Um eine ASIN zu erstellen, gehen Sie wie in der Funktion Produkt hinzufügen beschrieben vor. Um ein Produkt zu verkaufen, das bereits im Amazon Katalog enthalten ist, müssen Sie Ihr Produkt einer vorhandenen ASIN zuordnen, indem Sie ein Angebot erstellen. Ist Ihr Produkt jedoch noch nicht im Amazon Katalog enthalten, müssen Sie eine neue ASIN für das Produkt erstellen.
Um das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu schützen, unterliegt das Erstellen neuer ASINs für eine Marke, die bei der Markenregistrierung angemeldet ist, durch Verkäufer, die nicht mit dem Markeninhaber verknüpft sind, Beschränkungen.
Wenn die folgende Fehlermeldung angezeigt wird, liegt dies daran, dass zwischen Ihnen und dem Markeninhaber keine Verbindung besteht und Sie daher keine neuen ASINs für die Marke erstellen dürfen. Sie können dennoch eine Freischaltung für die Erstellung einer neuen ASIN beantragen, wenn Sie nachweisen können, dass es sich um ein authentisches Produkt der Marke handelt, für das noch keine ASIN vorhanden ist. Wenn Sie alle erforderlichen Informationen beim ersten Kontakt angeben, verkürzt sich der Zeitraum, der für die Überprüfung Ihre Anfrage nötig ist.
Fehlercode | Fehlermeldung | Benötigte Informationen |
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5461 |
Sie dürfen für diese Marke keine neuen ASINs erstellen. Sie können jedoch zu vorhandenen ASINs dieser Marke weitere Angebote hinzufügen (eine Freischaltung ist möglicherweise erforderlich). Weitere Informationen finden Sie in unserer Richtlinie zur ASIN-Erstellung. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Produkt noch nicht im Amazon Katalog enthalten ist und als neue ASIN angeboten werden kann, wenden Sie sich an den Service für Verkaufspartner und geben Sie den Fehlercode 5461 an. Lesen Sie die Richtlinie zur ASIN-Erstellung und stellen Sie sicher, dass Ihr Produkt noch nicht im Katalog enthalten ist, bevor Sie sich an den Service für Verkaufspartner wenden. Machen Sie bitte die folgenden Angaben, wenn Sie den mit dem Service für Verkaufspartner kontaktieren:
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Den Markenname, den UPC oder EAN/JAN und die Artikelnummer (oder Modellnummer) finden Sie auf einer Bestellung oder der Rechnung des Herstellers oder Vertriebspartners, bei dem Ihr Produkt gekauft wurde. Einige Informationen sind möglicherweise direkt auf der Produktverpackung oder im Katalog oder auf der Website des Herstellers verfügbar.
Kunden sollen das Einkaufserlebnis auf der Website als positiv wahrnehmen. Deshalb begrenzen wir die Anzahl der Angebote und ASINs, die Sie in einer bestimmten Woche erstellen können, bis Sie eine Verkaufshistorie bei Amazon aufgebaut haben. Wenn Sie Ihre Umsätze steigern, erhöht sich auch Ihre Kapazität. Wir empfehlen, sich auf die vorhandenen Produkte in Ihrem Angebot zu konzentrieren, um Ihre Umsätze schnell zu steigern.
Wenn Sie ein etablierter Verkäufer sind und eine große Anzahl von Angeboten erstellt haben, behalten wir uns zudem das Recht vor, Ihnen die Berechtigung zur Erstellung neuer Angebote vorübergehend zu entziehen. Ihr Status wird wöchentlich neu bewertet.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihnen die Berechtigung zur Erstellung von Angeboten fälschlicherweise entzogen wurde, wenden Sie sich bitte an den Service für Verkaufspartner. .
Varianten sind Gruppen von Produkten, die miteinander verknüpft sind. Angebote mit guten Variantenbeziehungen ermöglichen es Käufern, Produkte basierend auf verschiedenen Attributen wie Größe, Farbe oder anderen Eigenschaften aus den verfügbaren Optionen auf einer einzelnen Produktdetailseite zu vergleichen und auszuwählen. Weitere Informationen finden Sie unter Variantenbeziehungen – Übersicht.
Die folgenden verbotenen Vorgehensweisen stellen einen Missbrauch von Varianten dar, entweder in Bezug auf die übergeordnete ASIN oder die über-/untergeordneten Beziehungen. Die folgenden Vorgehensweisen führen zu einer negativen Kundenerfahrung und können dazu führen, dass Ihnen die Berechtigung zum Erstellen von ASINs oder die Verkaufsberechtigung vorübergehend oder dauerhaft entzogen wird:
Die Erstellung einer neuen ASIN für ein Produkt, das bereits im Amazon Katalog vorhanden ist, ist nicht gestattet und kann dazu führen, dass Ihnen die Verkaufsberechtigung oder die Berechtigung für die Erstellung von ASINs vorübergehend oder dauerhaft entzogen wird.
Wenn Sie Ihre Produkte den vorhandenen Produkten im Katalog von Amazon zuordnen, helfen Sie uns, ein positives Einkaufserlebnis bei Amazon zu ermöglichen. Indem Sie ein Produkt einem bestehenden Produkt zuordnen, anstatt doppelte Katalogeinträge zu erstellen, können Sie umfassender vom Käuferinteresse und von Aufrufen für dieses Produkt profitieren.
Duplikate entstehen meist, wenn mindestens einer der folgenden Umstände eintritt:
Stellen Sie sicher, dass Sie stets den richtigen UPC-, EAN-, ISBN-, ASIN- oder JAN-Code verwenden, wenn Sie ein Angebot erstellen. Bei diesen Codes handelt es sich um verlässliche Daten, die verwendet werden können, um Ihre Produkte bereits vorhandenen Produkten im Katalog zuzuordnen. Die Verwendung falscher UPC-, EAN-, ISBN-, ASIN- oder JAN-Codes bei der Angebotserstellung ist nicht gestattet und kann dazu führen, dass Ihnen die Berechtigung für die Erstellung von ASINs vorübergehend oder dauerhaft entzogen wird. Weitere Informationen finden Sie unter Potenzielle Duplikate, Amazon Richtlinie für Markennamen und Produkte ohne GTIN (UPC, EAN, JAN oder ISBN) anbieten.
Wenn Sie der Inhaber der Markenrechte oder Hersteller Ihres Produkts sind und jedes Produkt durch ein spezifisches Attribut wie eine Modellnummer eindeutig identifizieren können, ist Ihre Marke möglicherweise für die Amazon Markenregistrierung berechtigt. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, eine alternative Produktkennung zu verwenden.
Weitere Informationen finden Sie unter Amazon Markenregistrierung.
Wenn bestätigt wurde, dass für das Produkt, das Sie anbieten möchten, kein UPC-, EAN-, ISBN-, ASIN- oder JAN-Code bekannt ist, und das Produkt nicht bereits von einem anderen Verkäufer angeboten wird, können Sie eine UPC-Befreiung auf Marken- oder SKU-Ebene beantragen. Weitere Informationen zur Berechtigung finden Sie unter Produkte ohne GTIN (UPC, EAN, JAN oder ISBN) anbieten.
Sie können UPC-Befreiungen auf Marken- oder SKU-Ebene beantragen, um Ausstattungsprodukte anzubieten, beispielsweise in den Bereichen Auto & Motorrad oder Motorsport. Weitere Informationen finden Sie in der Auto-Ersatzteilsuche.
Falls Sie Print-on-Demand- oder anpassbare Produkte anbieten, sind Sie möglicherweise berechtigt, am Amazon Custom-Programm teilzunehmen, über das Sie angepasste Produkte vertreiben können. Wenn Sie Amazon Custom verwenden, um Ihre Produkte anzubieten, können Sie Ihre Auffindbarkeit für die Kunden steigern, Ihre Suchrelevanz und Angebotseffizienz verbessern und Ihren Lagerbestand besser verwalten. Darüber hinaus erfordert ein Produkt mit mehreren Designs nur eine UPC-Befreiung. Weitere Informationen finden Sie unter Custom-Produkte.