Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_Tp24kbyJwf5Xz
user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9
user profile
Seller_b7ZtqO7swrS25
user profile
Seller_4JYd5iCyftJPw
user profile
Seller_atjDnyTmDyhp2
user profile
Seller_oXG1C5mv6qJNP
user profile
Seller_BY8vq11LtMqjF
user profile
Seller_08ko5vZUKJNwa
user profile
Seller_MRbsSgMyH8E5T
user profile
Seller_bXREyJImcJai5

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_Tp24kbyJwf5Xz
user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9
user profile
Seller_b7ZtqO7swrS25
user profile
Seller_4JYd5iCyftJPw
user profile
Seller_atjDnyTmDyhp2
user profile
Seller_oXG1C5mv6qJNP
user profile
Seller_BY8vq11LtMqjF
user profile
Seller_08ko5vZUKJNwa
user profile
Seller_MRbsSgMyH8E5T
user profile
Seller_bXREyJImcJai5

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
24 Bewertungen
1759 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Werbung auf Amazon für neue Produkte
von Seller_Tp24kbyJwf5Xz

Hallo Zusammen,

Wir sind neu als Verkäufer (FBM) von Lebensmitteln auf Amazon wir vertreten 3 sehr bekannte Marken als Inhaber auf Amazon.

Leider sind die Verkäufe nicht wie erwartet angelaufen.

Hat jemand für uns einen Tipp wie wir die Verkäufe steigern können mit Werbung sind wir dran und versuchen verschiedene Varianten.

Die Buybox haben wir schon erhalten.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Käufer hat Ware und Geld
von Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass Käufer (einmal Italien, einmal Belgien) mich betrogen haben durch A-Z Anträge. Italien hat behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben. Ich konnte nachweisen, dass Ware angekommen ist, amazon lehnt immer wieder ohne Begründung ab. Belgien hat behauptet nicht erhalten zu haben was angekündigt war. Auch hier konnte ich durch Zeugen nachweisen, dass die originale Ware geschickt wurde und habe sogar ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt, um sie wenigstens zurück zu erhalten. Amazon lehnt meine Nachrichten immer ab, ohne Begründung. Das sind jetzt insgesamt 200,00 Euro. Ja nicht immens viel aber es geht darum, dass es Käufern so einfach gemacht wird, einfach Behauptungen aufzustellen, die einfach nicht stimmen und immer wieder damit durchkommen. So lernen sie auch noch daraus, wie schön man "günstig" einkaufen kann.

Hat es irgendjemand geschafft an sein Geld doch noch zu kommen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

I urgently need your assistance to resolve an intellectual property complaint issue affecting my account status, in order to protect our mutual interests.

After receiving the notice of the trademark infringement complaint, I immediately attempted to contact the complainant but received no response. I have been legally operating this brand in the European market for two years, with cumulative sales exceeding 20,000 items, and have always fully complied with local laws and platform policies. The complainant engaged in bad-faith trademark squatting, as they only registered the trademark in Europe in January 2025. To address this, I hired a German lawyer to file a lawsuit in the local court and won the case. The court not only ruled in my favor but also issued an injunction against the complainant, explicitly prohibiting them from abusing trademark rights.

I have submitted complete legal documents to Amazon, including: the German court judgment specifying the complainant’s name and address, and the legitimate authorization documents granted to me by the brand owner in 2023. However, my appeal was rejected without specific reasons. I suspect the review team may not have carefully examined the documents or verified the details with the complainant and the actual brand owner.

I kindly request that you:

Re-review the court judgment and authorization documents I submitted to confirm the complainant’s bad-faith squatting and my legal right to use the brand;

Immediately revoke all invalid complaints filed by this complainant and reinstate my wrongly suspended ASINs to ensure normal operations.

The affected ASINs have been listed on the European market for over a year, generating tens of thousands of euros in revenue for Amazon. This complaint not only harms my rights but also impacts the platform’s interests. The court judgment has confirmed the complainant’s illegal actions, and they no longer hold trademark rights, rendering their complaints invalid.

I understand Amazon’s stance on protecting intellectual property, but this case presents clear facts and is supported by comprehensive legal documentation. I sincerely request the team to prioritize this matter.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Antrag auf Amazon handmade Freischaltung
von Seller_4JYd5iCyftJPw
Amazon replied

Wie lange dauert es ungefähr, bis die Freischaltung erfolgt.

Habe den Antrag vor knapp zwei Wochen erstellt, aber es ist noch nichts passiert.

Habe vor 24h an impressum geschrieben - noch keine Antwort.

Ist das noch im normalen Bereich?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
60 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
WRO5 - Slam Poland shipment deliverd but no receiving
von Seller_atjDnyTmDyhp2

Hi,

We delivered 3 shipments to WRO5 - Slam Poland. Normally it takes 1-2 days to see that the shipment is received, but since WRO5 changed from Halle to Hoyerswerda we don't get any updates. The first shipment is 6 days ago delivered, but still not in receiving. Does anybody know how to get any update about our shipments? Slam Poland doesn't respond to their phone or emails.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Mobiltelefon neue Nummer - wie geht das?
von Seller_oXG1C5mv6qJNP

Ich erhalte andauernd OTP für mein nicht mehr existierendes Handy - was kann ich tun?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
29 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag,

ich habe nun meine Marke beim DPMA angemeldet und die Marke jetzt auch bei Amazon erfolgreich registriert. Zur Anmeldung benötigte Amazon ein Produkt, welches unter der Marke geführt wird. Da das Produkt jetzt bereits vor der Bestätigung von Amazon angelegt werden musste, ist der Markenname Generisch.

Jetzt sagt Amazon, dass der Markenname nicht mehr angepasst werden darf und ich die ASIN neu anlegen muss.. Ich habe die ASIN doch zuvor extra für die Markenanmeldung bei Amazon anlegen müssen. Und jetzt können sie den Markennamen nicht überschreiben.

Gibt es da von eurer Seite Erfahrungsberichte und eventuelle Lösungen, OHNE, dass ich eine neue ASIN anlegen muss? Denn dann wären ja auch alle Bewertungen weg.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
148 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versandbestätigung bei Kleinpaketen
von Seller_08ko5vZUKJNwa

Hallo in die Runde!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Versand per Kleinpaket". Mir stellt sich die Frage, wo ich die Sendungsnummer des Kleinpakets eingebe. DHL/ Paket oder DHL/ Andere? Oder sogar ganz wo anders?

Freue mich über Eure Hilfe.

Grüße

DK

0 Bewertungen
0 Bewertungen
69 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
UNFAIR A-Z CLAIMS AFFECT OUR ODR
von Seller_MRbsSgMyH8E5T

Altough the packages are delivered successfully,our customers fills A-Z claim. Please help us to sell agaın.

302-2317946-7426712- Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

304-2714683-4884317- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/ There ıs sıgnature of customer.

305-2329123-2709933- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/ There ıs sıgnature of customer.

303-5007727-5423546 -Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

302-9295237-8982709- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/ There ıs sıgnature of customer.

302-3217695-9541944- Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

304-7336061-8645125- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/ There ıs sıgnature of customer.

303-1067394-7436325- Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

306-8205549-9730739- Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

@Seller_rX0LOsTSK2Zer @Seller_b91S9zQ2eKxLt @Seller_hwwu0taY2D6Xs

0 Bewertungen
1 Bewertung
12 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verkaufszahl wird nicht angezeigt
von Seller_bXREyJImcJai5

In der Kategorie Wandkalender bspw. Kalender DIN A1 wird bei keinem Angebot mehr die Verkaufszahl angezeigt? Habe von mehreren Geräten geschaut, auch PC in anderer Straße. Bei keinem wird die Zahl angezeigt? Bin nur ich zu d.... oder woran liegt es.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
65 Aufrufe
13 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht