Auf der Seite Bestellungen verwalten kann eine Bestellung mit dem Status Ausstehend bedeuten, dass es ein Problem mit der Zahlungsweise des Käufers gibt. Manchmal kann es vorkommen, dass die Überprüfung der Zahlungs- und Bestelldaten bis zu 21 Tage in Anspruch nimmt.
Dies sind die häufigsten Gründen für den Status Ausstehend einer Bestellung:
Versenden Sie keine Bestellungen, die den Status Ausstehend haben, auch wenn Sie der Käufer direkt kontaktiert. Falls ein Käufer Sie kontaktiert, während die Bestellung noch den Status Ausstehend trägt (weil er etwa um eine Stornierung bitten möchte), verweisen Sie auf den Kundenservice von Amazon.
Hinweise zu ausstehenden Bestellungen mit Versand durch Verkäufer:
Informationen zur Kontaktaufnahme finden Sie unter Käufer kontaktieren.
Um Bestellungen mit dem Status Ausstehend zu finden, gehen Sie auf die Seite Bestellungen verwalten in Seller Central und klicken Sie dort auf den Tab Ausstehend. Alle ausstehenden Bestellungen, die mit Versand durch Amazon versandt werden, finden Sie auf dem Tab "Versand durch Amazon"-Bestellungen anzeigen. Ausstehende Bestellungen werden weder im Bestellbericht noch im Bericht zu noch nicht versandten Bestellungen angezeigt. Ihr Lagerbestand wird jedoch der Bestellung entsprechend aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie unter Bestellungen verwalten.
Die bestellte Stückzahl wird von der Stückzahl unter Lagerbestand verwalten abgezogen. Falls zum Zeitpunkt des Bestelleingangs nur ein Artikel verfügbar war, wird das Angebot von der Detailseite entfernt und erscheint unter Lagerbestand verwalten mit der Stückzahl Null, solange die Bestellung bearbeitet wird.
Bestellungen behalten den Status "Ausstehend", bis Amazon die Zahlungsweise des Käufers verifizieren konnte. Solange eine Bestellung diesen Status hat, sind Lieferadresse und Kontaktdaten nicht verfügbar und die Bestellung sollte nicht versandt werden, auch wenn der Käufer sich direkt an Sie wendet. Falls ein Käufer Sie kontaktiert, während eine Bestellung sich noch im Status "Ausstehend" befindet, verweisen Sie ihn an unseren Kundenservice.
Sobald die Zahlungsweise verifiziert wurde, sind die Schaltflächen Versand bestätigen und Bestellung stornieren unter Bestellungen verwalten verfügbar. Außerdem erscheint die Bestellung im Bestellbericht und im Bericht zu noch nicht versandten Bestellungen. Jetzt sollte die Bestellung versandt (oder gegebenenfalls storniert) werden.