Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_GGI9oRchkzVg2
user profile
Seller_SbC8Y1yq2iCUL
user profile
Seller_Bj2rF5TcxRIpb
user profile
Seller_nPxyEPyJdsVpN
user profile
Seller_q0feh2CSFan3f
user profile
Seller_LOO6heqvcD2wZ
user profile
Seller_LOO6heqvcD2wZ
user profile
Seller_rbfWqTbXDQ0OH

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_GGI9oRchkzVg2
user profile
Seller_SbC8Y1yq2iCUL
user profile
Seller_Bj2rF5TcxRIpb
user profile
Seller_nPxyEPyJdsVpN
user profile
Seller_q0feh2CSFan3f
user profile
Seller_LOO6heqvcD2wZ
user profile
Seller_LOO6heqvcD2wZ
user profile
Seller_rbfWqTbXDQ0OH

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Leitfaden für Kundenanfragen zu Rechnungskorrekturen
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Als Amazon-Verkaufspartner, die den Umsatzsteuer-Berechnungsservice nutzen, erhaltet ihr möglicherweise Anfragen von Geschäftskunden zur Korrektur ihrer Rechnungsdetails. Hier erfahrt ihr, was in solchen Fällen zu tun ist.

Es gibt zwei Arten von Rechnungskorrekturen, und der Prozess unterscheidet sich je nachdem, was geändert werden muss:

1. Einfache Änderungen (Rechnungsadresse oder Firmenname)

• Bittet den Kunden, sich direkt an den Amazon-Kundenservice zu wenden
  • Amazon stellt eine korrigierte Rechnung mit den aktualisierten Informationen aus
  • Keine Aktion von euch als Verkäufer erforderlich

2. Andere Änderungen

• Ihr müsst eine Gutschrift ausstellen, um die ursprüngliche Amazon-generierte Rechnung zu stornieren
  • Erstellt und sendet eine neue, korrigierte Rechnung an den Kunden
  • Hinweis: Ihr könnt die ursprüngliche Amazon-generierte Rechnung nicht direkt ändern

Warum das wichtig ist

Korrekte Rechnungsstellung ist wichtig für:

• Aufrechterhaltung eures Amazon Business Verkäuferstatus
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Einhaltung der Umsatzsteuer-Vorschriften
  • Gewährleistung eines reibungslosen Kauferlebnisses

Best Practices

• Reagiert zeitnah auf Korrekturanfragen
  • Leitet Kunden je nach Art der gewünschten Änderung an den entsprechenden Prozess weiter
  • Führt Aufzeichnungen über ausgestellte Gutschriften und neue Rechnungen
  • Fragt beim Kunden nach, ob die korrigierte Dokumentation erhalten wurde

Nächste Schritte

Wenn ihr eine Anfrage zur Rechnungskorrektur erhaltet:

1. Ermittelt die Art der erforderlichen Änderung
  2. Folgt dem entsprechenden Prozess je nach Änderungsart
  3. Dokumentiert die Korrektur für eure Unterlagen
  4. Bestätigt mit dem Kunden, dass das Problem gelöst wurde

Braucht ihr weitere Hilfe? Besucht die Hilfeseiten zum Umsatzsteuer-Berechnungsservice im Seller Central für detaillierte Anleitungen zur Verwaltung von Rechnungen und Gutschriften.

Eure Frage wird nicht beantwortet? Fragt uns unten!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
169 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Bearbeitungszeit für alle Artikeländern
von Seller_we1HQcag9Rqu9

Hallo.

Gibt es einen einfachen Weg, um die Bearbeitungszeit für alle Artikel gleichzeitig zu ändern?

Danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

⭐HEUTE: Montag, 30. Juni 2025, 09:00 - 17:00 Uhr⭐

Das Transparency-Team ist hier, um alle eure Fragen zu beantworten - egal ob es um den Schutz eurer Marke vor Fälschungen geht, die Verbesserung des Kundenerlebnisses oder neue Einblicke in eure Lieferkette!

📢So funktioniert das heutige Event:

• Unser Team überwacht diesen Thread aktiv von 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Stellt eure Fragen unten in den Kommentaren
  • Wir beantworten jede Frage in der Reihenfolge, in der sie eingeht
  • Schaut euch auch die vorherigen Fragen und Antworten an - vielleicht wurde eure Frage schon gestellt!

🔍 Wichtige Themen, bei denen wir euch helfen können:

• Strategien zum Markenschutz
  • Fälschungsprävention
  • Tools für Kundeninteraktion
  • Einblicke in die Lieferkette
  • Programm-Anmeldung
  • Unterstützung bei der Implementierung

💡 Neu bei Transparency? Besucht unsere Programmseite für einen schnellen Überblick, während ihr auf eure Antwort wartet.

⏰ Das Event endet heute um 17:00 Uhr - lasst euch diese Chance auf Expertenrat nicht entgehen!

0 Bewertungen
2 Bewertungen
195 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Als Vendor wollen wir unser Verkaufspartnerkonto mit unseren Marken verbinden. Dies wurde seitens der Brand Registry abgelehnt und wir haben als Vendor Einspruch erhoben. Das wurde wiederum abgelehnt. "Ihr Antrag auf Einspruch im Markenregister für die Marke XY wurde abgelehnt." Danach kommt ein Katalog mit Allgemeinplätzen was der Grund sein kann: Mögliche Verstöße gegen Richtlinien gegen das Markenregisters. Aber eben nicht konkretes. Hat jemand eine Idee wie man hier am Besten weiterkommt?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Anlieferung an Amazon wurde versehentlich storniert
von Seller_SbC8Y1yq2iCUL

Hallo,

letzte Woche wurden 5 Kisten mit UPS ans Amz Lager verschickt. Heute morgen habe ich diese Anlieferung versehentlich storniert (wollte eine andere Anlieferung löschen).

Ich vermute ich bin nicht der Erste, dem das passiert ist. Kommt die Ware wieder zu uns zurück, verschwindet sie im Nirvana oder wird sie trotzdem eingecheckt?

Letzteres wäre das beste.

Die Antwort vom Support ist leider unter aller Kanone. Trotz Angabe der Sendungs ID wollen sie Frachtbriefe sehen und schließen den Fall. Anscheinend ist es in Indien kurz vor Feierabend.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Verkaufsgebühren für Lebensmittel – 8 % oder 15 %
von Seller_Bj2rF5TcxRIpb

wir verkaufen Produkte im Bereich Lebensmittel und haben festgestellt, dass in einigen Fällen 8 % Verkaufsgebühren (Referral Fees) anfallen, in anderen jedoch 15 %. Leider konnten wir bisher nicht eindeutig nachvollziehen, welche konkreten Bedingungen oder Unterkategorien ausschlaggebend für die niedrigere Gebühr von 8 % sind.

Hat jemand bereits Erfahrungen oder eine offizielle Übersicht, welche Lebensmittel-Artikelkategorien mit 8 % belegt werden und welche mit 15 %?

Gibt es vielleicht auch einen Amazon-internen Report oder eine Möglichkeit über den Gebührenvorschau-Bericht (Fee Preview Report) gezielt nach dem angewendeten Prozentsatz zu filtern?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Erfahrungen!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Kozmetik ve OTC ürün için GPSR belgeleri
von Seller_nPxyEPyJdsVpN

Hallo,

ich habe GPSR-Dokumente für alle meine Produkte, und wenn ich sie sende, heißt es seltsamerweise abgelehnt. Sollte ich nur Bilder hochladen, keine Dokumente, mit dem Warnhinweis und der Bedienungsanleitung des Produkts? Wartet es darauf oder auf etwas anderes?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verzögerungen im Lager XFR4
von Seller_q0feh2CSFan3f

Hallo,

aktuell wurden mehrere Sendung beim Lager XFR4 angeliefert, aber keine Sendung wurde eingecheckt (Mehr als 10 Tage vergangen). Hat jemand ähnliche Problem bei diesem Lager aktuell? Bei allen anderen Lagern wird die Ware innerhalb von 4 höchstens 10 Tagen eingecheckt.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Amazon-Influencer-Programm - Ablehnung der Anmeldung
von Seller_LOO6heqvcD2wZ

Hallo Leute,

ich versuche gerade mich als Affiliate für das Amazon-Influencer-Programm zu registrieren, was nicht funktioniert, obwohl ich auf meinem Tiktok-Kanal über 5000 Follower habe und eigentlich gut Content abliefere.

Kann es daran liegen, dass ich noch nicht die 3 obligatorischen Verkäufe getätigt habe?

Ich versuche gerade eine Plattform zu finden, wo ich meine bereits getesteten Produkte mit Amazon-Affiliate-Link mit meinem Video zum Produkt bewerben kann. Bin jetzt erstmal bei Youtube auf einen erstellten Zweitkanal fixiert.

Muss ich tatsächlich erstmal 3 Produkte verkauft haben, um mich weiter registrieren zu können oder liegt die Ablehnung noch an etwas anderem?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
SiteStripe wird anders angezeigt - warum?
von Seller_LOO6heqvcD2wZ

Hallo Leute,

ich komme jetzt erstmal mit einer vielleicht noch banalen Sache, aber vielleicht hängt es mit meiner anderen Frage zur Registrierung ab.

Ich versuche gerade mich für das Amazon-Influencer-Programm zu registrieren, was nicht funktioniert, obwohl ich auf meinem Tiktok-Kanal über 5000 Follower habe und eigentlich gut Content abliefere. Aber dazu mache ich einen Thread im Bereich der Registrierung auf.

Wenn ich mich auf meinem neu erstellten Amazon-Account einlogge wird oben links das SiteStipe anders dargestellt, ohne die Möglichkeit auszuwählen, ob mit nur Text oder Bild oder Text+Bild.

Ich kann es in den Optionen nicht verändern.

So sieht es bei mir aus und nicht so wie im unteren Bild

Habt Ihr einen Tipp?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben derzeit ein wiederkehrendes Problem bei gesperrten FBA-Artikeln, die vom Produktsicherheitsteam geprüft werden (z. B. wegen Biozid-Thematik). Obwohl die 30-Tage-Frist zur Remission noch läuft, sind die betroffenen Einheiten im Lager nicht zur Remission freigegeben. Es erscheint keine Option zur Auslagerung – weder manuell noch automatisch.

Trotzdem wird der Bestand nach Ablauf der Frist automatisch verschrottet.

Der Support verweist auf die Richtlinie zur rechtzeitigen Remission, aber wie soll das funktionieren, wenn Amazon selbst die Auslagerung technisch blockiert?

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung gefunden, wie man solchen Verlusten vorbeugen kann?

Insbesondere, wenn noch keine endgültige Entscheidung zur Produktsicherheit getroffen wurde?

Bin dankbar für jede Erfahrung oder Idee!

Case id : 11261360862

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht