Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Ihre Produkte übersetzen lassen

Übersicht

Mit der Funktion "Ihre Produkte übersetzen lassen" können Sie den Eintrag von Produkten bei anderen europäischen Marketplace-Sites erstellen und Ihre Produkttitel und Beschreibungen in ausgewählte Sprachen übersetzen lassen. Mit der Funktion "Ihre Produkte übersetzen lassen" können Sie qualitativ hochwertige Angebote erstellen, die von Muttersprachlern übersetzt und geprüft wurden. Auf diese Weise unterstützt Sie diese Funktion dabei, Ihre Umsätze bei anderen Marketplace-Sites zu steigern.

Die Gebühren für die Übersetzung von ASINs über "Ihre Produkte übersetzen lassen" werden pro Wort berechnet. Ehe Ihr Auftrag vollständig bearbeitet wird, schätzen wir die für die Übersetzung benötigte Zeit sowie die Kosten und bitten Sie, Ihren Auftrag zu bestätigen. Nachdem eine Produktdetailseite für eine ASIN in der gewünschten Marketplace-Site übersetzt wurde, müssen Sie in Ihrem Verkäuferkonto ein Angebot erstellen, um sicherzustellen, dass der eingestellte Artikel aktiv ist und zum Verkauf angeboten wird. Sobald die Produktdetails für die ausgewählte Marketplace-Site erstellt wurden, können Sie Ihre Angebote entweder manuell oder über die Funktion "Internationale Angebotserstellung einrichten" erstellen.

"Ihre Produkte übersetzen lassen" ist momentan verfügbar für Übersetzungen aus und in folgende Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch. Unterstützt werden Produkte in allen verfügbaren Kategorien (sofern auf der entsprechenden Marketplace-Site verfügbar) aus folgender Liste:

  • Haushalt
  • Baumarkt
  • Garten
  • Küche
  • Bürobedarf & Schreibwaren
  • Sport & Freizeit
  • Auto & Motorrad
  • Bekleidung
  • Schuhe und Taschen
  • Schmuck
  • Uhren

Anmerkung: Die Verkaufstätigkeit in bestimmten Kategorien auf einem oder mehreren Marketplaces kann die vorige Genehmigung von Amazon erfordern. Weitere Informationen finden Sie unter Freischaltung für Kategorien mit Zulassungsbeschränkung beantragen.

Da nicht alle benutzerdefinierten Produktmerkmale (Aufzählungspunkte) in den Produktbeschreibungen für alle Kategorien in allen Marketplace-Sites angezeigt werden, werden die folgenden von "Ihre Produkte übersetzen lassen" nicht übersetzt, und es werden hierfür keine Gebühren erhoben:

  • Benutzerdefinierte Produktmerkmale (Aufzählungspunkte) in der Kategorie "Bekleidung" Übersetzung aus dem Englischen und Deutschen ins Französische
  • Benutzerdefinierte Produktmerkmale (Aufzählungspunkte) in der Kategorie ""Schuhe"" Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche, Französische, Italienische oder Spanische

Aufgeben eines Übersetzungsauftrags


  1. Klicken Sie auf der Seite Ihre Produkte übersetzen lassen auf Übersetzungsauftrag erstellen.
  2. Wählen Sie unter Übersetzen von die Sprache und die Marketplace-Site aus, in der die Produktdetailseite bereits vorhanden ist.
  3. Wählen Sie unter Übersetzen ins die Sprache und die Marketplace-Site aus, auf der die übersetzte Produktdetailseite erscheinen soll.
  4. Klicken Sie auf Suchen und hinzufügen, um Ihren Lagerbestand zu durchsuchen und ASINs zu Ihrem Übersetzungsauftrag hinzuzufügen. Sie können auch direkt eine ASIN-Liste in das untere Textfeld einfügen.
  5. Klicken Sie auf Artikel in den Einkaufswagen legen, um Ihre Produkte zur Einkaufswagen-Vorschau hinzuzufügen. Hier sehen Sie, welche Produkte für eine Übersetzung zugelassen sind.
  6. Klicken Sie auf Angebot anfordern. Eine neue Bestellung wird auf der Seite "Ihre Produkte übersetzen lassen" unter ""Ihre bestehenden Übersetzungsaufträge""erstellt.

Es wird nun überprüft, welche Produkte übersetzt werden können. Produkte aus Kategorien, die derzeit nicht unterstützt werden, sowie Produkte, für die erforderliche Informationen fehlen, oder die nicht für eine Übersetzung ausgewählt werden können, werden nicht übersetzt.

Einen Übersetzungsauftrag bestätigen/stornieren

Sie können alle Übersetzungsaufträge, die Sie auf der Seite "Ihre Produkte übersetzen lassen" abgesendet haben, unter ""Ihre bestehenden Übersetzungsaufträge""überprüfen. Bevor Sie einen Übersetzungsauftrag genehmigen, können Sie einzelne ASINs entfernen oder den gesamten Auftrag stornieren. Dies ist möglich, solange der Status ""Angebot wird erstellt"" oder ""Freischaltung ausstehend""überprüfen.

Nachdem Sie einen Übersetzungsauftrag abgesendet haben, wird der Status ""Angebot wird erstellt"" in der Spalte "Status" in der Tabelle ""Ihre bestehenden Übersetzungsaufträge"" angezeigt. Sobald die Erstellung des Angebots abgeschlossen ist, erscheint oben auf der Seite "Ihre Produkte übersetzen lassen" eine Benachrichtigung mit der Information, dass die übermittelten Aufträge von Ihnen bestätigt werden müssen.

  • Klicken Sie auf Bestätigen rechts neben der Spalte "Status"; oder
  • Klicken Sie für eine Stornierung im Drop-down-Menü der Schaltfläche ""Freischalten"" auf "Stornieren". Sie werden dazu aufgefordert, Ihre Stornierungsanfrage zu bestätigen.

Anmerkung: Sie müssen die Zusätzlichen Bedingungen für Business Solutions EU akzeptieren, um einen Übersetzungsauftrag bestätigen zu können.

Bevor Sie eine Bestellung genehmigen oder stornieren, können Sie durch Klicken auf den Link der Bestellnummer detaillierte Informationen über diese Bestellung abrufen.

  1. Allgemeine Informationen zu jeder Bestellung werden oben in der entsprechenden Funktion ""Details für Übersetzungsauftrag""angezeigt. Die ASIN-Nummer und der ASIN-Titel werden im Abschnitt ""Produktinformationen"" angezeigt.
  2. Klicken Sie auf Zurück, um auf die Seite "Ihre Produkte übersetzen lassen" zurückzukehren. Wenn Sie mit dem Angebot einverstanden sind und mit dem Auftrag fortfahren möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Bestätigen.

Sie haben 48 Stunden Zeit, um einen Übersetzungsauftrag zu bestätigen. Falls Sie den Auftrag nicht bestätigen, wird er automatisch gelöscht.

Mithilfe der Funktion "Ihre Produkte übersetzen lassen" kalkulieren wir den Zeitbedarf für die Bearbeitung von Aufträgen. Die Berechnung der Abschlussdaten basiert auf der benötigten Zeit, den Kapazitäten unseres Übersetzungsservices und der Anzahl der Aufträge, die zu bearbeiten sind. Die Erstellung kann einige Minuten bis hin zu einigen Stunden in Anspruch nehmen, abhängig von der Anzahl der Produkte, die der Auftrag enthält.

"Wenn die Übersetzung fertig ist, wird der Auftragsstatus als "Abgeschlossen"angezeigt. Sie können sich die Produktdetailseiten auf der angeforderten Marketplace-Site anzeigen lassen, basierend auf den übersetzten Titeln, Beschreibungen und Attributen der ursprünglichen Marketplace-Site. Sie können nun manuell oder über die Funktion Internationale Angebotserstellung einrichten Angebote für diese ASINs in der Ziel-Marketplace-Site erstellen."

Übersetzungsgebühren

Für die Funktion "Ihre Produkte übersetzen lassen " wird eine Gebühr pro Wort für übergeordnete ASINs und Einzelprodukt-ASINs berechnet. Übersetzungen von untergeordneten ASINs werden nicht berechnet. Werden untergeordnete ASINs angefordert, verwendet die Funktion "Ihre Produkte übersetzen lassen" die Wortzahl in der übergeordneten ASIN, um die Gebühren zu bestimmen. Dabei wird nur eine übergeordnete ASIN pro Familie berechnet.

Nachdem ASINs übermittelt wurden, wird die Wortzahl in übergeordneten ASINs und Einzelprodukt-ASINs ermittelt und eine Schätzung zu Ihrer Bestätigung vorgelegt. Nachdem Sie den Zeitaufwand und die Kostenschätzung bestätigt haben, beginnen wir mit der Übersetzung Ihrer ASINs. Ihr Verkäuferkonto wird belastet, wenn die Übersetzung fertiggestellt ist.

Informationen über Gebühren finden Sie in der Preisliste für "Ihre Produkte übersetzen lassen".

Varianten

Wenn eine untergeordnete oder eine übergeordnete Produktvariante nicht erfolgreich übersetzt werden kann, kann die Übersetzung der gesamten ASIN-Familie nicht erfolgreich abgeschlossen werden, auch wenn dies nicht durch die ASIN ausgelöst wurde, deren Übersetzung Sie beauftragt haben.

Anmerkung: In Ihrem Übersetzungsauftrag werden übergeordnete und untergeordnete ASINs zusammengefasst. Wenn Sie eine übergeordnete ASIN aus dem Auftrag entfernen, werden auch alle untergeordneten ASINs daraus entfernt.

Weitere Informationen zu Varianten finden Sie auf der Hilfeseite zum Thema Erstellen von über-/untergeordneten Variantenbeziehungen.

Nicht erfolgreiche Übersetzungen

Es kommt vor, dass Produkte nicht übersetzt werden können, wenn die erforderlichen Produktattribute fehlen oder das Produkt derzeit nicht zur Übersetzung ausgewählt werden kann. Beispiele nicht auswählbarer Produkte beinhalten gefährliche Produkte, Produkte mit Netzsteckern, die mit der Ziel-Marketplace-Site möglicherweise nicht kompatibel sind, und andere Produkte, die in der Ziel-Marketplace-Site verboten sind.

Wichtig:
  • Mit "Ihre Produkte übersetzen lassen" werden die Produktdetails (Titel, Beschreibung und Attribute) übersetzt, die auf der Produktdetailseite angezeigt werden. Es werden allerdings nicht alle Informationen, die auf der Produktdetailseite angezeigt werden, übersetzt.
  • Mit der Funktion "Ihre Produkte übersetzen lassen" legen wir fest, welche Produktinformationen übersetzt werden können. Wir behalten uns das Recht vor, die Übersetzung von Produkten bzw. Inhalten abzulehnen.
  • Die übersetzen Produkte können einem Browse Node zugeordnet werden. Das muss aber nicht der Fall sein. Möglicherweise müssen Sie den Produkten Browse Nodes zuordnen, nachdem die Produktdetailseite erstellt wurde.
  • Wenn über die Funktion "Ihre Produkte übersetzen lassen" für Sie Produktdetails erstellt werden, müssen Sie trotzdem Ihre eigenen Angebote erstellen, um mit dem Verkauf Ihrer Produkte auf der Ziel-Marketplace-Site beginnen zu können.

Wichtig: Sie bleiben allein dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass Sie und Ihre Produkte alle geltenden Gesetze in allen Marketplace-Sites, bei denen Sie Ihre Produkte anbieten, einhalten. Ferner bleiben Sie allein dafür verantwortlich, dass Sie alle Verpflichtungen gegenüber Amazon erfüllen (insbesondere diejenigen, die in den geltenden Verträgen für Verkaufsprogramme enthalten sind, zum Beispiel dem "Amazon Services Europe Business Solutions''-Vertrag, dem Merchants@Amazon-Vertrag, jeweils ergänzt durch die Zusätzlichen Bedingungen für Business Solutions EU oder unsere Richtlinien für internationale Verkäufer). Wir empfehlen Ihnen auch, die Informationen zu Einfuhren in die EU und zu grenzüberschreitenden Verkäufen zu lesen und zu verstehen, bevor Sie die Funktion ''Ihre Angebote übersetzen lassen'' verwenden.

Ihre Warteschlange für Übersetzungsaufträge

Sie können eine umfassende Zusammenstellung aller ASINs, für die Sie Übersetzungsaufträge erstellt haben, und Details zu jeder ASIN in der Tabelle ""Ihre bestehenden Übersetzungsaufträge"" einsehen, die folgende Felder enthält:

Spaltenname Erklärung
Bestellnummer Identifikation Ihres Übersetzungsauftrags. Wenn Sie auf diese ID klicken, öffnet sich eine Detailseite, welche die ASINs enthält, für die Sie Übersetzungsaufträge erstellt haben.
Bestelldatum Datum, an dem die Übersetzungsanfrage übermittelt wurde
Übersetzen von Marketplace-Site, welche die Übersetzungsquelle für die Übersetzung ist
Übersetzen ins Marketplace-Site, für die die Produkte übersetzt werden
Anzahl der übermittelten Produkte Menge der angeforderten ASINs, die zu der Auftragsnummer gehören
Gebühr Die Gebühr für die Übersetzung der ASIN
Abschlussdatum Datum, an dem der Auftrag abgeschlossen wird
Status Status des Übersetzungsauftrags


Ihre Produkte übersetzen lassen


Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Was können wir verbessern? (Optional)
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon