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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Beheben des Fehlers "Kein Angebot vorhanden"

Der Fehler "Kein Angebot vorhanden" bedeutet, dass Ihr Angebot bei Amazon nicht angezeigt werden kann. Das Angebot muss bearbeitet werden, damit Ihr Produkt gekauft werden kann.

Die folgende Fehlermeldung gibt an, dass für Ihr Produkt kein Angebot vorhanden ist:

  • Für diesen Artikel ist kein Angebot vorhanden
  • Artikel nicht im Katalog
  • Für diesen Artikel im Lagerbestand ist kein Angebot mit Versand durch Amazon vorhanden

Die Fehler "Kein Angebot vorhanden" ergeben sich oftmals aus fehlerhaften Feeds. Wenn Sie Textdateivorlagen (Feeds) verwenden und eine große Anzahl an Fehlern von der Art "Kein Angebot vorhanden" haben, sollten Sie Ihre Feeds auf Fehler überprüfen. Weitere Informationen finden Sie unter Massenupload von Produkten mit Versand durch Amazon.

Sie können außerdem anhand des Berichts Lagerbestand ohne aktive Angebote prüfen die Fehler mit dem Hinweis "Kein Angebot vorhanden" beheben. Wenn der Bericht nicht verfügbar ist, haben Sie keinen Lagerbestand ohne aktive Angebote. Weitere Informationen finden Sie unter Bearbeiten von Lagerbestand ohne aktive Angebote.

Wenn der Feed fehlerfrei ist und Sie keinen Lagerbestand ohne aktive Angebote haben, sollten Sie im Hinblick auf den Fehler "Kein Angebot vorhanden" folgende Fragen in Betracht ziehen:

  • Ist Ihr Angebot aktiv?
  • Ist Ihr Angebot fehlerfrei?
  • Unterliegt Ihr Produkt Einschränkungen oder ist es reserviert?
  • Stimmt das Datum des Verkaufsstarts?
  • Ist Ihr Produkt eine Variante einer anderen ASIN?
  • Sind Ihre Kontoeinstellungen aktuell?

Ist Ihr Angebot aktiv?

Möglicherweise ist Ihr Angebot inaktiv oder Sie müssen ein neues erstellen.


  1. Geben Sie auf der Seite Lagerbestand verwalten die MSKU des Produkts in das Feld Suchen ein und klicken Sie aufSuchen.
  2. Wenn der Status Aktiv lautet, fahren Sie mit dem Abschnitt "Ist Ihr Angebot fehlerhaft?" fort.
  3. Wenn der Status Inaktiv lautet, prüfen Sie den Hinweis in Klammern, um zu entscheiden, mit welchen Schritten Sie fortfahren. Beispiele:
    • Überprüfen Sie für Inaktiv (gesperrte) Artikel, ob Sie Mitteilungen zu den nächsten Schritten erhalten haben.
    • Füllen Sie für Inaktiv (nicht Vorrätige) Artikel Ihren Lagerbestand wieder auf.
    • Klicken Sie für Inaktiv (Geschlossene) Artikel auf Erneut anbieten.
  4. Wenn Sie das Angebot nicht finden können, klicken Sie oben rechts auf der Seite auf die Schaltfläche Produkt hinzufügen und erstellen Sie ein neues Angebot. Weitere Informationen finden Sie unter Einzelne Produkte hinzufügen.
    Tipp: Stellen Sie sicher, dass die ASIN, die Händler-SKU (MSKU) und der Zustand den Artikeln in Ihrem Lagerbestand entsprechen. Sollten diese nicht übereinstimmen, wird ein zweiter Artikel zu Ihrer Lagerbestandsliste hinzugefügt. Das erste Angebot wird dann nicht verändert.

Ist Ihr Angebot fehlerfrei?

Wenn Ihr Angebot nicht fehlerfrei ist, wird es möglicherweise nicht mit dem Produkt verknüpft, das Sie an das Logistikzentrum gesendet haben.

  • Stimmen die Händler-SKU und ASIN/ISBN mit dem Produkt überein, das den Fehler verursacht? Wenn die Händler-SKU, ASIN oder ISBN nicht übereinstimmen, klicken Sie auf die Schaltfläche Produkt hinzufügen und erstellen Sie ein neues Angebot mit derselben Händler-SKU, die für das fehlerhafte Produkt verwendet wird.
  • Ist ein Preis für das Produkt aufgeführt (Ihr Preis + Versand)? Wenn der Preis fehlt, klicken Sie ganz rechts in der Spalte des Lagerbestandsangebots, das Sie bearbeiten möchten, auf Bearbeiten. Geben Sie im Feld Preis den Preis ein und klicken Sie auf Speichern und beenden.
  • Stimmt der Zustand mit dem Produkt überein, das den Fehler verursacht? Wenn sich der Zustand unterscheidet, klicken Sie ganz rechts in der Spalte des Lagerbestandsangebots, das Sie bearbeiten möchten, auf Weiteren Zustand hinzufügen. Bearbeiten Sie den Zustand und klicken Sie auf Speichern und beenden.
  • Ist die Spalte Versand durchfür dieses Produkt auf Amazon eingestellt? Falls sie auf Verkäufer eingestellt ist, wählen Sie das Angebot für das Produkt aus und klicken Sie im MenüAktion für n ausgewählt auf zu Versand durch Amazon ändern.

Wenn Sie alle Fragen oben mit Jabeantwortet haben, fahren Sie mit dem Abschnitt Unterliegt Ihr Produkt Einschränkungen oder ist es reserviert?fort.

Unterliegt Ihr Produkt Einschränkungen oder ist es reserviert?

Amazon überprüft Produktangebote regelmäßig und entfernt diese gelegentlich aufgrund von Produkbeschränkungen, Verkaufsbeschränkungen oder doppelt vorhandenen Detailseiten. Die Verkäufer erhalten dann eine E-Mail zu diesen Änderungen.


  1. Überprüfen Sie Ihre E-Mails, um zu sehen, ob Sie Mitteilungen von Amazon zu diesem Produkt erhalten haben.
  2. Sollten Sie keine Mitteilungen erhalten haben, fahren Sie mit dem Abschnitt Stimmt das Datum des Verkaufsstarts?fort.
  3. Wenn Sie Mitteilungen zu diesem Produkt erhalten haben, befolgen Sie die darin enthaltenen Anweisungen.

Stimmt das Datum des Verkaufsstarts?

Wenn Sie ein Datum des Verkaufsstarts festgelegt haben, das in der Zukunft liegt, stellt Amazon diese Produkte bis zu diesem Datum nicht für den Verkauf zur Verfügung.


  1. Klicken Sie auf der Seite Lagerbestand verwalten in der ganz rechten Spalte des Lagerbestandsangebots, das Sie bearbeiten möchten, auf Bearbeiten. Suchen Sie das Feld Datum des Verkaufsstarts.
  2. Wenn das Feld Datum des Verkaufsstarts leer ist oder das Datum in der Vergangenheit liegt, fahren Sie mit dem Abschnitt Ist Ihr Produkt eine Variante einer anderen ASINfort.
  3. Wenn das Feld Datum des Verkaufsstarts in der Zukunft liegt, löschen Sie das Datum und klicken Sie auf Speichern und beenden.

Ist Ihr Produkt eine Variante einer anderen ASIN?

Sie können Varianten einer übergeordneten ASIN erstellen. Ein T-Shirt kann beispielsweise in verschiedenen Größen und Farben verfügbar sein. Das T-Shirt ist die übergeordnete ASIN und die Angebote für verschiedene Größen und Farben sind die Produktvarianten. Diese werden auch als untergeordnete ASINs bezeichnet. Wenn die Beziehung von über-/untergeordneten ASINs falsch ist, kann dies die Ursache für den Fehler "Kein Angebot vorhanden" sein.

Weitere Informationen zu über-/untergeordneten Beziehungen finden Sie unter Über-/untergeordnete Beziehungen.


  1. Klicken Sie in der Ansicht, Gesamter Lagerbestand auf die ASIN/ISBN für das Produkt.
  2. Wenn Ihr Produkt über keine Farb- bzw. Größenoptionen verfügt, fahren Sie mit dem Abschnitt Sind Ihre Kontoeinstellungen aktuell? fort.
  3. Wenn es Farb- und/oder Größenoptionen gibt, ist Ihr Angebot eine Variante einer anderen ASIN. Wählen Sie die Farbe und/oder Größe des Produkts aus, das Sie anbieten. Scrollen Sie auf der Seite nach unten, wählen Sie die ASIN für das Angebot aus und kopieren Sie diese mit <Strg> + <C>.
  4. Fügen Sie in der Ansicht Gesamter Lagerbestand die ASIN, die Sie kopiert haben, in das Suchfeld ein und klicken Sie auf "Suche".
  5. Klicken Sie links auf der Seite auf Gesamter Lagerbestand. Suchen Sie in der Spalte Status nach Varianten.
  6. Wenn Varianten in der Spalte Status angezeigt wird, fahren Sie mit dem Abschnitt Sind Ihre Kontoeinstellungen aktuell?fort.
  7. Wenn Varianten nicht in der Spalte Status angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Produkt hinzufügen, fügen Sie die kopierte ASIN in das Suchfeld Zuerst den Katalog von Amazon durchsuchen ein und klicken Sie auf Suchen. Klicken Sie auf Bei Amazon verkaufen, um ein neues Angebot mit der richtigen über-/untergeordneten Variantenbeziehung zu erstellen.

Sind Ihre Kontoeinstellungen aktuell?

Wenn jeder Artikel in Ihrem Lagerbestand den Fehler "Kein Angebot vorhanden" anzeigt, besteht möglicherweise ein Problem in Zusammenhang mit Ihrem Konto. Überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen und stellen Sie sicher, dass:


Beheben des Fehlers "Kein Angebot vorhanden"


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