"In den Einkaufswagen" ist das Angebot ganz oben auf einer Produktdetailseite, das Kunden jetzt kaufen oder in den Einkaufswagen legen können.
Eine zentrale Funktion der Amazon Website ist die Möglichkeit, dass das gleiche Produkt von mehreren Verkäufern verkauft werden kann. Wenn mehrere Verkäufer das gleiche Produkt im Zustand "Neu" anbieten, sind sie berechtigt, mit diesen Verkäufern um das "In den Einkaufswagen"-Angebot zu konkurrieren, solange es an die ausgewählte Adresse des Kunden versendet werden kann.
Um Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu gewährleisten, müssen Verkäufer bestimmte leistungsbezogene Anforderungen erfüllen, damit sie um eine Platzierung des "In den Einkaufswagen"-Angebots konkurrieren können. Bei vielen Verkäufern kann die Platzierung von "In den Einkaufswagen"-Angeboten zu höheren Verkaufszahlen führen.
Wenn ein Verkäufer die Platzierung in "In den Einkaufswagen" auf der Produktdetailseite eines Angebots erhält, werden die spezifischen Informationen des Verkäufers (Angebotspreis und Name des Verkäufers) auf der Produktdetailseite angezeigt.
Der Prozentsatz für "In den Einkaufswagen" berechnet sich aus der Summe der Seitenaufrufe, bei denen Ihr Angebot das "In den Einkaufswagen"-Angebot ist, geteilt durch die Summe der Seitenaufrufe aller Produkte, die Sie anbieten. Es werden nur aktive Artikel berücksichtigt. Wenn der Prozentsatz für "In den Einkaufswagen" nicht berechnet werden kann, wird "—" angezeigt.
Wenn Sie Ihre Produkte im Amazon-Katalog platzieren, kann jeder Besucher auf der Amazon-Website diese suchen, finden und kaufen. Nachdem Kunden das gewünschte Produkt ausfindig gemacht haben, stehen ihnen drei Möglichkeiten zur Auswahl, um den Artikel in den Einkaufswagen zu legen (und schließlich zu kaufen):
Nachdem feststeht, welches Angebot im Einkaufswagen-Feld angezeigt wird, können noch Angebote von bis zu 3 weiteren qualifizierten Verkäufern im Feld Alle Angebote auf der Produktdetailseite angezeigt werden. Die weiteren Verkäuferangebote erhalten Kunden durch Klicken auf den Link neu und gebraucht (oder neu) am Ende des Felds Alle Angebote. Darüber gelangen sie auf die "Alle Angebote"-Seite.
Die Qualifikation wird anhand hoher Kundenzufriedenheitskriterien ermittelt, die belegen müssen, dass ein Verkäufer konstant gute Leistungen erbringt, und so den Kunden ein positives Kauferlebnis vermittelt. Da die Leistungsvorgaben je nach Produktkategorie unterschiedlich sind und sich auch ändern können, machen wir hier keine spezifischen Angaben zu den Zielwerten. Wenn Ihr Verkäuferkonto grundsätzlich für die Darstellung im Einkaufswagen-Feld qualifiziert ist, können Sie Ihre Chancen erhöhen, indem Sie auf folgende Dinge achten:
Preisgestaltung
Verfügbarkeit
Versand
Bieten Sie möglichst viele Versandoptionen für Ihre Produkte an, wo möglich auch eine kostenlose Lieferung. Sie können Ihre Versandarten auf der Seite Aktuelle Versandtarife und -einstellungen in Seller Central verwalten.
Einkaufserlebnis
Die Seite Kundenstatistiken in Ihrem Verkäuferkonto kann Ihnen dabei helfen, Ihre Verkäuferleistung im Auge zu behalten. .