine individuelle Sicherheitsprüfung durchlaufen. Diese Prüfung wird von Amazon ermöglicht und dann von einem sachkundigen Dritten unabhängig durchgeführt, sofern wir Sie nicht schriftlich darüber informieren, dass Sie von diesem Prozess ausgenommen sind. Sofern Sie ausgenommen sind und soweit nach geltendem Recht zulässig, müssen Sie in regelmäßigen Abständen dieselben Überprüfungen Ihrer Mitarbeiter durchführen, einschließlich (i) einer vollständigen Vorstrafenprüfung oder Überprüfungen, die in dem Land, in dem Sie Ihre Dienstleistungen erbringen, angemessen sind, und (ii) eine Abfrage aller relevanten Sanktionslisten der Regierung, einschließlich der Specially Designated Nationals and Blocked Persons List der OFAC, der Foreign Sanctions Evaders List und der konsolidierten EU-Liste (zusammen "Sanktionslisten". Sie gestatten niemandem mit einem Vorstrafenregister bzw. keinen in der Liste der mit Sanktionen belegten Personen aufgeführten Personen, Ihre Dienstleistungen zu erbringen, es sei denn, die Vorstrafen sind gelöscht, unter Verschluss oder gelten nach geltendem Recht als "erledigt". Wir können außerdem in regelmäßigen Abständen eine Sicherheitsprüfung Ihrer Mitarbeiter oder Ihres Geschäftsbetriebs verlangen. Wir können Informationen zu Ihren Richtlinien zu Sicherheitsprüfung und -verfahren mit einer Ankündigungsfrist von 24 Stunden verlangen (auch bevor Sie Ihre Dienstleistungen über das Verkaufen bei Amazon Programm anbieten). Im Falle einer solchen Anforderung müssen Sie uns (und unseren Auditoren oder anderen Beratern) jede angemessene Zusammenarbeit, Unterstützung und Dokumentation in Bezug auf die jeweilige Anforderung zur Verfügung stellen. Amazon ist sich bewusst, dass Sie möglicherweise keine Vorstrafen- und Sanktionslistenprüfungen für Mitarbeiter von Subunternehmern durchführen können. Zur Vermeidung von Missverständnissen werden Sie Ihren Subunternehmern alle Verpflichtungen in diesem Abschnitt 9 (a) in schriftlichen Vereinbarungen auferlegen.
Wenn Sie den Ship-to-Store-Dienst bereitstellen, gelten die folgenden Bedingungen: