Zwei-Schritt-Verifizierung funktioniert nicht, hat das noch jemand?

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon zum vierten Mal, die Zwei-Schritt-Verfizierung zu installieren. Die ersten drei Male wurde mir wenigstens jeweils ein Code aufs Handy und aufs Telefon geschickt; beim Einloggen gab es aber keine Veränderung zu vorher, d.h. Verifizierung funktioniert nicht. Verkäufer-Service schreibt, ich sollte deaktivieren und dann nochmal aktivieren. Hab ich gemacht, funktioniert trotzdem nicht. Jetzt beim vierten Mal bekomme ich nicht mal mehr einen Code aufs Handy.

Komischerweise lande ich immer automatisch bei der Verifizierung in meinem Käuferkonto. Früher waren beide getrennt, auch durch ein Passwort. Vor einem Jahr waren plötzlich beide verbunden, d.h. melde ich mich bei Seller-Central an, bin ich automatisch auch in meinem Käufer-Konto eingeloggt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Verifizierung gemacht und weiß jemand Rat ?

Danke und Gruß

Lösch mal alle Cookies aus deinem Browser und lasse ihn ggf. auch von deiner Sicherheitssoftware bereinigen. Dann deinstalliere die 2-Schritt-Verfizierung und mach einmal Neustart, anschließend die 2-Schritt-Verfizierung noch einmal neu einrichten. Bitte bei der erstmaligen Verifizierung kein Häkchen bei Ausschluß des verwendeten Pc machen.
Dann müsste es eigentlich klappen.

Die von dir genannte direkte Verbindung zum Käuferkonto ist bei den neueren Verkäuferkonten normal - und leider auch das sperrangelweit aufstehende Scheunentor für die Kaperung der Privatverkäufer-Konten…

Alles, aber wirklich alles schon dreimal gemacht. Ich habe allerdings noch bei keiner Verifizierung irgendeine Möglichkeit gesehen, ein Häkchen bezüglich des verwendeten PC’s zu setzen.

Machst du das am PC, Laptop oder Tablet? Bei mir spinnt die 2-S-V auf dem Tablet, funktioniert aber einwandfrei auf dem Laptop.

Nur auf dem Laptop. Hab es grade nochmal versucht. Vorgänge wie beschrieben, aber im Käufer-Account versucht einzurichten. Es kommt nicht mal mehr ein Code.

Ich warte mal 3 oder 4 Stunden ab, vielleicht kommt noch was.

Ist bei mir genauso, ich habs darum erstmal bleiben lassen.

Hallo Saisonarbeiter,

ich melde mich auf SC an, geh auf erweiterte Sicherheitseinstellungen und lande dann IMMER und sofort in meinem Käufer-Konto. Es zeigt mir keinerlei Geräte gar nichts an, Niente. Nur die Einrichtung zur Zwei-Schritt-Verifizierung. Und dort gibt es auch keinerlei weitere Optionen.

Danke und Gruß

Also ich hab jetzt einen Anruf vom Verkäuferservice bekommen. Es geht an die Fachabteilung weiter; sie versuchen mir zu helfen.

Läuft die Zwei-Schritt-Verifizierung bis zum 30.6.2017 nicht, wird der Zugang zum Account gesperrt. Ich denke, eine Fristsetzung wird wohl jeder Verkäufer früher oder später bekommen. Wird also Pflicht werden.

ja, bis dahin ist aber auch alles richtig!!!

Ist dort die 2-S-V aktiviert oder deaktiviert?
Siehst du dort deine hinterlegten Telefonnummern?
Für die Sicherungsmethode ist es sinnvoll eine andere Telefonnummer als unter der Bevorzugten Methode zu hinterlegen, für den Fall, dass kein Zugriff auf die Primärtelefonnummer besteht. Ohne Sicherungsmethode kann die 2-S-V nicht aktiviert werden!

Wenn du keine Telefonnummer siehst, dann muss du die 2-S-V neu einrichten.

Unterhalb der Telefonnummern sind ggf. Geräte aufgelistet, die keine Codes erfordern.
Wenn du dort keine Geräte siehst, sind auch keine ausgeschlossen.

Hier sind noch einmal die einzelnen Schritte für die 2-S-V
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202013020

Hallo,
habe gerade heute die ZSV eingerichtet - alles völlig problemlos, kann Dir aber leider nicht sagen, warum bei es bei uns geklappt hat und warum es bei Dir nicht geht.
Funktionieren tut es aber wohl…

Gruß

Aber nicht aufregen, wenn der Rasenmäher nicht anspringt :-))

Überprüfe doch mal, ob du dein Laptop keine Code mehr braucht ( Thema: Häckchen setzen).

Zu finden hier: Einstellungen-> Anmeldeeinstellungen-> Erweiterte Sicherheitseinstellungen bearbeiten

Hier findest Du alle Geräte aufgelistet, an die keine Codes mehr versendet werden.

Ich kann Dir nur empfehlen dort alle Geräte zu löschen und jedesmal einen Code zusenden zu lassen.

Sollte dein Rechner nämlich irgendwann mal kompromitiert werden (Spyware) nützt Dir die 2-SV sonst garnix!

Hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße
der Saisonarbeiter

Wahrscheinlich hab ich grad ne riesengroße Pechsträhne.

Ich geh jetzt erstmal Rasen mähen, dann acker ich nochmal alles durch.

Das hat zumindest heute geklappt :). Soeben ein Rücksendeantrag erhalten, Warenwert Euro 9,95. Bemerkung: “bitte um Rücksendeetikett”. Jetzt verkauf ich schon wenig bis gar nichts, dann sowas. Ich hab heute meinen großzügigen Tag, der Bankrott ist eh nicht mehr aufzuhalten :wink: und hab ihr das Teil geschenkt.

Zwei-Schritt-Dingens mach ich morgen weiter.

Schönen Abend !

Bevor ich mich auf die 2-S-V einlasse, will ich wissen wieviele auch davon gehäckt wurden, habe eine Frage geöffnet, mal sehen was rum kommt.
Sonnige Grüße
PS mein rasen ist Morgen dran

Mein Account wurde vor gut einer Stunde, trotz 2-Schritt Verifizierung kurzzeitig gehackt. Bin nur durch Zufall recht frühzeitig darauf aufmerksam geworden, sodass schlimmeres verhindert werden konnte. Bestellungen waren zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise noch nicht eingetrudelt.

Angeboten wurde unteranderem ein “Samsung Led TV” für 265 Eur, statt 409…

Bearbeitet von: Tavla am 10.05.2017 21:20

ja das befürchte ich auch, daß das Ding nicht wasserdicht ist.

Hallo Amy,

wie bereits gesagt, alles mehrfach durchexerziert. Das Problem ist, wenn ich auf Anmeldeeinstellungen gehe, werde ich sofort auf mein Käuferkonto umgeleitet. Aktiviert, deaktiviert, Telefonnummern, Handynummern hinterlegt. Mittlerweile kann ich überhaupt nicht mehr aktivieren. Looser hat haargenau das gleich Problem; kommt auch nicht weiter.

Ich muss jetzt warten, bis sich die Fachabteilung meldet. Ich hoffe, es klappt bis 30.6., sonst bin ich weg vom Fenster.

Moin @Looser,

heute habe ich die vor zwei bis drei Tagen angeforderten neuen Aktivierungscodes bekommen, da ich lt. Aussagen des Verkäuferservices die 2-S-V vorher deaktivieren sollte. Auch habe ich eine Mitteilung mit einer Telefonnummer bekommen, an die ich mich wenden kann. Ehrlich gesagt habe ich diese Woche keine Lust mehr und werde das Problem Anfang nächster Woche erneut angehen. Ich sag dir Bescheid, sobald ich was weiß.

Gruß und schönes Wochenende !

Hallo Tavla,
trotz 2-S-V
hast Du eine Vermutung wie die es geknackt haben?
Hast Du irgendwelche mails angeklickt oder deren Anhänge?
Wie sonst kommen DIE an deine Daten?
Hoffe Dir wird gut und schnell und ohne Geldverlust geholfen.
Sonniges Grüße