Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Bearbeitungszeit ändern

Amazon zeigt Käufern die geschätzte Lieferzeit auf der Angebotsseite sowie bei Bestellabschluss an. Diese Schätzung bezieht sich auf die Zeit, die zwischen der Bestellaufgabe bis zur Auslieferung an die Adresse des Käufers vergeht.

Gesamtlieferzeit = Bearbeitungszeit + Transportzeit (+ ggf. Feiertage)

Bearbeitungszeit: Die Zeit, die zwischen der Bestellaufgabe durch den Käufer bis zur Übergabe der Sendung durch Sie an den Transportdienst vergeht.

Es gibt 2 Möglichkeiten, um die Bearbeitungszeit zu ändern:

  • Sie können die Funktion Produkt hinzufügen nutzen oder auf der Seite Lagerbestand verwalten auf Bearbeiten klicken:
    • Geben Sie die Anzahl der Tage, die Sie zur Vorbereitung des Produkts für den Versand benötigen, in das Feld Bearbeitungszeit ein.
      Anmerkung: Sie können Ihre Standardbearbeitungszeit in Ihren Versandtarifen und -einstellungen unter Allgemeine Versandeinstellungen einsehen.
  • Mithilfe der Aktualisierung von Preis und Stückzahl:
    • Geben Sie die Anzahl der Tage, die Sie für die Vorbereitung des Produkts für den Versand benötigen, in die Spalte Versandvorlaufzeit im Tab Preisvorlage ein.

Transportzeit: Die Zeit, die zwischen der Übergabe der Bestellung an den Transportdienst bis zur Auslieferung an den Käufer vergeht. Sie können die Transportzeiten für Ihre SKUs mit Versandvorlagen bearbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter Versandvorlagen erstellen, bearbeiten oder löschen.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates