Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Fehlerbehebung bei Angeboten

Wenn Sie Ihre Bestandsdaten mit Hilfe von Textdateien oder XML anlegen, können Sie die Funktion Angebote mit Fehlern korrigieren nutzen, um Fehler, wie zum Beispiel fehlende oder falsche Daten, zu beheben.

Um alle Fehler aus einer bestimmten Lagerbestandsdatei zu beheben, wählen Sie unter Lagerbestand die Option Mehrere Artikel hochladen, gehen Sie dann zum Bereich Uploadstatus der Lagerbestandsdatei und klicken Sie bei der betreffenden Datei auf Verarbeitungsbericht anzeigen.

Finden Sie SKUs mit Fehlern

Um die fehlerhaften Angebote ausfindig zu machen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie unter "Lagerbestand" direkt die Option "Lagerbestand verwalten" aus.
  2. Sollten bei Ihren Angeboten Fehler bestehen, sehen Sie in der linken Navigation einen Link Angebote mit Fehlern korrigieren.
  3. Hier die möglicherweise angezeigten Fehlerarten:
    • Alle online korrigierbaren Fehler: Hier finden Sie eine Liste aller SKUs mit Fehlern, unabhängig von der Art des Fehlers.
    • Fehlende Informationen: Erforderliche Angaben fehlen. Beispielsweise fehlt die EAN/UPC, der Produktname oder der Hersteller.
    • Fehlerhafte Daten: SKUs bei denen Daten hochgeladen wurden, die nicht der erforderlichen Formatierung entsprechen (zum Beispiel zu lange Beschreibungen).
    • Fehler bei der Katalogzuordnung: Das angebotene Produkt entspricht vermutlich einem bereits im Katalog von Amazon vorhandenen Eintrag, wir benötigen jedoch mehr Details um dies zu bestätigen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Seite Produktzuordnung.
    • Fehler bei Varianten: Fehler, die bei untergeordneten SKUs aufgetreten sind.

Sie können auch mit Hilfe der Erweiteren Suche gezielt nach SKUs mit Fehlern suchen:

  1. Klicken Sie in Lagerbestand verwalten rechts neben der Produktsuche auf Erweiterte Suche.
  2. Wählen Sie aus dem Menü die Option Angebote mit Fehlern korrigieren aus.
  3. Geben Sie eine SKU oder eine Batch-ID ein. Klicken Sie auf Suchen.

Fehler beheben

SKUs, bei denen Fehlern aufgetreten sind, werden 30 Tage lang angezeigt. Wenn Sie diese Fehler nicht beheben möchten, werden diese SKUs 30 Tage nachdem diese als fehlerhaft gekennzeichnet wurden, aus dieser Liste (und aus Ihrem Lagerbestand) entfernt.

So können Sie Fehler bei SKUs beheben:

  1. Um einzelne SKUs zu korrigieren, klicken Sie einfach in der Spalte Aktionen auf Korrigieren.
  2. Um Fehler bei mehreren SKUs zu beheben:
    • Aktivieren Sie die Kontrollkästchen links von den betreffenden SKUs oder
    • wählen Sie über das Kontrollkästchen ganz oben in der Tabelle "Alle" aus.
    • Klicken Sie dann oberhalb der Tabelle auf die Schaltfläche Aktionen und wählen Sie Ausgewählte korrigieren.
  3. Auf der Seite Angebotsdetails finden Sie die fehlerhaften Angaben in dem Reiter, der mit einem roten Ausrufezeichen markiert ist (! ) . Eine Fehlermeldung oben auf der Seite erkärt Ihnen, welche Änderungen nötig sind.
    Hinweis: Felder, die mit einem roten Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie alle mit einem Stern versehenen Felder ausgefüllt haben. Die Angabe weiterer Produktnformationen ist optional, können aber für Kunden sehr hilfreich sein, um eine Kaufentscheidung zu treffen.
  4. Vergessen Sie nicht die eingetragenen Änderungen zu speichern. Wenn Sie mehrere SKUs korrigieren möchten:
    • Speichern Sie und gehen Sie weiter zum nächsten Eintrag, indem Sie auf Nächster Artikel klicken.
    • Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern und beenden.

SKUs wieder aktivieren

Nachdem Sie die Fehler behoben haben, können Sie das Angebot wieder aktivieren, indem Sie den Preis und die Menge eintragen. Sie erhalten eine Bestätigung, wenn das Angebot wieder aktiv ist. Üblicherweise wird die korrigierte SKU innerhalb von 15 Minuten wieder in Ihren aktiven Angeboten angezeigt.

Sie können die Aktivierung auch noch verschieben, wenn Sie im Reiter Angebot die Checkbox oben aktivieren ("Ich möchte die Angebotsdaten überspringen und später hinzufügen.")

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


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