Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Verkaufsrichtlinien und Verhaltenskodex für Verkäufer

Von allen Verkäufern wird erwartet, dass sie sich bei der Erstellung von Angeboten bei Amazon an die folgenden Richtlinien halten. Verstöße des Verkäufers und verbotene Inhalte können dazu führen, dass das Amazon-Konto gesperrt wird.

Missbrauch der Verkaufswebsite von Amazon

Die Verkaufswebsite von Amazon steht allen Verkäufern zur Verfügung. Wenn ein Verkäufer wiederholt unverhältnismäßig große Datenmengen hochlädt oder die Website anderweitig in einer unangemessenen Weise nutzt, kann dies zu einer unverhältnismäßigen Auslastung der Website führen und den Zugriff anderer Verkäufer auf die Website beeinträchtigen.

Verhaltenskodex für Verkäufer

Mit Amazon erreichen Sie Hunderte Millionen von Kunden. Wir bemühen uns, ein faires und vertrauenswürdiges Einkaufs- und Verkaufserlebnis sicherzustellen. Bei Amazon erwarten wir von Ihnen, die im Folgenden beschriebenen Prinzipien des Verhaltenskodex zu befolgen.

Prinzipien des Verhaltenskodex für Verkäufer:

  • Halten Sie alle geltenden Gesetze ein und befolgen Sie alle Amazon-Richtlinien.
  • Halten Sie die Kontoinformationen aktuell.
  • Stellen Sie sich nicht falsch dar.
  • Handeln Sie immer so, dass Amazon-Kunden den Einkauf als vertrauenswürdig empfinden.
  • Führen Sie keine Produkte auf, die Amazon-Kunden schädigen könnten.
  • Unterlassen Sie irreführendes, unangebrachtes oder anstößiges Verhalten. Dies gilt für alle Ihre Aktivitäten. Hierzu zählen unter anderem:
    • Die Informationen in Ihrem Konto
    • Die Informationen in Angeboten, Inhalten oder Bildern
    • Die Kommunikation zwischen Ihnen und Amazon oder Ihnen und unseren Kunden
  • Verhalten Sie sich jederzeit fair. Zu unfairem Verhalten zählt unter anderem Folgendes:
    • Verhalten, das als Manipulation oder "Spiel" im Rahmen des Kauf- oder Verkaufsprozesses betrachtet werden könnte
    • Aktionen, die als Manipulation von Kundenrezensionen wahrgenommen werden könnten, einschließlich direkter oder indirekter Beiträge zu falschen, irreführenden oder nicht authentifizierten Inhalten
    • Aktivitäten, die als Versuch wahrgenommen werden könnten, die Suchergebnisse oder Verkaufsranglisten von Amazon zu manipulieren
    • Aktionen, die absichtlich Schäden für einen anderen Verkäufer, seine Angebote oder seine Bewertungen verursachen

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2019, Amazon.com, Inc. or its affiliates