Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Spar-Abo-Produkte hinzufügen oder entfernen

Sie können Produkte zum Spar-Abo-Programm von Versand durch Amazon hinzufügen oder daraus entfernen, indem Sie ein tabulatorgetrenntes Arbeitsblatt im TXT-Format hochladen.

Bevor Sie Produkte hinzufügen, stellen Sie sicher, dass Sie und Ihre Produkte für die Teilnahme am Programm berechtigt sind. Weitere Informationen finden Sie unterSpar-Abo für Versand durch Amazon.

Lagerbestandsdateivorlage

Verwenden Sie die Vorlage unter Spar-Abo-Lagerbestandsdateivorlage für die Vorbereitung Ihrer Anfrage.

Die Vorlage enthält drei Tabs:

  • Anleitungen: Anweisungen zur Verwendung der Vorlage
  • Beispiel: Ein Beispielarbeitsblatt
  • Vorlage: Ein leeres Arbeitsblatt für den Versand von einzelnen Produkten
Wichtig: Wenn Sie Produktangebote deaktivieren oder aus dem Spar-Abo-Programm ausscheiden, müssen Sie Bestellungen für bis zu 6 Monate, nachdem Sie Ihr Angebot aus dem Programm entfernt haben oder aus dem Programm ausgeschieden sind, weiter ausführen. Die Nichteinhaltung der sechsmonatigen Verpflichtung kann sich negativ auf Ihre Statistiken zur Verkäuferleistung auswirken. Weitere Informationen finden Sie in den Geschäftsbedingungen.

Vorbereiten und Hochladen der Lagerbestandsdatei

So bereiten Sie die Lagerbestandsdatei vor:


  1. Öffnen Sie das Arbeitsblatt und überprüfen Sie die Anweisungen auf dem Tab Anweisungen.
  2. Überprüfen Sie das Beispiel auf dem Tab Beispiele.
  3. Geben Sie im Tab Vorlage in der Spalte SKU die MSKUs der Produkte ein, die Sie hinzufügen oder aus dem Programm entfernen möchten.
  4. Geben Sie in der Spalte Aktion für die Produkte, die Sie hinzufügen möchten, Aktivieren ein oder Deaktivieren für zuvor hinzugefügte Produkte, die Sie entfernen möchten.
  5. Klicken Sie im Menü Datei auf Speichern unter. Suchen Sie nach Ihrem bevorzugten Speicherort. Tragen Sie im Textfeld Dateiname einen Namen für Ihr Arbeitsblatt ein. Wählen Sie in der Drop-down-Liste Dateityp die Option Text (tabulatorgetrennt) (*.txt) aus. Klicken Sie auf Speichern.

So laden Sie die Lagerbestandsdatei hoch:


  1. Klicken Sie auf der Seite Datei hochladen auf Lagerbestandsdatei hochladen.
    Wichtig: Diese Seite ist nur dann verfügbar, wenn Sie für das Spar-Abo-Programm berechtigt sind. Weitere Informationen zu den Berechtigungsanforderungen finden Sie unter Spar-Abo für Versand durch Amazon und Geschäftsbedingungen für Verkäufer für das Spar-Abo-Programm von Versand durch Amazon.
  2. Klicken Sie auf Durchsuchen, um Ihre Datei zu finden, und klicken Sie dann auf Öffnen. Nachdem Ihr Feed verarbeitet und geprüft wurde, wird eine Zusammenfassung der Datei auf der Seite Vorschau angezeigt, einschließlich der erfolgreich verarbeiteten SKUs und etwaiger Fehler, die generiert wurden.
  3. Schließen Sie Produkte aus, die zu Fehlern führen, indem Sie auf Ausschließen klicken.
    Wichtig: Alle SKUs, die Fehler generieren, müssen aus der Lagerbestandsdatei ausgeschlossen werden, bevor Sie fortfahren können.
  4. Um den Prozess abzuschließen, klicken Sie auf Berechtigte SKUs aktualisieren.

Häufige Fehler beim Hochladen

Fehlermeldung Mögliche Gründe Vorgehensweise zum Korrigieren
Spar-Abo-ASINs, die bereits von einem anderen Verkäufer angeboten werden Amazon-Angebot existiert bereits. Dieses Angebot ist nicht für andere Verkäufer verfügbar. Entfernen Sie es aus der Datei
Rate der Artikel auf Lager liegt unter dem erforderlichen Minimum für Spar-Abo Die Rate der Artikel auf Lager für ein Produkt, das Sie laden, muss über 85 % liegen. Der Lagerbestand muss z. B. für 26 Tage der letzten 30 Tage auf Lager sein. Entfernen Sie Produkte aus der Datei, bis die Rate der Artikel auf Lager über 85 % liegt. Prüfen Sie den Bericht zu vorrätigem Lagerbestand und filtern Sie nach "Versand durch Amazon"-Angeboten und einer Zeitspanne von 30 Tagen, um sich über die aktuelle Lagerrate zu informieren.
Ein unerwarteter Fehler beim Hochladen Ihres Feeds ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut Mögliche Gründe:
  1. Sie haben das falsche Tabellenblatt aus der Excel-Vorlage als .txt gespeichert
  2. Ungültige Zeichen im Dateinamen Gültige Zeichen sind: Buchstaben, Zahlen, oder ! @ # $ % ^ & * ()_+
  3. Sie haben mehr als 300 Produkte in der Datei

  1. Speichern Sie das richtige Tabellenblatt
  2. Entfernen Sie ungültige Zeichen aus dem Dateinamen
  3. Beschränken Sie die Datei auf 300 Produkte
Ungültige Zeilen Mögliche Gründe:
  1. Mindestens eine der SKUs in der Datei ist eine Variante
  2. Mindestens eine der SKUs in der Datei ist auf Versand durch Amazon eingestellt
  3. Sie haben versucht, eine SKU zu deaktivieren, bei der es sich nicht um ein Angebot handelt

  1. Verwenden Sie die SKU der untergeordneten ASIN
  2. Die SKU muss ein "Versand durch Amazon"-Angebot sein, um aktiviert zu werden.
  3. Das Angebot muss zunächst vorhanden sein, um deaktiviert werden zu können
Angebote, die derzeit nicht gekauft werden können Der Lagerbestand des Angebots ist 0. Fügen Sie Lagerbestand hinzu
Wenn Ihre SKUs nicht erfolgreich hochgeladen wurden Sie haben das Hochladen nicht abgeschlossen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Fehler ausschließen und klicken Sie auf Berechtigte SKUs aktualisieren
Die Kopfzeile Ihrer Datei fehlt oder ist ungültig Sie haben Änderungen an der Formatierung der Kopfzeilen Ihrer Datei vorgenommen (z. B. Änderungen der Groß-/Kleinschreibung). Die Kopfzeile ist nur für die interne Nutzung durch Amazon gedacht und darf nicht geändert oder gelöscht werden. Laden Sie die Vorlage erneut herunter und verwenden Sie dieses neue Exemplar oder kopieren Sie die korrekte Kopfzeile direkt über die Spaltenüberschriften in Ihrer vorhandenen Datei.
Das Angebot ist nicht für das Spar-Abo-Programm qualifiziert Mögliche Gründe:
  1. Die ASIN der SKU hatte ein früheres Angebot, das gesperrt wurde.
  2. Das Produkt ist nicht aus einer qualifizierten Produktkategorie.

  1. Produkte mit blockierten Angeboten entfernen
  2. Wählen Sie nur Produkte aus qualifizierten Kategorien aus.
Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates