Standardmäßig ist Ihr Verkäuferkonto so eingestellt, dass der Hersteller-Strichcode für berechtigte Artikel verwendet wird. Artikel in Ihrem Lagerbestand, die über den Hersteller-Strichcode identifiziert werden, können mit Artikeln des gleichen Produkts von anderen Verkäufern vermischt werden, die ebenfalls Hersteller-Strichcodes für diese Artikel verwenden.
Wenn Sie Amazon erlauben, Ihren Lagerbestand zu vermischen, und ein Kunde ein Produkt bei Ihnen kauft, kann Amazon exakt dasselbe Produkt von einem anderen Verkäufer senden, um sicherzustellen, dass das Lieferversprechen eingehalten wird.
Wenn die Produkte vermischt werden, verkaufen Sie die Einheit wie gewohnt an den Kunden und erhalten den Verkaufsbetrag gutgeschrieben. Wir tauschen dann ein exakt gleiches Produkt unter Ihnen und dem anderen Verkäufer, dessen Lagerbestand verwendet wurde, um die Bestellung zu versenden.
Es sind nicht alle Produkte für vermischten Lagerbestand berechtigt. Um qualifiziert zu sein, müssen Produkte mindestens die folgenden Anforderungen* erfüllen:
* Es können weitere Kategoriebeschränkungen gelten.
Ihre Standardeinstellung auf Kontoebene ist "Hersteller-Strichcode" (Ihre Produkte sind für die Vermischung berechtigt), Sie können Ihre Einstellungen jedoch jederzeit ändern (Abschnitt a). Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, Ihre Strichcode-Einstellung für jedes neue "Versand durch Amazon"-Angebot zu ändern, das Sie erstellen (Abschnitt b).
Unter "Strichcode-Einstellung" stehen Ihnen zwei Optionen zur Auswahl:
Die alternative Option zu Ihrer Standard-Strichcode-Einstellung ist weiterhin im Drop-down-Menü verfügbar, wenn Sie neue Angebote erstellen.
So ändern Sie Ihre Standardeinstellungen für Strichcodes:
Warten Sie bitte 24 Stunden, bis diese Änderungen vollständig verarbeitet sind, bevor Sie neue Angebote für Ihren berechtigten Lagerbestand erstellen.
Beim Erstellen neuer Angebote haben Sie die Möglichkeit, eine Strichcode-Einstellung auszuwählen. Alle berechtigten neuen Angebote können mit einem Hersteller- oder einem Amazon-Strichcode gesendet werden. Wenn Ihr Angebot nicht für vermischten Lagerbestand berechtigt ist, steht nur der Amazon-Strichcode zur Verfügung. Wenn Sie sich dafür entscheiden, berechtigten Lagerbestand mit dem Hersteller-Strichcode zu senden, werden Sie nicht dazu aufgefordert, zusätzliche Etiketten auf jeder einzelnen Einheit anzubringen und Ihr Lagerbestand KANN mit Lagerbestand anderer Verkäufer oder von Amazon Retail vermischt werden.
Falls Ihr Lagerbestand vermischt ist und Sie nicht länger an diesem Programm teilnehmen möchten, können Sie Ihre Strichcode-Einstellungen nur für zukünftige Angebote ändern. Die Strichcode-Einstellungen für Ihren vorhandenen Lagerbestand in Logistikzentren bleiben unverändert. Sie können entweder einen Remissionsauftrag für vorhandene Produkte erteilen oder das Angebot bestehen lassen, bis Ihr Lagerbestand aufgebraucht ist.
Falls Sie Ihren Lagerbestand mit Hersteller-Strichcode entfernen möchten, sollten Sie einen Remissionsauftrag erteilen. Beachten Sie, dass es sich bei den Einheiten, die Sie erhalten, möglicherweise nicht exakt um dieselben handelt, die Sie ursprünglich an Amazon gesendet haben.
Jedes Mal, wenn Sie eine Sendung erstellen, wird auf der Seite Menge festlegen angezeigt, welche Ihrer Angebote für den Hersteller-Strichcode berechtigt sind. Klicken Sie auf Umstellen, um vom Amazon-Strichcode auf den Hersteller-Strichcode zu wechseln. Sie können Ihr aktuelles Angebot auch durch das gerade erstellte Angebot ersetzen.
Sie haben 2 Möglichkeiten, auf den Hersteller-Strichcode umzustellen:
Berechtigte Angebote können auf den Hersteller-Strichcode umgestellt werden. Gehen Sie hierfür zu Hersteller-Strichcode: Berechtigte Angebote konvertieren. Sie können eine Excel-Datei mit Berechtigungsdetails für Ihren vorhandenen Lagerbestand erstellen, zusammen mit Anweisungen zum Aktualisieren und Hochladen der Datei, um Ihre berechtigten Angebote zu konvertieren.
Wenn Sie ein neues Angebot erstellen, nachdem Sie auf den Hersteller-Strichcode oder den Amazon-Strichcode umgestellt haben, gelten die Informationen der alten Händler-SKU in der Regel nicht mehr. Lesen Sie die folgenden Informationen, um zu erfahren, welche Maßnahmen für Ihre neue SKU erforderlich sind: