Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Anmeldeeinstellungen

Um Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in Ihrem Seller Central-Konto zu ändern, führen Sie die folgenden Schritte aus:


  1. Wählen Sie in Ihrem Verkäuferkonto Einstellungen und anschließend Anmeldeeinstellungen aus.
  2. Klicken Sie neben Passworteinstellungen auf Bearbeiten.
  3. Geben Sie in das Feld E-Mail-Adresse die E-Mail-Adresse ein, die Sie verwenden möchten.
  4. Geben Sie im Feld Passwort Ihr neues Passwort ein.
  5. Geben Sie im Feld Passwort erneut eingeben Ihr neues Passwort noch einmal ein.
  6. Um Ihre Änderungen zu speichern, klicken Sie auf Absenden.

Wenn Sie die Zwei-Schritt-Verifizierung aktiviert haben, müssen Sie möglicherweise einen Sicherheitscode eingeben, um Ihre erweiterten Sicherheitseinstellungen zu ändern. Weitere Informationen zur Zwei-Schritt-Verifizierung.

Anmerkung: Wenn Sie XML/SOAP oder AMTU zur Integration mit Seller Central verwenden, müssen Sie auch dort Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern, damit die Übertragung weiterhin einwandfrei funktioniert.

So richten Sie Ihre Sicherheitsfragen und Antworten ein

Sicherheitsfragen sind eine zusätzliche Möglichkeit für Amazon, Ihre Identität zu prüfen. Wir werden die Sicherheitsfragen nur anzeigen, wenn aufgrund der Umstände eine weitere Ebene der Identitätsüberprüfung erforderlich ist.

Für die Registrierung Ihrer Sicherheitsfragen und Antworten, führen Sie die folgenden Schritte aus:


  1. Rufen Sie in Seller Central die Seite Anmeldeeinstellungen auf.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern im Abschnitt Sicherheitsfragen.
  3. Wählen Sie eine Frage aus und geben Sie Ihre Antwort auf die Frage ein. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit unterschiedlichen Fragen und Antworten für die Fragen 2 und 3.
  4. Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf Aktualisieren.

Tipps für die Auswahl guter Sicherheitsfragen und die Antworten:

  • Wählen Sie Fragen, die nur Sie beantworten können und die nicht mit Ihrem Passwort zusammenhängen.
  • Wählen Sie Antworten, an die Sie sich immer erinnern werden, die aber nicht einfach zu erraten oder zu recherchieren sind.

Tipps für die Sicherung Ihrer Sicherheitsfragen und Antworten:

  • Teilen Sie nie jemandem Ihre Sicherheitsfragen und die Antworten darauf mit und schreiben Sie sie nicht auf.
  • Senden Sie niemals Sicherheitsfragen oder Antworten per E-Mail.
  • Antworten Sie nicht auf E-Mail-Anfragen zu Ihren Sicherheitsfragen und den Antworten, selbst wenn die Nachricht echt aussieht.
  • Ändern Sie regelmäßig Ihre Sicherheitsfragen und die Antworten darauf.

So korrigieren Sie einen Fehler

Wenn Sie für Ihre Antwort auf die Sicherheitsfrage eine Fehlermeldung erhalten, stimmt die von Ihnen eingegebene Antwort nicht mit der registrierten Antwort auf die Frage überein. Versuchen Sie es noch einmal. Überprüfen Sie, ob Sie Folgendes beachtet haben:

  • Sie haben keine zusätzlichen Leerzeichen hinzugefügt. (Beim Kopieren und Einfügen werden manchmal zusätzliche Leerzeichen eingefügt.)
  • Die Groß- und Kleinschreibung stimmt exakt mit der Groß- und Kleinschreibung Ihrer registrierten Antwort überein.

Wenn Sie sich weiterhin nicht bei Seller Central anmelden können, klicken Sie auf den Link Antwort auf Sicherheitsfrage vergessen? auf der Seite Sicherheitsfragen, um sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie Hilfe benötigen.

Siehe auch

Ein sicheres Passwort auswählen

So ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse und/oder Ihr Passwort:

  1. Klicken Sie in Seller Central rechts oben auf Einstellungen und dann auf Anmeldeeinstellungen.
  2. Klicken Sie im Abschnitt Kennworteinstellungen auf den Button Ändern.
  3. Geben Sie bei E-Mail-Adresse Ihre aktuelle E-Mail-Adresse ein.
  4. Geben Sie bei Neues Passwort Ihr gewünschtes Passwort ein.
  5. Geben Sie bei Geben Sie das Kennwort erneut ein zur Sicherheit nochmals Ihr gewünschtes Passwort ein.
  6. Klicken Sie auf Absenden, um die Änderungen zu speichern.
Hinweis: Wenn Ihre Integration mit Amazon XML oder AMTU verwendet, müssen Sie auch dort Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort aktualisieren, damit die Datenübertragung weiterhin funktioniert.

So ändern Sie Ihre Sicherheitsfragen:

  1. Klicken Sie in Seller Central rechts oben auf Einstellungen und dann auf Anmeldeeinstellungen.
  2. Klicken Sie im Abschnitt Sicherheitsfragen auf den Button Ändern.
  3. Wählen Sie bei Frage 1-3 je eine Frage aus dem Drop-down-Menü und geben Sie die Antworten auf die Fragen ein.
  4. Geben Sie aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort bei Passwort ein.
  5. Klicken Sie auf Absenden, um die Änderungen zu speichern.
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