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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Erforderliche Remissionen von Lagerbestand mit Versand durch Amazon

Amazon fordert Sie mit einer Vorlaufzeit von 30 Tagen dazu auf, Lagerbestand mit Versand durch Amazon, die nicht für den Verkauf geeignet ist, aus Logistikzentren zu entfernen.

Hierzu zählt u. a. Lagerbestand, der sich aus verschiedenen Gründen nicht in verkaufbarem Zustand befindet oder für den kein aktives Angebot bei Amazon vorliegt.

Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen für diese Einheiten kein aktives Angebot erstellen oder sie entfernen, kann Amazon diese Einheiten entsorgen.

Es können Remissionsgebühren anfallen

Vor der Benachrichtigung über erforderliche Remissionen

Sehen Sie sich den Bericht Remission empfohlen an, um Lagerbestand zu identifizieren, der entfernt werden sollte. Sie können für diese Einheiten auch automatische Remissionen aktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter Lagerbestand automatisch entfernen.

Auf der Seite Lagerbestand ohne aktive Angebote bearbeiten können Sie Lagerbestand mit Versand durch Amazon ohne aktive Angebote identifizieren und das Angebot erneuern. Sie können den Bericht Lagerbestand ohne aktives Angebot jederzeit in Seller Central einsehen (Anmeldung erforderlich).

Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich meinen nicht verkaufbaren Lagerbestand einsehen?

Sie können den gesamten nicht verkaufbaren Lagerbestand über den Tab Nicht verkaufbaren Lagerbestand entfernen auf der Seite Lagerbestand verwalten einsehen.

Wie vermeide ich die automatische Entsorgung von nicht verkaufbarem Lagerbestand?

Um die automatische Entsorgung Ihres nicht verkaufbaren Lagerbestands zu vermeiden, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Erstellen Sie einen Remissionsauftrag für nicht verkaufbaren Lagerbestand über den Tab Nicht verkaufbaren Lagerbestand entfernen auf der Seite Lagerbestand verwalten. Weitere Informationen finden Sie unter Lagerbestand aus einem Logistikzentrum entfernen.
  • Aktivieren Sie die automatische Rücksendung von nicht verkaufbarem Lagerbestand, indem Sie in Ihrem Verkäuferkonto im Menü Einstellungen auf Versand durch Amazon klicken. Auf dieser Seite können Sie Ihre Einstellungen zur automatischen Remission auswählen.

Informationen zur Rücksendung von Lagerbestand an eine Adresse außerhalb Europas finden Sie unterAnbieter für internationale Rücksendungen. Weitere Informationen finden Sie unter Lagerbestand entfernen (Übersicht).

Wird mir für erforderliche Remissionen eine Entsorgungsgebühr berechnet?

Ja.

Was soll ich tun, wenn mein Remissionsauftrag für nicht verkaufbaren Lagerbestand storniert wird?

Ihr Remissionsauftrag kann aus den folgenden Gründen storniert werden:

  • Es können keine Remissionsaufträge für nicht verkaufbaren Lagerbestand erstellt werden, der als Im Lager beschädigt oder Durch den Transportdienst beschädigt gekennzeichnet ist. Um den Code für die Ursache von nicht verkaufbarem Lagerbestand anzuzeigen, gehen Sie zur Seite Nicht verkaufbaren Lagerbestand entfernen und klicken Sie auf das Dropdown-Menü in der Spalte Nicht verkaufbar. Weitere Informationen finden Sie in der "Versand durch Amazon"-Richtlinie zur Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten.
  • Für den Rücksendeauftrag wurde eine ungültige Remissionsadresse angegeben.

Wenn Ihr Remissionsauftrag aus anderen als den oben beschriebenen Gründen wiederholt storniert wird, wenden Sie sich an den Service für Verkaufspartner, um weitere Informationen zu erhalten.

Ich habe vor Ablauf der 30 Tage einen Remissionsauftrag für meinen nicht verkaufbaren Lagerbestand erstellt. Werden meine Einheiten entsorgt, wenn Amazon den Remissionsauftrag noch nicht bearbeitet hat?

Nein, wir werden keine erforderlichen Remissionen erzwingen, wenn Sie bereits einen Remissionsauftrag für den Lagerbestand erstellt haben.

Gibt es Fälle, in denen ich die Frist für die erforderliche Remission von nicht verkaufbarem Lagerbestand über 30 Tage hinaus verlängern kann?

Nein. Die Frist kann nicht über 30 Tage hinaus verlängert werden.

Warum kann ich die Stornierungsoption für die von Amazon erstellte automatische Bestellung für meinen nicht verkaufbaren Lagerbestand nicht finden?

Mit Wirkung vom 1. Mai 2022 ist es Verkäufern nicht mehr möglich, die vom System erstellten Aufträge innerhalb von 7 Tagen zu stornieren. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Einstellungen für die automatische Remission nicht verkaufbarer Einheiten für das Vereinigte Königreich und die EU so schnell wie möglich zu aktualisieren. Alternativ können Sie auf der Seite "Nicht verkaufbaren Lagerbestand entfernen" vor der in den Benachrichtigungen genannten Frist Remissionsaufträge erstellen, um zu vermeiden, dass Ihr Lagerbestand automatisch entfernt wird.

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