Nachfolgend sind die Länder aufgeführt, in denen eine Registrierung zum Verkaufen bei Amazon zulässig ist.
Anmerkung: Zum Verkaufen bei Amazon müssen Sie in einem der folgenden Länder wohnhaft sein und eine gültige Telefonnummer besitzen. Für Abbuchungen benötigen Sie zudem entweder eine international gültige Kreditkarte oder ein deutsches oder österreichisches Bankkonto.
Argentinien |
Hongkong |
Neuseeland |
Australien |
Ungarn |
Norwegen |
Österreich |
Island |
Philippinen |
Belgien |
Indien |
Polen |
Brasilien |
Indonesien |
Portugal |
Bulgarien |
Irland |
Puerto Rico |
Kambodscha |
Isle of Man |
Katar |
Kanada |
Israel |
Réunion |
Chile |
Italien |
Rumänien |
China |
Japan |
Singapur |
Kroatien |
Jersey |
Slowakei |
Zypern |
Jordanien |
Südafrika |
Tschechische Republik |
Kuwait |
Südkorea |
Dänemark |
Lettland |
Spanien |
Estland |
Liechtenstein |
Schweden |
Finnland |
Litauen |
Schweiz |
Frankreich |
Luxemburg |
Taiwan |
Französisch-Guayana |
Malaysia |
Thailand |
Französisch-Polynesien |
Malta |
Türkei |
Georgien |
Martinique |
Vereinigte Arabische Emirate |
Deutschland |
Mauritius |
Großbritannien |
Griechenland |
Mayotte |
USA |
Gibraltar |
Mexiko |
Vietnam |
Guadeloupe |
Niederlande |
|
Guernsey |
Neukaledonien |
|
Häufig gestellte Fragen
Ich befinde mich in einem der oben genannten Länder, aber ich werde bei der Telefonverifizierung blockiert. Warum?
Sie können die folgenden Schritte ausprobieren, um die Verifizierung Ihrer Telefonnummer abzuschließen:
-
Überprüfen Sie, ob die Nummer, die Sie eingegeben haben, das korrekte Format hat. In der Antwort auf folgende Frage erfahren Sie das korrekte Format: Was ist das korrekte Format zur Verifizierung der Telefonnummer? .
-
Wenn Sie Ihre Nummer bereits verifiziert haben, ist keine weitere Verifizierung erforderlich und es wird auch keine weitere durchgeführt werden können. Sie können mit der Registrierung fortfahren.
-
Testen Sie Ihre Telefonnummer mithilfe der SMS-Verifizierung, welche auch für Ihr Land verfügbar sein könnte.
Wenn Sie die Verifizierung der Telefonnummer immer noch nicht abschließen können, sollten Sie eine andere Telefonnummer verwenden, möglichst von einem anderen Anbieter. Wenn das Problem weiterhin besteht, verwenden Sie den Link Verkäuferhilfe unten auf der Startseite von Seller Central.
Ich befinde mich in einem der oben genannten Länder, aber ich kann den Amazon-Support nicht per Telefon kontaktieren. Wieso?
Der Amazon-Support ist in den folgenden Ländern nicht telefonisch verfügbar. Wenn Sie sich in einem der folgenden Länder befinden, stehen nur der Support per E-Mail und Chat zur Verfügung.
Argentinien |
Griechenland |
Litauen |
Bulgarien |
Indonesien |
Madagaskar |
Kroatien |
Lettland |
Philippinen |
Estland |
Liechtenstein |
Vietnam |
Was ist das korrekte Format der Telefonnummer?
Vor den Nummern muss die Ländervorwahl angegeben sein. Im Folgenden finden Sie das korrekte Format mit Beispielen von Telefonnummern innerhalb der USA.
-
+<Ländervorwahl><Leerzeichen><Nummer><Durchwahl> +1 23456781224557899, +1 2345678x6789
-
+<Ländervorwahl><Bindestrich><Nummer><Durchwahl> +1-12245578992345678, +1-12245578992345678x6789
-
+<Ländervorwahl><Nummer><Durchwahl> +112245578992345678, +112245578992345678x6789
Anmerkung: Das "+" ist erforderlich, gefolgt von der Ländervorwahl.
Im Folgenden finden Sie Beispiele für Telefonnummern außerhalb der USA.
-
Beispiel für eine indische Mobiltelefonnummer: +91 3345987345
-
Beispiel für eine deutsche Mobiltelefonnummer: +49 1298279287