Wir halten Ihre Verkaufserlöse in der Regel eine bestimmte Anzahl an Tagen nach dem Lieferdatum einer Bestellung zurück, um sicherzustellen, dass Sie über ein ausreichendes Guthaben verfügen, um Erstattungsanträge von Käufern zu bedienen. Wir bestimmen die genaue Anzahl der Tage basierend auf einer Einschätzung Ihres Gesamtrisikos und Ihrer historischen Verkäuferleistung. Standardmäßig beträgt der Wert 7 Tage nach dem Lieferdatum (Richtlinie "Lieferdatum+7"). Wenn Sie einen integrierten Versanddienstleister nutzen, verwenden wir das tatsächliche Lieferdatum der Bestellung. Wenn keine gültigen Sendungsverfolgungsdaten vorliegen, verwenden wir den spätesten voraussichtlichen Liefertermin.
Nach Ablauf der Rücklagefrist steht das Guthaben zur Überweisung auf Ihr Bankkonto zur Verfügung.
Wenn Sie zum Beispiel am 1. Januar etwas verkaufen und es am 6. Januar geliefert wird, dann steht Ihr Guthaben gemäß der Richtlinie für Lieferdatum+7 ab dem 14. Januar zur Auszahlung bereit.