Noch nicht versandte Bestellungen können Sie auf der Seite Bestellungen verwalten stornieren. Nach einer Stornierung sendet Amazon eine entsprechende E-Mail-Benachrichtigung an den Käufer.
Sie haben folgende Möglichkeiten, um mehrere Bestellungen gleichzeitig zu stornieren:
Wenn Sie eine Bestellung stornieren, müssen Sie einen der folgenden Gründe auswählen. Diese Auswahl wird auch dem Käufer angezeigt, um zu erklären, wieso die Bestellung storniert wurde.
Stornierungsgründe | Beschreibung |
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Kein Lagerbestand | Wählen Sie diesen Grund aus, wenn Sie kein Exemplar des bestellten Produkts mehr auf Lager haben, und daher nicht bis zum zugesagten Liefertermin liefern können. |
Käuferstorno | Wählen Sie diesen Grund, wenn der Käufer Sie kontaktiert und um die Stornierung gebeten hat. |
Allgemeine Erstattung | Wählen Sie diesen Grund für alle anderen, allgemeinen Stornierungsgründe. |
Preisfehler | Wählen Sie diese Option, falls die Bestellung aufgrund eines Preisfehlers zustande kam. |
Lieferadresse unzustellbar | Wählen Sie diesen Grund, falls die Lieferung als unzustellbar an Sie zurückkam. |
Kundenaustausch | Wählen Sie diese Option, falls der Käufer Sie kontaktiert hat, und einen Umtausch gegen ein anderes Produkt wünscht. |
Es kann vorkommen, dass Sie einen Teil einer Bestellung mit mehreren Artikeln stornieren und eine Erstattung für die stornierten Artikel veranlassen müssen. Wenn Sie Ihre Bestellungen mithilfe von Lagerbestandsdateien verwalten, können Sie einen Bestellanpassungs-Feed hochladen.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen Teil einer aus mehreren Artikeln bestehenden Bestellung zu stornieren bzw. zu erstatten: