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Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

_____________________________________________________

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

_____________________________________________________

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

_____________________________________________________

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

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Begleit-Flyer in Amazon Paket (FBA)
von Seller_5MP4fhPPWjLFw
Amazon replied

Hallo zusammen,

wir würden gerne Flyer mit weiterführenden Informationen zu unserem Produkt (Nahrungsergänzungsmittel) im Karton beilegen lassen. Wir haben keinen Umkarton und es müsste direkt von Amazon mit in die Kartons zusammen mit dem Produkt gelegt werden. Wir hatten jetzt öfters gelesen, dass dieses nicht gerne gesehen / gewünscht ist von Amazon. Habt ihr Erfahrungswerte damit, ob Amazon diesen Service anbietet? Wenn ja: Gibt es Regeln was genau ein Flyer beinhalten darf und was nicht?

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Wie hier schon mehrfach erwähnt übermittelt Amazon, bei Business Kunden, die Adressen nicht korrekt. Und das ganze schon seit vielen Monaten. Selbst wenn man das Etikett manuell im Seller Central kauft, ist die Adresse nicht so, wie in der Bestellübersicht angezeigt.

Wir korrigieren jeden Tag die Adresse manuell, indem wir Handschriftlich die Firmen Daten nachtragen.

Wir würden am liebsten die Business Kunden deaktivieren, was aber nicht möglich ist.

Warum behebt Amazon diesen, schon sehr langen, Fehler nicht?@Seller_sSkzzHms7Kxs6

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Remissionsauftrag zu teuer?!
von Seller_NOsrooe8hsdGa

Hi, wir haben einen Remissionsauftrag aufgegeben, die Ware wurde eingelagert mit maximal 20 EUR Versandkosten über Amazon zu Amazon.

Nach schlechtem Verkauf wollten wir die Ware remittieren lassen, um auch die Lagerbestandsgebühren zu minimieren.

ABER: Die Remission wurde nicht in einem versendet sondern in vielen Paketen! Es wurden dann in der Summe an die 700 EUR in Rechnung gestellt. Der Support hilft uns leider nicht weiter. Die Remissionsauftragsnummer wurde angefragt und auch übermittelt.

Wer kann uns vom Amazon-Moderator-Team helfen?! Hört jemand mit?

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Hallo, für Bestellung 303-3006211-2456359 wurde eine negative Bewertung abgegeben. Der Kunde schreibt uns das er die Bewertung doch löschen möchte.

Er fragt auch bei amazon bezüglich der Löschung an, aber es funktioniert nicht, weil er sie nicht sieht. Von Amazon hilft ihm keiner, der Kunde kann einfach diese Bewertung bei /Feedback nicht sehen. Wohl alle anderen…aber diese nicht.

Wir haben ebenfalls versucht die Bewertung entfernen zu lassen und auch Widerspruch mit der entsprechenden Erklärung eingelegt ID 11123913162 aber die Bewertung wird nicht entfernt.

Leider bekommen wir immer die gleich Antwort…wir sollen auf Feedback klicken 😊 bei der Bewertung. Das hilft uns natürlich wenig 😉

Damit geht es nicht weg…ein Kreislauf…

Kann jemand helfen? Der Kunde schreibt doch das er es entfernen möchte…es aber nicht in seiner Liste hat.

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

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Eine Kundin hat uns angeschrieben, dass sie ihr Geld zurück möchte, weil Ihre Ware defekt angekommen sei.

Wir wollten dann lediglich ein Foto des Defekts , so dass wir Ihr die Ware gutschreiben können.

Zitat: "Ich habe die Becher bereits weggeworfen und kann daher kein Bild senden."

Daraufhin entschuldigten wir uns, aber ohne einen Nachweis können wir keine Gutschrift erstellen.

Sie hat dann einen A-Z Garantieantrag gestellt Recht bekommen und durch Amazon Ihr Geld zurück erhalten. Ist das noch normal? Sie schrieb ja selbst, sie habe die Becher nicht mehr, obwohl ich das nicht so ganz glauben kann...

Liebe Grüße, Corinna

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Hallo Liebe Leute!

Ich bräuchte bitte eure Hilfe!

Ich habe vor kurzem eine Konto Übertragung von den Einzelunternehmen meines Vater auf mich und mein Einzelunternehmen durchgeführt.

Alle Identitätsdaten sowie Steuerdaten wurden übermittelt und Bestätigt!

Ich habe zur gleichen Zeit per E-Mail an de-vat-enquiry@amazon.co.uk und de-vat-number-appeals@amazon.de verständigt. Ich bekomme jedoch nur die Rückantwort von tam-general@amazon.de, dass der Fall geschlossen wird, weil Amazon mein Konto deaktiviert hat? Ich dreh mich hier im Kreis.

Bei meinen Kennzahlenmonitor der Verkäuferleistung bekomme Ich keine Informationen ob Daten benötigt werden oder was das Problem ist!

Ich bitte höflich um Mithilfe bitte auch seitens Amazon @Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_06JS7friV1yzw

Liebe Grüße, Da_Haeuslbauer!

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Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.

Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.

Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!

Auf der Seite mit den Versandeinstellungen steht sogar: „[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit: aktiv”.

„NEU“?!

Was ist daran neu?

Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.

Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!

@Seller_sSkzzHms7Kxs6 , @Seller_06JS7friV1yzw , @Seller_hwwu0taY2D6Xs :

Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?

Nachtrag: ACHTUNG ! ICH BIN NICHT DER EINZIGE BETROFFENE ! PRÜFT EURE VERSANDEINSTELLUNGEN !

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Amazon KI Titeländerungen
von Seller_ffEsESwriQ5O5

Kann man sich eigentlich von diesen willkürlichen Titeländerungen schützen bzw abmelden?

Die Titel sind erstens komplett Schwachsinnig und fehlerhaft und entsprechen nicht einmal den Amazon eigenen Titel Anforderungen.

Hätten wir den Titel so gestaltet hätte Amazon das Produkt bereits gesperrt und uns einen Eintrag in der Verkäuferleistung reingehauen.

Trotz eingetragener Marke schreibt Amazon das wir nicht berechtigt wären den Titel zu ändern und wir müssen immer einen Fall eröffnen damit der Support dies abändert.

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Hallo zusammen,

in Fortsetzung der Thematik aus diesem Thread heute folgende Frage an alle, die (teilweise) mit Großbrief versenden: Gibt es eurer Erfahrung nach irgendeine Möglichkeit, die Quote der von der Deutschen Post im Logistikzentrum tatsächlich wenigstens einmal gescannten Großbrief-Matrixcodes bzw. -Sendungsverfolgungsnummern zu erhöhen? Leider durchläuft ein nicht unerheblicher Anteil unserer Großbriefe laut Sendungsverfolgung in keinem Logistikzentrum jemals einen Scan (der Status bleibt also dauerhaft "offen", auch nach erfolgter Zustellung) und abgesehen von den negativen Folgen für die "Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern" und die "Pünktliche-Lieferungs-Rate" stellt sich damit ganz grundsätzlich die Frage, welchen Wert eine Sendungsverfolgung hat, die vom Transportdienstleister viel zu oft gar nicht bereitgestellt bzw. genutzt wird.

(Oder ist das eventuell "nur" ein Problem "unseres" nächstgelegenen Logistikzentrums und das Phänomen ansonsten völlig unbekannt? Bei Google scheint das Problem gar nicht zu existieren, da verweisen sämtliche Einträge in Foren etc. immer nur darauf, dass es eben nach Einwurf/Einlieferung des Briefes ein paar Stunden bis zum ersten Scan dauert.)

Vielen Dank auch hier wieder vorab!

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Amazon löscht ungerechtfertigterweise Kundenbewertungen mehrerer ASINs - hat jemand dagegen schonmal anwaltliche Hilfe in Anspruch genommen?

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