Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Lagerbestand entfernen (Übersicht)

Wenn Sie Ihren Lagerbestand aus einem Amazon-Logistikzentrum entfernen möchten, erteilen Sie einen Remissionsauftrag. Sie können Remissionsaufträge verwenden, um überschüssigen Lagerbestand zu verwalten. Hierzu zählt zum Beispiel Bestand, auf den Folgendes zutrifft:

  • Langsamer Warenumschlag
  • Nicht geeignet für Wiederverkauf (nicht verkaufbarer Bestand)
  • Verursacht in Kürze Langzeitlagergebühren

Sie können Lagerbestand, der sich in einem Amazon-Logistikzentrum befindet, mithilfe der folgenden Methoden an sich zurücksenden oder entsorgen lassen:

Gebühren für Remissionsaufträge werden pro entferntem Artikel erhoben. Weitere Informationen finden Sie unter Gebühren für Remissions- oder Entsorgungsgebühren für Versand durch Amazon.

Bearbeitung von Remissionsaufträgen

Remissionsaufträge können 10 bis 14 Werktage und bis zu 30 Werktage während der Weihnachtszeit (Prime-Woche, Oktober, November und Dezember) benötigen. Sie erhalten innerhalb von 45 Tagen eine Rechnung für die Remission.

Verkaufbarer Lagerbestand steht für den Verkauf zur Verfügung, bis wir ihn entfernen. Wenn Sie nicht möchten, dass dieser für den Verkauf zur Verfügung steht, schließen Sie Ihr Angebot. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Schließen eines Angebots" unter Produkt anbieten für Versand durch Amazon.

In folgenden Fällen können wir Lagerbestand nicht entfernen:

  • Für den Lagerbestand ist bereits eine Remission geplant.
  • Er wird für eine ausstehende Kundenbestellung verarbeitet.
  • Er wird an ein anderes Logistikzentrum versendet.
  • Es handelt sich um Gefahrgut, das nicht als HTRC 8 oder 9 klassifiziert ist.
  • Wenn Sie keine gültige Lieferadresse, einschließlich des Namens des Empfängers, Straße und Hausnummer, Stadt, Postleitzahl und Land, angegeben und keine gültige Telefonnummer für den Transportdienst hinterlegt haben oder sonstige Informationen fehlen, kann von Ihnen verlangt werden, dass Sie Ihren Remissionsantrag noch einmal überprüfen.
Anmerkung: Womöglich können beim Erstellen eines Remissionsauftrags einige Artikel nicht aus dem Lagerbestand entfernt werden. Wir informieren Sie dann über die erforderlichen Maßnahmen zum erfolgreichen Entfernen Ihres Lagerbestands.

Einschränkungen für Remissionsaufträge

Unter folgenden Bedingungen sind Remissionsaufträge nicht möglich:

  • An ein anderes Logistikzentrum versendet
  • Wird für Kundenbestellungen bearbeitet

Bei Artikeln, die als Gefahrgüter eingestuft wurden, können nur Elemente der Gefahrgutklassen (HTRC) 8 und 9 zurückgesendet werden. Gefahrgüter anderer Gefahrgutklassen (nicht HTRC 8 oder 9) können nur entsorgt werden.

Informationen zum Versand an eine Adresse außerhalb Europas finden Sie unter Anbieter für internationale Rücksendungen.

Verpackung und Versand bei Remissionsaufträgen

Wenn Sie die Remission Ihres Lagerbestands anfordern, wird der Bestand im Logistikzentrum verpackt und an die von Ihnen angegebene Adresse versendet. Wenn sich die Artikel in unterschiedlichen Logistikzentren befinden, kann es zu mehreren Sendungen unter Einsatz verschiedener Transportdienste kommen.

Lagerbestand, der in Umkartons beim Logistikzentrum einging, wird als separate Artikel zurückgesendet und in für den Versand geeigneten Kartons oder auf Paletten verpackt.

Stornierte Remissionsaufträge

Wir behalten uns das Recht vor, einen übermittelten Remissionsauftrag zu stornieren, wenn der Lagerbestand nicht für eine Remission zur Verfügung steht. Beispielsweise kann er Teil einer ausstehenden Kundenbestellung sein.

Reichen Sie bitte einen weiteren Antrag ein, wenn wir einen Remissionsauftrag stornieren. Wenn wir den 2. Antrag stornieren, wenden Sie sich an den Verkäuferservice.

Wenn Sie einen Remissionsauftrag stornieren möchten, den Sie übermittelt haben, finden Sie weitere Informationen unter Lagerbestand aus Logistikzentren entfernen.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates