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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

SKU-Liste

Klicken Sie auf SKU-Liste herunterladen und lassen Sie sich Einzelheiten zu jeder Sendung anzeigen, einschließlich der Liefer- und Versandadresse sowie den individuellen SKUs in der Sendung.

In der folgenden Tabelle erhalten Sie weitere Informationen zu den einzelnen Feldern in der SKU-Liste:

Felddefinitionen

Tabellenüberschrift in der Version zum Herunterladen Beschreibung Beispiel
Sendungsnummer Die verschlüsselte Amazon-Sendungsnummer FBAPMK5M
Name Der Name Ihrer Sendung FBA_DSCP_1
Anlieferplan-ID Die verschlüsselte Amazon Anlieferplan-ID PLN1HN2F
Lieferadresse Die Lieferanschrift Ihrer Sendung
Gesamt-SKUs Die Anzahl der Produkte in Ihrer Sendung 4
Einheiten insgesamt Die Gesamtzahl der Einheiten in Ihrer Sendung 48
shipment-total-cases Die Gesamtzahl der Kartons in Ihrer Sendung (nur bei in Kartons verpackten Sendungen) 48
Händler-SKU Händler-SKUs (Stock Keeping Unit) sind aus Buchstaben oder Zahlen bestehende Lagerhaltungsnummern, über die Ihre Produkte eindeutig identifiziert werden können. AB-RED-8675309
Titel Der Titel Ihres Produkts Antihaftbeschichtetes Backwarenset von Toysmith
ASIN ASINs (Amazon Standard Identification Number) sind 10-stellige Zeichenfolgen aus Buchstaben und Zahlen, über die Amazon-Produkte eindeutig identifiziert werden. ASINs werden von Amazon zugewiesen. Die ASIN eines Produkts finden Sie auf der Produktdetailseite. B003ZYF3LO
FNSKU Eine FNSKU (Fulfillment network stock-keeping unit) ist eine von Amazon vergebene eindeutige Kennzeichnung der Einheiten, die in einem Amazon-Logistikzentrum gelagert und von dort aus versendet werden. X00000E5TX
external-id UPC, EAN oder ISBN Ihres Produkts EAN: 0711219805304 oder ISBN: 1565125645
Zustand Der Zustand Ihres Produkts. Neu oder Gebraucht - Gut
Einheiten pro Karton Die Anzahl der Produkteinheiten pro Karton (nur bei in Kartons verpackten Sendungen) 1
Anzahl Kartons Die Anzahl der Umkartons des Produkts in Ihrer Sendung (nur bei in Kartons verpackten Sendungen) 1
Versandt Die Gesamtzahl der Produkteinheiten, aus denen Ihre Sendung besteht 12
Richtlinien und Anforderungen Programme und Gebühren Lagerbestand mit Versand durch Amazon verwalten Geschäftsanalysen Ressourcen

Eine Sendung bearbeiten

Bis die Sendung eingegangen ist, können Sie wie oben beschrieben Änderungen vornehmen. Alle Sendungen, die nicht geschlossen wurden, können storniert werden.

Wenn Sie feststellen, dass die von Ihnen versandten Artikel nicht mit den Artikeln übereinstimmen, die Sie im Workflow zur Sendungserstellung eingegeben haben, können Sie Ihre Sendung so lange ändern, bis sie im Logistikzentrum empfangen wurde. Führen Sie ausgehend vom Versandmenü die folgenden Schritte durch.

  1. Wählen Sie Sendungsname oder Sendung bearbeiten (wenn der Status "Versendet" oder noch weiter fortgeschritten ist, wird diese Option möglicherweise als "Anzeigen und nachverfolgen" angezeigt).
  2. Wählen Sie den Schritt im Ablauf, in dem Sie Änderungen vornehmen möchten.
  3. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor und klicken Sie auf Speichern und fortfahren.
Anmerkung: Alle Schritte in der Workflow-Navigationsleiste mit Schloss-Symbol sind gesperrt (schreibgeschützt) und können nicht bearbeitet werden.

Eine Sendung löschen oder stornieren

Sie können alle Sendungen, die sich nicht im Status "Abgeschlossen" befinden, löschen oder stornieren. Wenn Sie Ihren Lagerbestand bereits versandt haben, vereinbaren Sie mit Ihrem Transportdienst, die Sendung zurückzuerhalten oder umzuleiten.

Sie können eine Sendung aus dem Versandmenü heraus löschen (stornieren).

  1. Klicken Sie auf den Sendungsnamen oder auf die Schaltfläche "Sendung bearbeiten" (wenn der Status "Versendet" oder noch weiter fortgeschritten ist, kann diese Option auch als "Anzeigen und nachverfolgen" angezeigt werden).
  2. Klicken Sie unten auf dem Bildschirm auf "Sendung löschen" oder "Sendung stornieren" (je nach Status der Sendung).

Nachdem eine Sendung gelöscht oder storniert wurde, kann sie nicht wieder geöffnet werden.

Wenn der Status Ihrer Sendung "Wird empfangen" lautet, können Sie anzeigen lassen, ob Ihr Lagerbestand empfangen wurde. Prüfen Sie hierzu die empfangenen Stückzahlen in der Zusammenfassung des Workflow zur Sendungserstellung. Wenn es eine Abweichung bei der Sendung gibt, bleibt sie im Status "Wird empfangen", bis diese korrigiert wurde. Die Abweichung kann folgende Ursachen haben:

  • Die Artikel wurden nicht ordnungsgemäß etikettiert
    • Fehlendes Etikett
    • Falsch etikettiert (Etikett entspricht nicht dem Artikel)
    • Nicht scanbare Etiketten (wenig Tinte oder Toner in Ihrem Drucker, verschmierte Etiketten)
    • Etiketten sind unvollständig (fehlender Strichcode, FNSKU, Titel)
  • Artikel werden auf der Website nicht oder unter einem unbekannten Titel angeboten (Angebot muss erstellt werden)
  • Artikel werden nicht mit Sendungsnummer angeboten
  • Es wurden mehr Artikel versandt als erwartet (Übermenge)
  • Artikel fehlen
  • Artikel sind beschädigt
  • Artikel entsprechen nicht dem angegebenen Zustand (neu, gebraucht usw.)
Anmerkung: Für alle empfangenen Artikel werden Lagergebühren erhoben, unabhängig davon, ob sie für den Versand verarbeitet werden oder nicht.

Wenn seit der Lieferung Ihres Lagerbestands an unser Logistikzentrum mehr als 3 Werktage vergangen sind, diese jedoch noch nicht geschlossen wurde, eröffnen Sie über das Kontaktformular einen Support-Fall.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


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