Wer kann mir erklären, was das bedeutet?

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich auf “Informationen zum Verkäuferkonto” unter “Kontostatus” folgenden Eintrag gefunden :

"Für Ihr Konto gilt momentan ein Auszahlungslimit von 15 000 EUR"

Was hat es zu bedeuten ?

Ich wäre für eine Erklärung sehr dankbar.

Ich habe Verkäuferservice auch schon gefragt, aber eine Antwort läßt auf sich warten.

Okonikum

Ich bin jetzt fast 3 Jahre hier tätig aber so eine Meldung habe ich noch nie bekommen. Hat Ama wieder irgendeine “Verbesserung” eingeführt von der ich nichts mitbekommen habe?

Ciao René

Das war schon mal eine Frage. Erklärt sich von selbst. Maximile Auszahlung 15.000 auch, wenn z.B. 50.000 Guthaben stehen. Versuch es mal mit zwischenabrufen, wenn 14.000 erreicht sind auf dein Konto, hoffe es klappt.

Scheint ja dringend zu sein
Meine Erklärung :
Wenn du plötzlich sehr hohe Umsätze erzielst wird erst einmal das Geld eingefroren um eventuelle Forderungen abdecken zu können (steht auch irgendwo in den Richtlinien)
Du könntest ja einen Laster gefälschte Ware teuer verkaufen und den Gewinn schnell derStiftung für die Neinklicker vermachen die wiederum die von dem Geld gekauften Kekse längst aufgegessen hat - somit nicht pfändbar

Hallo Okonikum,
dieselbe Meldung habe ich auch kürzlich erhalten. Warum weiß ich auch nicht.
LG Jörg

Moin Fritz, Du alte Plaudertasche, jetzt verrate doch nicht auch noch die letzten Abzocker-Tricks.

@Okonikum: Das Prinzip ist bekanntlich nicht neu, aber dass das explizit dasteht scheint neu zu sein. Uns geht’s dabei wie saniburg: Noch nie gehabt und auch noch nie zuvor gesehen.

Hallo, Okonikum!

Um die Aussagen hier noch einmal zu bestätigen:

Die genannte Auszahlungsgrenze gibt es bereits seit Jahren, sie wurde jetzt nur transparenter gemacht. Bei einer normalen Umsatzentwicklung erfolgt eine automatische Anpassung und von Seiten der Verkäufer sind hier keine Aktionen erforderlich.

Viele Grüße,
Andreas

Moin Okonikum,

die Anzeige ist überarbeitet und zeigt Dir deine Status auf einen Blick:

• Kontostatus (Du bist aktuell für 15000 EUR Umsatz “gut” und eine Überschreitung löst vermutlich eine neue Überprüfung aus).
  • Angebotsstatus
  • Ihre Programme (=Dein Status)

Ich hab ja keine Ahnung, wie es bei Dir gerade aussieht, aber ich wäre froh, wenn ich WPB’s Rat befolgen müsste (an der folgenden Überprüfung würde das nach meinem Verständnis aber nichts ändern). :wink:

Keep cool
grummel

Hallo Andreas,

wo genau finde ich diese Information?
Unter “Informationen zum Verkäuferkonto” unter “Kontostatus” finde ich nur den Eintrag “Kontostatus Gültig”? Oder ist das noch nicht bei allen integriert?

Gruß
André

Für dich soundso nicht relevant -
aber schön dass wir mal drüber sprachen ( Richtlinienlesen ohne alle anderen ist doof )

Bearbeitet von: Fritz am 10.12.2015 14:37

Hallo Andreas,

danke für die Info.

Vom VS kam gerade eine Ähnliche Antwort.

VS schreibt :
“Je nach Kontotyp und Verkäufer kann das Auszahlungslimit variieren, in Ihrem Fall bedeutet dies das mit einem mal maximal 15000EUR ausbezahlt werden können, wenn Sie nun also einen Verkaufserlös von z.B. 15500EUR erreichen, werden Ihnen maximal 15000EUR ausbezahlt und die verbliebenen 500EUR gehen über zum nächsten Auszahlungstermin.”

Apropos “Testlauf”, anscheinend bin ich immer wieder einer von den Testern, ich könnte veinige Beispiele hier aufführen, aber was soll’s.

Das ganze ist für mich eh nicht relevant, es sind viel zu viel Nullen bei der Zahl/Wert.

Kann es sein, dass nur Einzelanbieter diesen Eintrg haben.
Und das der Grund ist, dass auch André und Rene dort keinen Eintrag finden ??

Grüße von Okonikum

Hi, André!

Ich hab’s gerade noch einmal an einigen Beispielen gegengecheckt und ja, scheint ein Testlauf zu sein und ist wohl noch nicht in allen Accounts freigeschaltet.

Viele Grüße,
Andreas

wir haben keinen Eintrag,
sind eine GmbH

Moin Fritz,

manchmal frag ich mich, wer Dich mit dem Klammerbeutel durch die Kinderstube getrieben hat. :frowning:

Grummel

closed #15