Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

4.2.1 Angebote auf "Versand durch Amazon" umstellen

Angebote auf "Versand durch Amazon" umstellen


  1. Melden Sie sich bei Ihrem Seller Central-Konto an.
  2. Klicken Sie auf den Tab "Lagerbestand".

    Wenn keine Artikel in der Liste enthalten sind, müssen Sie Ihre Artikel hinzufügen. (Anweisungen zum Hinzufügen von Artikeln finden Sie auf den Hilfeseiten in Seller Central > Lagerbestand > Produkt hinzufügen.)

    Anmerkung: Stellen Sie beim Hinzufügen eines Produkts sicher, dass Sie für die Händler-SKU einen eindeutigen Identifikationscode verwenden. Doppelte Händler-SKUs führen dazu, dass Angebote für vorhandenen Lagerbestand entfernt werden. Siehe Händler-SKU-Fehler.
  3. Wählen Sie auf der Seite Gesamter Lagerbestand die Artikel aus, die Sie über Amazon versenden möchten, indem Sie das Kontrollkästchen links neben dem Titel aktivieren.
  4. Wählen Sie im Dropdownmenü Auf Auswahl anwenden die Option "Auf Versand durch Amazon umstellen".
  5. Klicken Sie auf Los.

Wenn Sie Angebote umwandeln, werden Sie aufgefordert, eine der folgenden drei Optionen zu wählen:

  • Zu einer vorhandenen Sendung hinzufügen
  • Neue Sendung erstellen
  • Artikel umstellen, keine Sendung erstellen (Wenn Sie sich dafür entscheiden, eine Sendung nicht sofort zu erstellen, können Sie dies später tun.)

    Weitere Informationen zum Hinzufügen von Produkten zu Sendungen oder zum Erstellen neuer Sendungen finden Sie im Abschnitt 5.0 Versand von Lagerbestand an Amazon des Verkäuferhandbuchs.

    Wenn Sie ein von Ihnen versandtes Produkt in ein von Amazon versandtes Produkt umwandeln, wird das Angebot von der Website entfernt, bis der Lagerbestand im Amazon-Logistikzentrum eingeht.

    Wenn Sie diese Nachricht erhalten, während Sie Ihr Angebot auf Versand durch Amazon umstellen, dann haben Sie ein Produkt mit einer Händler-SKU hinzugefügt, die ein Duplikat der SKU für ein Produkt ist, das sich derzeit im Lagerbestand mit Versand durch Amazon befindet. Unsere Logistikzentren werden den aktuellen Lagerbestand nicht versenden können, Artikel, die von Kunden zurückgesendet wurden, nicht verarbeiten oder eingehende Artikel aufgrund der doppelten Händler-SKU nicht empfangen können.

Sie haben zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Wenn Sie versehentlich eine doppelte Händler-SKU eingegeben haben, müssen Sie zur Seite Gesamter Lagerbestand zurückkehren und wie folgt vorgehen:


  1. Entfernen Sie den Artikel mit der doppelten Händler-SKU. (Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Artikel, wählen Sie "Ausgewählte Angebote entfernen" und klicken Sie auf "Los!")
  2. Fügen Sie das neue Produkt mit einer eindeutigen SKU hinzu.
  3. Warten Sie etwa 24 Stunden und fügen Sie dann das ursprüngliche Produkt mit der ursprünglichen Händler-SKU hinzu. Unsere Logistikzentren können dann den aktuellen Lagerbestand versenden, Artikel, die von Kunden zurückgesendet werden, bearbeiten und eingehende Artikel für diese Händler-SKU empfangen.

Möglichkeit 2: Wenn Sie eine doppelte Händler-SKU verwenden möchten, um bestehende Angebote zu ersetzen, müssen Sie einen technischen Kundenbetreuer kontaktieren. Gehen Sie dazu auf die Hilfeseiten in Seller Central > Amazon kontaktieren > Kontaktieren Sie uns und verwenden Sie das Formular Kontaktieren Sie uns unter Technischer Support. Bitten Sie um Hilfe, um den alten Artikel zu deaktivieren und den neuen Artikel auf Versand durch Amazon umzustellen.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates