Wenn Sie die Verpackungs- und Vorbereitungsrichtlinien sowie die Versandbedingungen und Anlieferplanung von Versand durch Amazon einhalten und sicherstellen, dass Ihre Transportdienste und Lieferanten dies ebenfalls tun, ermöglicht dies den effizienten und genauen Empfang und die Lagerung Ihres Lagerbestands im Logistikzentrum.
Amazon benachrichtigt Sie über Probleme mit Ihren Lagerbestandssendungen auf die folgenden drei Arten:
Warnhinweise und Feedback zu Wareneingangsproblemen geben Einblick in Probleme mit Ihren Sendungen. Sie können die Bewertung nutzen, um Probleme in Zukunft zu vermeiden.
Warnungen werden sowohl auf Ihrer Seller Central-Startseite als auch im Versandmenü als Banner angezeigt.
Wenn Sie uns eine Sendung oder ein Produkt schicken, das nicht unseren Versandanforderungen entspricht, senden wir Ihnen in der Regel einen Hinweis zu Wareneingangsproblemen und wir können Ihre Berechtigung, weitere Sendungen der betroffenen Produkte zu senden, aussetzen, bis Sie die Probleme behoben haben.
Weitere Informationen zur Behebung von Problemen mit der Sendungsleistung finden Sie in den Abschnitten Bestätigen des Problems und Absenden einer Untersuchung.
Wenn Probleme mit der ASIN auftreten, setzt Amazon die Möglichkeit aus, diese ASIN in neue Sendungen aufzunehmen, bis Sie das Problem behoben haben. Sie können weiterhin Sendungen für andere ASINs erstellen.
Möglicherweise erhalten Sie Hinweise zu den folgenden produktbezogenen Problemen.
Kategorie | Problemtypen | |||
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Probleme mit der Versandvorbereitung | Verpackung in Folienbeutel erforderlich | Klebeband | Undurchsichtiger Beutel erforderlich | Luftpolsterfolie erforderlich |
Probleme mit Etiketten | Aufkleber mit Erstickungswarnung erforderlich | Fehlendes Artikeletikett | Etikett erforderlich | Strichcode-Etikett nicht zugänglich |
Probleme mit Etikett- und Versand | Strichcode-Etikett nicht scanbar | Strichcode-Etikett nicht korrekt | Problem mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum | Produkt bei Ankunft beschädigt |
Probleme mit der Stückzahl | Falsche Artikelmenge im Karton | Unerwartete Artikel im Karton gefunden | Unerwarteter Artikel in der Sendung gefunden | Weitere Einheiten gefunden |
Probleme bei der Platzierung von Lagerbestand | Produkt oder Sendung an falsches Logistikzentrum gesendet |
Wenn eine der unten aufgeführten Problemtypen auftritt, setzt Amazon Ihre Fähigkeit zur Sendungserstellung und -änderung aus, bis Sie das Problem bestätigen und beheben.
Möglicherweise erhalten Sie auch Benachrichtigungen zu Sendungen für die folgenden Probleme im Zusammenhang mit der Sendung.
Kategorie | Problemtypen | |||
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Probleme mit der Sicherheit und Verpackung | Versandkarton hat Übergewicht | Versandkarton hat Übergröße | Elektrische Gefährdung | Gefahr durch scharfkantige Produkte |
Gefahr durch ausgelaufene Produkte | Zustand der Palette ist nicht akzeptabel | Ungeeignetes Verpackungsmaterial | Sendungsnummer nicht auf Versandkarton(s) | |
Probleme mit Etiketten | Strichcode-Etikett nicht korrekt | Strichcode-Etikett nicht scanbar | Aufkleber mit Erstickungswarnung erforderlich | Etikett erforderlich |
Probleme mit der Platzierung von Lagerbestand | Fehlendes Artikeletikett | Strichcode-Etikett nicht zugänglich | Produkt oder Sendung an falsches Logistikzentrum gesendet | |
Probleme mit Produkten, die einer Produktbeschränkung unterliegen/mit der Stückzahl für Versand durch Amazon | Artikel mit Verkaufsbeschränkung | Falsche Anzahl von Kartons |
Wenn wir Ihre Versandmöglichkeiten aufgrund eines Problems mit der Lagerbestandssendung aussetzen, können Sie die Wiederherstellung der Berechtigung zur Sendungserstellung für dieses Produkt beantragen, indem Sie entweder das Problem bestätigen oder einen Untersuchungsantrag stellen.
Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte, um Probleme in Seller Central zu bestätigen.
Wenn Sie versuchen, ein vorübergehend entzogenes Produkt zu einem Anlieferplan auf der Seite Lagerbestand verwalten hinzuzufügen, erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie das Problem nicht bestätigt haben.
Klicken Sie auf der Seite Lagerbestand verwalten auf Jetzt lösen, um das Problem zu überprüfen und zu bestätigen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Problem nicht wie beschrieben aufgetreten ist, führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Untersuchungsantrag zu stellen.
Klicken Sie auf der Seite Versandmenü rechts neben der Sendung, bei der Probleme aufgetreten sind, auf Sendung verfolgen. Gehen Sie dann auf der Seite Sendungsübersicht zum Tab Probleme und klicken Sie auf Lösen und dann auf Untersuchung absenden.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Status Ihres Widerspruchs einzusehen.
Gehen Sie auf der Seite Sendungsübersicht zum Tab Probleme, klicken Sie auf Lösen, und dann auf Untersuchung absenden. Sie können den Widerspruch auch in Ihrem Fallprotokoll in Seller Central überprüfen.
Sie können den Status aller Ihrer Sendungen im Versandmenü einsehen. Wenn Probleme mit einer bestimmten Sendung auftreten, wird eine rote Benachrichtigung in der Spalte Name angezeigt.
Klicken Sie auf Sendung verfolgen und dann auf den Tab Probleme, um die folgenden Details anzuzeigen.
Um zusätzliche Details und ein Bild (falls zutreffend) des Defekts anzuzeigen, klicken Sie auf Jetzt lösen/Details anzeigen.
Zusätzlich zu den Warnungen und Feedback in Seller Central sendet Amazon E-Mail-Benachrichtigungen zu Versandproblemen.
Normalerweise senden wir für jede Sendung mit Problemen eine E-Mail-Benachrichtigung pro Problemtyp.
Beispiel: Drei Ihrer Sendungen kommen am selben Tag in einem Logistikzentrum an. Es gibt Probleme mit zwei dieser Sendungen.
Die E-Mail-Benachrichtigung enthält den Namen, die Nummer und das Eingangsdatum der Sendung. Außerdem stellen wir Ihnen einen Link zum Versandmenü zur Verfügung, damit Sie die Problemdetails überprüfen können.
Bei Hinweisen zur Wareneingangsproblemen auf Produktebene senden wir in der Regel eine E-Mail-Benachrichtigung für jedes Produkt, für das die Sendungserstellung vorübergehend entzogen wird.
Die Benachrichtigung enthält eine Übersicht über die Probleme, die wir in den letzten 90 Tagen mit diesem Produkt festgestellt haben, sowie die Anzahl der betroffenen Artikel.
Wir stellen auch einen Link zur Seite Problemzusammenfassung der betroffenen Sendung bereit, damit Sie die Details überprüfen und das Problem bestätigen können.
Warnungen zu Wareneingangsproblemen auf der Sendungsebene erhalten Sie per einmaliger E-Mail. Darin werden Sie darüber informiert, dass Ihre Berechtigung, Sendungen zu erstellen und zu bearbeiten, ausgesetzt ist.
Die E-Mail-Benachrichtigung enthält die Sendungsnummer, die aufgetretenen Probleme und einen Link zur Seite "Problemzusammenfassung".