Im Verkaufstarif Einzelanbieter bezahlen Sie pro Artikel und erhalten Zugriff auf die Grundfunktionen zur Verwaltung Ihrer Angebote und Bestellungen. Einzelanbieter können Angebote einzeln erstellen, indem sie ihre Produkte mit den vorhandenen Seiten abgleichen oder neue Seiten im Amazon-Katalog erstellen.
Amazon legt die Versandtarife für Bestellungen fest und bestimmt, welche Versandoptionen Verkäufer anbieten können. Einzelanbieter bezahlen nur beim Verkauf von Artikeln Gebühren an Amazon.
Wenn Sie keinen Zugriff auf die Verkaufsfunktionen für hohe Volumina oder die Amazon Marketplace Web Service-APIs für Ihr Unternehmen benötigen, ist der Verkaufstarif Einzelanbieter für Sie möglicherweise kosteneffektiver im Vergleich zur monatlichen Abonnementgebühr, die für Verkäufer im Verkaufstarif Professionell anfällt. Statt einer monatliche Abonnementgebühr bezahlen Einzelanbieter beim Verkauf eines Artikels eine Verkaufsgebühr pro Artikel zusätzlich zu den entsprechenden Verkaufsgebühren. Weitere Informationen zu den Verkaufstarifen und Gebühren. Ausführlichere Informationen für Einzelanbieter und Verkäufer im Verkaufstarif Professionell finden Sie unter der Gebührenübersicht für Verkaufen bei Amazon.
Nachfolgend finden Sie eine einfache Kosten-Nutzen-Analyse, die Ihnen unter Umständen bei der Entscheidung hilft, ob Sie Ihren Verkaufstarif wechseln sollen. Bei einer Rate von 0,99 EUR pro Bestellung benötigen Sie mehr als 40 Verkäufe pro Monat, um eine Abogebühr von 39,00 EUR auszugleichen: 40 x 0,99 EUR = 39,60 EUR (alle angegebenen Gebühren verstehen sich ohne Umsatzsteuer). Wenn Sie monatlich weniger als 40 Verkäufe haben oder Ihre Verkäufe saisonalen Schwankungen unterliegen, ist der Tarif für Einzelanbieter möglicherweise besser für Sie geeignet.
Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen den Verkaufstarifen Einzelanbieter und Professionell. Auf dieser Seite finden Sie auch Anweisungen für den Wechsel des Verkaufstarifs. Sie können ganz leicht zwischen dem Verkaufstarif Professionell und dem Verkaufstarif für Einzelanbieter wechseln, wenn Sie Zugriff auf zusätzliche Funktionen benötigen oder wenn der Verkaufstarif Professionell kosteneffektiver für Sie wird.