Sell on Amazon Sign In
This article applies to selling in: Germany

Terms and Conditions

Your purchase and use of delivery or related services are subject to the terms and conditions described on this page, the policies we make available in connection with your seller account, and the third-party carrier and other terms available via links below. You agree to these terms and conditions by clicking the check box and/or the "Buy delivery services & confirm dispatch" button presented with these terms and conditions or, if earlier, using any of the services described in these terms and conditions.

Your Purchase. You are purchasing delivery and any related services you request (such as liability cover) from third parties and not from Amazon. Amazon is not responsible for and will not have any liability regarding services you purchase from third parties.

Charges to Seller Account. By purchasing delivery or related services from third parties via your seller account, you agree to pay the fees associated with those services. You authorize us to charge your seller account for any fees associated with the services you purchase (including by offsetting any amounts payable by you against any amounts otherwise payable by us to you). Also, we may seek payment or reimbursement of fees by any other means permitted by your seller agreement or applicable law. We reserve the right to adjust charges after they are initially posted to reflect adjustments by the applicable carrier or other service provider. We may limit or disallow services in our discretion.

Compliance with Laws. You will comply with all applicable laws and regulations with respect to delivery and related third-party services you purchase.

Third-Party Service Terms Apply. Your purchase and use of delivery and related services are also subject to the terms, conditions, and other agreements between you and the applicable carrier or other service provider. You are responsible for reviewing and complying with them.

For DHL, the following apply: Bedingungen für die Nutzung der DHL Online Frankierung (Clicking on this link will take you to the German website of DHL)

For Deutschen Post, the following apply: Allgemeine Geschäftsbedingungen der Deutschen Post AG für die eFiliale (Clicking on this link will take you to the German version of the terms and conditions)

For DPD, the following apply: DPD Terms and Conditions and the Special Agreement on hazardous goods in limited quantities (LQ)(Clicking on this link will open PDF files with the German versions of the terms and agreements)

For China Post refer here

For Yanwen Logistics refer here.

Sign in to use the tool and get personalized help (desktop browser required). Sign In


Was this article helpful?
Thank you for your feedback
What can we improve? (Optional)
1000
(Optional)
1000
Thanks again for your help!
Thank you for your feedback. If you have more questions, please Contact Us.

Reach hundreds of millions of customers

Start selling on Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates

Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Versandentgelt kaufen: Geschäftsbedingungen

Ihr Kauf und Ihre Nutzung von Lieferdiensten und ähnlichen Dienstleistungen unterliegen den auf dieser Seite aufgeführten Geschäftsbedingungen, den im Zusammenhang mit Ihrem Verkaufspartnerkonto verfügbaren Richtlinien, den Bedingungen desDrittanbieter-Transportdienstes und den weiteren Bedingungen, die über die nachstehenden Links verfügbar sind. Sie stimmen diesen Geschäftsbedingungen zu, indem Sie das Kontrollkästchen aktivieren und/oder auf die Schaltfläche "Versandentgelt kaufen & Versand bestätigen" in diesen Geschäftsbedingungen klicken. Sie können auch eine der in diesen Geschäftsbedingungen beschriebenen Dienstleistungen nutzen, falls dies früher eintritt.

Ihr Kauf. Sie erwerben die Lieferung und alle damit verbundenen gewünschten Serviceleistungen (z. B. Haftpflichtdeckung) von Dritten und nicht von Amazon. Amazon ist nicht verantwortlich und übernimmt keinerlei Haftung für Dienstleistungen, die Sie von Dritten erwerben.

Gebühren für das Verkaufspartnerkonto. Durch den Kauf von Lieferungen oder damit verbundenen Dienstleistungen von Dritten über Ihr Verkaufspartnerkonto erklären Sie sich einverstanden, die Gebühren für diese Dienstleistungen zu bezahlen. Sie ermächtigen uns zur Belastung Ihres Verkaufspartnerkontos mit den Gebühren für alle von Ihnen erworbenen Dienstleistungen (einschließlich durch Verrechnung aller fälligen Beträge mit ansonsten von uns zu zahlenden Beträgen). Außerdem können wir eine Zahlung oder Rückerstattung von Gebühren auf jegliche andere Weise verlangen, die durch Ihren Verkaufspartnervertrag oder geltende Gesetze ermöglicht wird. Wir behalten uns das Recht vor, die Gebühren auch nach Bekanntgabe anzupassen, um so auf Änderungen des Transportdienstes oder anderer Dienstleister reagieren zu können. Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen Dienstleistungen zu beschränken oder zu verbieten.

Einhaltung der Rechtsvorschriften. Sie müssen alle geltenden Richtlinien, Gesetze und Vorschriften in Bezug auf Lieferungen und diesbezügliche Dienstleistungen von Drittanbietern einhalten, die Sie erwerben.

Es gelten die Programmbedingungen der Drittanbieter. Ihr Kauf und die Nutzung von Lieferungen sowie damit verbundener Dienstleistungen unterliegen außerdem den Richtlinien, Geschäftsbedingungen und anderen Vereinbarungen zwischen Ihnen und dem entsprechenden Transportdienst oder anderen Dienstleistungsanbietern. Sie sind dafür verantwortlich, diese zu überprüfen und einzuhalten.

Weitere Informationen zur Deutschen Post finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Post AG für die eFiliale. Über diesen Link gelangen Sie zur deutschen Version der Geschäftsbedingungen.

Weitere Informationen zu DPD finden Sie in den Geschäftsbedingungen von DPD und der Sondervereinbarung zu Gefahrgütern in begrenzter Menge (LQ). Dieser Link öffnet eine PDF-Datei mit der deutschen Version der Vertragsbedingungen.

Weitere Informationen zu Hermes finden Sie in den Marktplatz AGB für Amazon Händler. Dieser Link öffnet eine PDF-Datei mit der deutschen Version der Vertragsbedingungen.

Weitere Informationen zu China Post finden Sie unter https://my.ems.com.cn/intl/shipping/cp.html.

Weitere Informationen zu Yanwen Logistics finden Sie unter https://portal.yw56.com.cn/merchant/contract.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2022, Amazon.com, Inc. or its affiliates