Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Vermischter Lagerbestand mit Hersteller-Strichcode

Standardmäßig ist Ihr Verkäuferkonto so eingestellt, dass der Hersteller-Strichcode für berechtigte Artikel verwendet wird. Artikel in Ihrem Lagerbestand, die über den Hersteller-Strichcode identifiziert werden, können mit Artikeln des gleichen Produkts von anderen Verkäufern vermischt werden, die ebenfalls Hersteller-Strichcodes für diese Artikel verwenden.

Wenn Sie Amazon erlauben, Ihren Lagerbestand zu vermischen, und ein Kunde ein Produkt bei Ihnen kauft, kann Amazon exakt dasselbe Produkt von einem anderen Verkäufer senden, um sicherzustellen, dass das Lieferversprechen eingehalten wird.

Wenn die Produkte vermischt werden, verkaufen Sie die Einheit wie gewohnt an den Kunden und erhalten den Verkaufsbetrag gutgeschrieben. Wir tauschen dann ein exakt gleiches Produkt unter Ihnen und dem anderen Verkäufer, dessen Lagerbestand verwendet wurde, um die Bestellung zu versenden.

Anmerkung: Amazon stellt sicher, dass die ursprüngliche Quelle der vermischten Einheiten während des gesamten Versandprozesses nachverfolgt werden kann.

Vorteile

  • Wenn keine zusätzliche Etikettierung nötig ist, können Sie die Bestandsergänzung beschleunigen, die Wahrscheinlichkeit von Etikettierungsfehlern verringern und die Versandkosten senken.
  • Durch die strategische Platzierung des Lagerbestands durch Amazon erreicht Ihr Produkt Kunden schneller.
  • Die internen Sendungsverfolgungsfunktionen von Amazon stellen sicher, dass Kundenbewertungen Ihnen auch dann zugerechnet werden, wenn Sie nicht der eingetragene Verkäufer waren.
  • Im Falle eines Lagerbestandsproblems können die Versandsysteme von Amazon während des gesamten Versandprozesses den Ursprung des Lagerbestands ermitteln, um eine entsprechende Lösung zu finden.

Berechtigung

Es sind nicht alle Produkte für vermischten Lagerbestand berechtigt. Um qualifiziert zu sein, müssen Produkte mindestens die folgenden Anforderungen* erfüllen:

  • Zustand: Neu
  • Ein einziger, lesbarer UPC-, EAN- oder ISBN-Strichcode muss vorhanden sein, der einer einzigen ASIN im Amazon-Katalog angehört.
  • Das Produkt darf kein Ablaufdatum aufweisen.
  • Es darf sich nicht um ein Verbrauchsprodukt oder ein topisches Produkt handeln (Shampoo, Seifen usw.).
  • Es darf sich nicht um Gefahrgut handeln

* Es können weitere Kategoriebeschränkungen gelten.

Anmerkung: Kann ein Hersteller-Strichcode mehreren ASINs zugeordnet werden, benötigen Sie einen Amazon-Strichcode.

Einstellungen für vermischten Lagerbestand ändern

Ihre Standardeinstellung auf Kontoebene ist "Hersteller-Strichcode" (Ihre Produkte sind für die Vermischung berechtigt), Sie können Ihre Einstellungen jedoch jederzeit ändern (Abschnitt a). Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, Ihre Strichcode-Einstellung für jedes neue "Versand durch Amazon"-Angebot zu ändern, das Sie erstellen (Abschnitt b).

a) Ihre Standard-Strichcode-Einstellung auf Kontoebene ändern

Unter "Strichcode-Einstellung" stehen Ihnen zwei Optionen zur Auswahl:


  1. Hersteller: Wenn Sie dies als bevorzugte Option auswählen, werden alle künftig erstellten berechtigten Angebote standardmäßig mit dem Hersteller-Strichcode versendet.
  2. Amazon: Wenn Sie dies als bevorzugte Option auswählen, werden alle künftig erstellten berechtigten Angebote standardmäßig den Amazon-Strichcode aufweisen. Sie müssen dann ein zusätzliches Etikett auf den einzelnen Einheiten anbringen und Einheiten werden nicht vermischt.

Die alternative Option zu Ihrer Standard-Strichcode-Einstellung ist weiterhin im Drop-down-Menü verfügbar, wenn Sie neue Angebote erstellen.

Anmerkung: Sie können Ihre Standardeinstellung für vorhandene Angebote nicht ändern. Stattdessen müssen Sie entweder ein neues Angebot erstellen oder die Strichcode-Einstellung für jedes vorhandene Angebot einzeln ändern, wie nachfolgend beschrieben.

So ändern Sie Ihre Standardeinstellungen für Strichcodes:

  1. Klicken Sie in Ihrem Verkäuferkonto unter Einstellungen auf Versand durch Amazon.
  2. Gehen Sie zum Abschnitt Einstellungen für "Versand durch Amazon"-Produktstrichcode und klicken Sie auf Bearbeiten.
  3. Wählen Sie Aktivieren aus, um den Hersteller-Strichcode zu verwenden, oder Deaktivieren, um einen Amazon-Strichcode zu verwenden. Klicken Sie auf Speichern.

Warten Sie bitte 24 Stunden, bis diese Änderungen vollständig verarbeitet sind, bevor Sie neue Angebote für Ihren berechtigten Lagerbestand erstellen.

b) Einstellungen auf Angebotsebene ändern

Beim Erstellen neuer Angebote haben Sie die Möglichkeit, eine Strichcode-Einstellung auszuwählen. Alle berechtigten neuen Angebote können mit einem Hersteller- oder einem Amazon-Strichcode gesendet werden. Wenn Ihr Angebot nicht für vermischten Lagerbestand berechtigt ist, steht nur der Amazon-Strichcode zur Verfügung. Wenn Sie sich dafür entscheiden, berechtigten Lagerbestand mit dem Hersteller-Strichcode zu senden, werden Sie nicht dazu aufgefordert, zusätzliche Etiketten auf jeder einzelnen Einheit anzubringen und Ihr Lagerbestand KANN mit Lagerbestand anderer Verkäufer oder von Amazon Retail vermischt werden.

Anmerkung: Wenn Sie ein Angebot von Versand durch Verkäufer auf Versand durch Amazon umstellen, können Sie ebenfalls Ihre Strichcode-Einstellung auswählen.

Falls Ihr Lagerbestand vermischt ist und Sie nicht länger an diesem Programm teilnehmen möchten, können Sie Ihre Strichcode-Einstellungen nur für zukünftige Angebote ändern. Die Strichcode-Einstellungen für Ihren vorhandenen Lagerbestand in Logistikzentren bleiben unverändert. Sie können entweder einen Remissionsauftrag für vorhandene Produkte erteilen oder das Angebot bestehen lassen, bis Ihr Lagerbestand aufgebraucht ist.

Lagerbestand mit Hersteller-Strichcodes entfernen

Falls Sie Ihren Lagerbestand mit Hersteller-Strichcode entfernen möchten, sollten Sie einen Remissionsauftrag erteilen. Beachten Sie, dass es sich bei den Einheiten, die Sie erhalten, möglicherweise nicht exakt um dieselben handelt, die Sie ursprünglich an Amazon gesendet haben.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2019, Amazon.com, Inc. or its affiliates