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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Funktionsweise des "In den Einkaufswagen"-Angebots

Sehen Sie sich dieses Video der Seller University an, um zu erfahren, wie Ihre Angebote zu hervorgehobenen Angeboten werden können.

Hervorgehobenes Angebot ist das Angebot ganz oben auf einer Produktdetailseite, das Kunden jetzt kaufen oder in den Einkaufswagen legen können.

Eine zentrale Funktion der Amazon Website ist die Möglichkeit, dass das gleiche Produkt von mehreren Verkäufern verkauft werden kann. Wenn mehrere Verkäufer das gleiche Produkt im Zustand "Neu" anbieten, sind sie berechtigt, mit diesen Verkäufern um das hervorgehobene Angebot zu konkurrieren, solange es an die ausgewählte Adresse des Kunden versendet werden kann.

Um Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten, müssen Verkäufer bestimmte leistungsbezogene Anforderungen erfüllen, damit sie um das hervorgehobene Angebots konkurrieren können. Bei vielen Verkäufern können hervorgehobene Angebote zu höheren Verkaufszahlen führen.

Wenn ein Verkäufer das hervorgehobene Angebot auf der Produktdetailseite eines Angebots erhält, werden die spezifischen Informationen des Verkäufers (Angebotspreis und Name des Verkäufers) auf der Produktdetailseite angezeigt.

Anmerkung: Verkäuferangebote für Musik- und DVD-Produkte können als hervorgehobenes Angebot angezeigt werden, wenn sie mit Versand durch Amazon versendet werden. Angebote von Büchern und Videos (VHS) können nicht als hervorgehobenes Angebot auf der Produktdetailseite angezeigt werden.

Wie wird der Prozentsatz für hervorgehobene Angebote berechnet?

Der Prozentsatz für "In den Einkaufswagen" berechnet sich aus der Summe der Seitenaufrufe, bei denen Ihr Angebot das "In den Einkaufswagen"-Angebot ist, geteilt durch die Summe der Seitenaufrufe aller Produkte, die Sie anbieten. Es werden nur aktive Artikel berücksichtigt. Wenn der Prozentsatz für hervorgehobene Angebote nicht berechnet werden kann, wird "—" angezeigt.

Produktplatzierung

Wenn Sie Ihre Produkte im Amazon Katalog platzieren, kann jeder Besucher auf der Amazon Website diese suchen, finden und kaufen. Nachdem Kunden das gewünschte Produkt ausfindig gemacht haben, stehen ihnen drei Möglichkeiten zur Auswahl, um den Artikel in den Einkaufswagen zu legen (und schließlich zu kaufen):

  • Sie klicken im hervorgehobenen Angebot auf In den Einkaufswagen.
  • Sie durchsuchen Verkäuferangebote im Feld Alle Angebote und klicken dann neben dem Verkäufer, bei dem sie das Produkt kaufen möchten, auf In den Einkaufswagen.
  • Sie klicken auf den Link "Gebraucht & Neu", durchsuchen dort die Angebote aller Verkäufer, die den Artikel anbieten, und klicken dann neben dem gewünschten Anbieter auf In den Einkaufswagen.
    Anmerkung: Wenn keine Angebote im Zustand Gebraucht vorhanden sind, heißt der Link einfach nur "# neu".

Nachdem das hervorgehobene Angebot feststeht, können noch Angebote von bis zu 3 weiteren qualifizierten Verkäufern im Feld Alle Angebote auf der Produktdetailseite angezeigt werden. Die weiteren Verkäuferangebote erhalten Kunden durch Klicken auf den Link neu und gebraucht (oder neu) am Ende des Felds Alle Angebote. Darüber gelangen sie auf die Ansicht "Alle Angebote".

So erhöhen Verkäufer ihre Chancen für eine Auswahl als hervorgehobenes Angebot

Da die Anforderungen an die Verkäuferleistung je nach Kategorie variieren und sich ändern können, geben wir keine spezifischen Anforderungen für berechtigte Verkäufer an. Für die Berechtigung müssen Verkäufer jedoch sehr hohe Standards erfüllen. Herausragende Leistungen in den Qualifikationskriterien sind die beste Möglichkeit, um diesen Status zu erhalten. Wenn Ihr Verkäuferkonto grundsätzlich für hervorgehobene Angebote qualifiziert ist, können Sie Ihre Chancen erhöhen, indem Sie auf folgende Dinge achten:

Preisgestaltung

  • Ein Kriterium ist der Preis, den Kunden zahlen müssen (Preis + Versandkosten). Machen Sie ein konkurrenzfähiges Preisangebot für Ihre Produkte und schließen Sie auch die Versandkosten ein.
  • Es ist aber nicht zwingend so, dass das Angebot mit dem niedrigsten Preis den Zuschlag erhält. Der Preis ist nur ein relevanter Faktor.
  • Auf der Seite Lagerbestand verwalten können Sie den Preis des aktuell hervorgehobenen Angebots sehen. Um die Spalte einzublenden, gehen Sie auf der Seite Lagerbestand verwalten auf Einstellungen und wählen Sie die Spalte Preis für das hervorgehobene Angebot aus. Der Preis für das hervorgehobene Angebot wird nur für Angebote im Zustand "Neu" angezeigt.
  • Business-Kunden bei Amazon.de und Amazon.co.uk treffen ihre Kaufentscheidung eher auf der Basis von Preisen ohne Umsatzsteuer. Deshalb überprüfen wir für diese Kunden die Preise ohne Umsatzsteuer, soweit vorhanden. Um Ihre Auswahl zu aktivieren, melden Sie sich beim kostenlosen Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon an oder erfahren Sie mehr darüber.

Verfügbarkeit

  • Achten Sie darauf, dass stets genügend Lagerbestand verfügbar ist: Wenn das von Ihnen angebotene Produkt nicht verfügbar ist, kommt es natürlich auch nicht als hervorgehobenes Angebot in Frage. Unter Praxis-Tipps für Verkäufer finden Sie Hinweise, wie Sie Ihre häufig nachgefragten Produkte vorrätig halten können.
  • Halten Sie Ihren Lagerbestand aktuell: Wenn Kunden eine Bestellung aufgeben und es sich dann herausstellt, dass der Artikel vergriffen ist, kommt es oft vor, dass negatives Feedback zum Verkäufer abgegeben wird (v. a. während der Feiertage). Vermeiden Sie dies, indem Sie Ihren Lagerbestand auf dem aktuellen Stand halten.

Versand

Bieten Sie möglichst viele Versandoptionen für Ihre Produkte an, wo möglich auch eine kostenlose Lieferung. Sie können Ihre Versandarten auf der Seite Aktuelle Versandtarife und -einstellungen in Seller Central verwalten.

Einkaufserlebnis

  • Die Rate an Bestellmängeln basiert auf Kundenbewertungen, A-bis-Z-Garantieanträgen und Rückbuchungen.
  • Weitere Statistiken zur Verkäuferleistung
  • Die Versandbedingungen für ein Produkt, inklusive der Dauer der Zustellung, der Bearbeitungszeit und Ihrer Teilnahme am Versand durch Amazon.
  • Zeitaufwand und Erfahrung beim Verkauf bei Amazon

Die Seite Verkäuferleistung in Ihrem Verkäuferkonto kann Ihnen dabei helfen, Ihre Verkäuferleistung im Auge zu behalten.

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