Produkt hinzufügen ist eine interaktive, webbasierte Oberfläche, mit der Sie eine geringe Anzahl von Produkten einzeln anbieten können. Die Funktion "Produkt hinzufügen" finden Sie im Dropdown-Menü Lagerbestand in Seller Central. Sie können die Funktion zu folgenden Zwecken verwenden:
Im Video unten erfahren Sie, wie Sie Produkte anbieten können.
Bevor Sie Ihr Produkt einem vorhandenen Produktangebot bei Amazon zuordnen, vergewissern Sie sich, dass Sie über die folgenden Informationen verfügen:
Erforderliche Angaben | Beschreibung |
---|---|
Angebotsdetails | Zu den Angebotsdetails gehören beispielsweise der Zustand des Produkts, der Preis, die Stückzahl und die Versandarten. Sie können die Angebotsdetails jederzeit aktualisieren. |
So ordnen Sie das Produkt, das Sie verkaufen möchten, einem vorhandenen Produktangebot zu:
Neues Produktangebot erstellen
Wenn Sie Ihr Produkt nicht mit der Funktion "Produkt hinzufügen" finden, können Sie ein neues Produktangebot erstellen. Bevor Sie ein neues Angebot erstellen, vergewissern Sie sich, dass Sie über die folgenden Informationen verfügen:
Erforderliche Angaben | Beschreibung |
---|---|
Produktkennung |
Die meisten Produkte verfügen über eine eindeutige Identifikationsnummer wie UPC, EAN, JAN oder ISBN. Dadurch werden genaue Informationen auf der Produktdetailseite gewährleistet.
Anmerkung: Handmade-Angebote erfordern keine eindeutige Kennzeichnung.
|
Angebotsdetails | Zu den Angebotsdetails gehören beispielsweise der Zustand des Produkts, der Preis, die Stückzahl und die Versandarten. Sie können die Angebotsdetails jederzeit aktualisieren. |
Produktdetails | Zu den Produktdetails gehören Attribute wie Produktname (Titel), Marke, Kategorie, Beschreibung und Bilder. Diese Angaben vermitteln Käufern einen genauen Eindruck des angebotenen Produkts und können besondere Eigenschaften in den Vordergrund rücken. Erforderliche Attribute können sich je nach Kategorie ändern, in der Sie Ihre Produkte anbieten. |
Schlüsselwörter und Suchbegriffe | Mit aussagekräftigen Suchbegriffen können Käufer Ihre Produkte leichter finden. Weitere Informationen finden Sie unter Suchbegriffe effektiv nutzen. |
So erstellen Sie ein neues Produktangebot:
Ihre übermittelten Angaben werden in der Regel innerhalb von 15 Minuten bei Amazon veröffentlicht. Ihr Angebot wird dann den Kunden in den Suchergebnissen und beim Stöbern angezeigt. Nachdem Sie neue Produkte oder Angebote hinzugefügt haben, überprüfen Sie, ob Sie Ihre Produkte durch Suchen oder Stöbern finden können. Wenn Sie Ihre Produkte nicht finden können, lesen Sie die Informationen unter Suchbegriffe effektiv nutzen und Wie kann ich meine Produkte finden?
Egal, ob Sie ein Angebot zu einem vorhandenen Angebot hinzufügen oder ein neues erstellen, Sie haben die Möglichkeit, mehr Kunden zu erreichen, indem Sie Ihre Angebote auf mehreren Amazon Marketplace-Sites verfügbar machen. Geben Sie im Tab "Angebot" zusätzliche Attribute wie den Preis für jede zusätzliche Marketplace-Site an, um Angebote auf diesen Marketplace-Sites zusätzlich zu der Marketplace-Site, die Sie in der Seller Central-Kopfzeile ausgewählt haben, zu erstellen. Die Preise müssen in der Landeswährung der Marketplace-Site angegeben werden, die im Preisfeld angegeben ist. Wenn auf diesen Marketplace-Sites noch keine Detailseite vorhanden ist, wird Amazon versuchen, die Inhalte automatisch zu übersetzen und eine Seite für Sie zu erstellen. Dieser Vorgang kann bis zu 48 Stunden dauern und Sie können im Anschluss daran Änderungen an Inhalten in der Landessprache vorschlagen.
Welche Marketplace-Sites verfügbar sind, hängt davon ab, wo Sie registriert sind. Für Marketplace-Sites außerhalb von Regionen wie Europa oder Nordamerika hängt dies davon ab, für welche Marketplace-Sites Sie über verknüpfte Konten verfügen. Weitere Informationen zu Angebotsrichtlinien für die einzelnen Marketplace-Sites finden Sie unter Kategorie-, Produkt- und Inhaltsbeschränkungen von Amazon .