Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_Zai2ebSDNxOd5
user profile
Seller_yPxTORRFjfKNi
user profile
Seller_XEF7EK5rMIfGA
user profile
Seller_QjiI1m9WspC9I
user profile
Seller_otacVBpbLlFg7
user profile
Seller_It9WRyuc0ehAI
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
user profile
Seller_RSM98MsApcyXJ
user profile
Seller_bLzbAnDDbM886
user profile
Seller_jo0N9U151eWr0

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_Zai2ebSDNxOd5
user profile
Seller_yPxTORRFjfKNi
user profile
Seller_XEF7EK5rMIfGA
user profile
Seller_QjiI1m9WspC9I
user profile
Seller_otacVBpbLlFg7
user profile
Seller_It9WRyuc0ehAI
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
user profile
Seller_RSM98MsApcyXJ
user profile
Seller_bLzbAnDDbM886
user profile
Seller_jo0N9U151eWr0

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

_____________________________________________________

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

_____________________________________________________

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

_____________________________________________________

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
201 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Switched to FBA and sales and page views stopped
von Seller_Zai2ebSDNxOd5

Hi, @Seller_GEZPMc4CeQfh6

I decided to get FBA after seeing my business (slowly) take off as FBM.

For the FBA process I had some issues with the shipping and with the fact that my German VAT did not seem to register properly. Now it should work. My account says it is healthy. However, ever since I switched to FBA, the page views for all my ASINS dropped to zero.

It would be great if you could kindly assist me once again :) 8 months ago you were brilliant with your help towards me and I was hoping for more of your magic ;) please. I know: My store is in germany, but you were just great.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
16 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Unverschämte Einbuchungsdauer
von Seller_yPxTORRFjfKNi

Warum dauern die Einbuchungen wieder so lange? Das nervt!!!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ich möchte hier meine Erfahrung teilen, wie mein Amazon-Verkäuferkonto als Unternehmen wegen Verifizierungsproblemen geschlossen wurde.

Als ich das Konto eröffnete, musste ich zahlreiche Dokumente einreichen: die Firmenregistrierung, Steuer-ID, meinen persönlichen Ausweis, ein offizielles Bankschreiben und weitere Unterlagen, was natürlich in Ordnung ist.

Obwohl ich alle geforderten Dokumente vollständig und korrekt eingereicht habe, erhielt ich eine standardisierte Ablehnung mit der Begründung, ich erfülle nicht alle Anforderungen des Amazon Services Europe Business Solutions Vertrags. Das habe ich aber bestritten, da ich sämtliche Voraussetzungen nachweislich erfülle.

Daraufhin habe ich eine klare, höfliche, aber bestimmte E-Mail an das Verifikationsteam geschrieben, in der ich darauf hinwies, dass alle Vertragsanforderungen erfüllt sind und ich eine Eskalation an eine Führungskraft bitte, dazu auch alle möglichen Unterlagen eingereicht, die sowohl mich als Privatperson als auch mein Unternehmen verifizieren können.

Der ganze Prozess ist sehr langwierig und frustrierend und überhaupt keine Information, was problematisch ist.

Ich frage mich: Was kann ich jetzt noch tun? Ist das wirklich das Ende meiner Chancen bei Amazon? Gibt es noch Wege, die ich nicht kenne, um mein Konto wieder zu aktivieren? Oder sollte ich besser nach alternativen Vertriebskanälen suchen?

Ich würde mich über Tipps, Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen freuen. Gibt es jemanden, der das gleiche durchgemacht und es geschafft hat, sein Konto zurückzubekommen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
173 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

vor etwa 10 Jahren haben wir Produkte mit einem Fantasienamen als Marke angelegt. Diese Marke war nicht registriert.

Mittlerweile verkaufen wir dieselben Produkte unter unserer richtigen, eingetragenen Marke, die bei Amazon in der Brand Registry registriert ist.

Wie können wir die alte (falsche) Marke bei diesen Listings in unsere korrekte Marke ändern lassen?

Es geht um einige tausend betroffene ASINs.

Vielen Dank im Voraus!

Thomas

---

Hi,

about 10 years ago we created some products with a made-up brand name. This brand was not registered.

Now we sell the same products under our correct, registered brand. This brand is enrolled in Brand Registry.

How can we change the old brand name on those listings to our correct brand?

There are a few thousand ASINs affected.

Thanks in advance!

Thomas

0 Bewertungen
0 Bewertungen
82 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
PayPal-Konto gesperrt
von Seller_otacVBpbLlFg7

Hallo, ich habe ein Problem mit PayPal

Das gehört zwar nicht ganz hierher, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gesammelt, der Support ist ähnlich hilfreich wie bei Amazon.

Ich habe ein Busenesskonto und habe damit normale Einkäufe getätigt, als nichts zwielichtiges im Ausland oder so.

Habe auch einige Privatzahlungen getätigt, wo ich gebrauchte Bücher usw. gekauft habe.

Anfang des Jahres, zum ersten Mal auch 2 Zahlungen erhalten.

Laut Support, per Telefon, kann mir keinen einen Grund nennen, wieso das Konto gesperrt wurde, per E-Mail will mir keinen den Grund nennen, nur der verweis auf verstoß gegen die Geschäftsbedingungen.

Der Telefonsupport konnte nichts finden was dem entspricht und ich konnte auch nichts finden was dem entsprechen würde.

Ich hab bei Google gesehen, das man dagegen Klagen kann, zumindest als privat Person, meistens hat man als Firma ja nur das Recht die klappe zu halten.

Meine Frage, hatte jemand schon so was erlebt und würde eine Klage bzw. das Einschalten einer Kanzlei Sinn machen.

0 Bewertungen
1 Bewertung
7 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Übler Kunde
von Seller_It9WRyuc0ehAI

Hallo Verkäufer

ICh habe hier einen extrem unverschämten Kunden.

Kauft ein Produkt, will dann einen Rabatt haben weil es angeblich defekt ist.

Ich biete Rückgabe an aber keinen Rabatt, weiß auch nicht was man mit einem Rabatt will wenn es angeblich defekt sein soll.

Er wäre angeblich im Krankhaus,

AZ wurde auch abgelehnt

Seit 3 Wochen ruft er täglich bei Amazon an um einen Rabatt zu bekommen, weil ich mich darauf gar nicht eingelassen habe ruft er heute bei Amazon wie immer täglich an und behauptet nun "Fälschung".

Rechnung kann ich natürlich belegen aber kostet mal wieder Zeit und er hat es nur behauptet weil er nach 3 Wochen keinen Rabatt bekommt.

Lasse ja der Kundschaft viel durchgehen aber das hier geht zu weit. Was kann man machen? Bringt hier mal vielleicht eine Anzeige was? Habe noch nie einen Kunden angezeigt aber das ist übel hier mit dem.

Vieleen dank

0 Bewertungen
0 Bewertungen
70 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Abfrage einer Bewertung als Käufer
von Seller_etHEUvOdb2db0

Guten Tag,

mich wundert, dass ich gestern ein Produkt als Amazon-Kunde geliefert bekommen habe und einen Tag später, also heute, fragt man nach einer Produkt-Bewertung.

Als FBM Händler (Verkäufer) kann ich erst 1-2 Wochen (kenne die genaue Tagesanzahl gerade nicht) nach Lieferung um eine Bewertung bitten.

Wird man da als FBM Händler schlechter gestellt oder ist da ein Denkfehler bei mir? Oder hat sich was geändert?

Gefühlt meine ich immer, dass der FBA Händler bevorteilt wird. So ganz korrekt wäre das ja nicht.

LG Moni

0 Bewertungen
0 Bewertungen
24 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Lagerbestand nicht gefunden
von Seller_RSM98MsApcyXJ

Liebes Amazon-Team,

von meiner Sendung FBA15KCTVRSB wurden angeblich 6 Tastaturen nicht gefunden, jedoch die anderen 4 Artikel schon. Diese sind auch bereits verkauft. Bitte um sofortige Korrektur/Erstattung oder Remission der fehlenden Tastaturen.

Mit freundlichen Grüßen

Mabuxo

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Frage zur Versandbestätigung am Wochenende
von Seller_bLzbAnDDbM886

Hallo zusammen, @Seller_hwwu0taY2D6Xs

ich habe eine Frage zum Thema Versandbestätigung am Wochenende (FBM):

Wenn ich meine Pakete samstags oder sonntags bereits verpacke und die Sendungsnummern vorliegen, darf ich dann den Versand schon bei Amazon bestätigen – auch wenn die Pakete tatsächlich erst am Montag vom Versanddienstleister abgeholt werden?

Bisher warte ich mit der Versandbestätigung immer bis zum Tag der tatsächlichen Abholung, da ich unsicher bin, ob eine frühere Bestätigung zu Problemen führen könnte. Es könnte ja sein, dass das System sonst davon ausgeht, die Sendung sei bereits unterwegs, was zu falschen Lieferzeiterwartungen führen könnte.

Hat jemand dazu Erfahrungen oder weiß, wie Amazon das handhabt?

Vielen Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
100 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hi zusammen, wir haben verschiedene Marken in unserem Store und wissen auch, dass jede Marke immer jeweils neu einen Antrag benötigt, neue EAN-Nummernkreise aus GS1 freizuschalten.

Wir haben bereits 2 Cases geöffnet, müssen die Nachweise senden, diese senden wir nun schon seit Wochen, auch als jpeg und als pdf, und weisen darauf hin, dass alles wie verlangt ist. Wichtig außerdem: Der Besitzer des Verkäuferkontos ist gleichzeitig der Markeninhaber UND gleichzeitig der EAN Inhaber, die gleiche Person. Die Antwort ist jedes Mal die gleiche: bitte Nachweise senden. Ich habe zudem das Gefühl, die Technik hakt etwas, denn bei einigen Antworten von SC stimmt der Markenname gar nicht mit unserer Marke überein. Hat jemand Erfahrungen, vielleicht mal etwas wie eine Vorlage/Beispiele für entsprechende Schreiben?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
53 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht