user profile
Sign in
user profile

Was ist bei Amazon los? Man ist nicht einmal in der Lage, kleinste Probleme zu meistern

by Seller_RIvv7tHh9qsLL

Der Titel meines Buches “Auswandern nach Costa Rica” wurde von AMAZON eigenmächtig geändert und mit einem Doppelpunkt am Ende und einem Zusatz versehen. Nachdem ich reklamiert habe, bekomme ich frech zur Antwort, der Titel würde so auf dem Buch stehen und man könne ihn nicht ändern. Da müssen lauter Taugenichtse im Kundendienst sitzen, die einfach nichts verstehen.
Dadurch, dass AMAZON den Titel eigenmächtig mit Doppelpunkt versehen hat, erscheint bei einer Suche nach “Auswandern nach Costa Rica” nur die alte, erste Auflage, aber nicht die aktuelle Auflage. Ich dachte Amazon sei daran gelegen Verkäufe zu generieren, da man ja daran verdient, aber scheinbar ist dem nicht so.

Tags:
20
1339 views
41 replies
Reply
41 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_I8GXsEPWM05Dx
In reply to: Seller_RIvv7tHh9qsLL’s post

https://www.amazon.de/Auswandern-nach-Costa-Rica-Henry/dp/3842367937/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Auswandern+nach+Costa+Rica&qid=1559911521&s=gateway&sr=8-2

Ich sehe da keinen Doppelpunkt. Lediglich in der Link Vorschau - nicht auf der ANgebotsseite selbst.

Ja moin, vermutlich weil du denen auch 100K im jahr bringst kappa

Reply
10
user profile
Seller_sGdVzSKKc1ucS
In reply to: Seller_RIvv7tHh9qsLL’s post

Falls du die broschierte Ausgabe meinst, die ist schon zu finden, ist halt beim Taschenbuch mit gelistet…

Reply
20
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In reply to: Seller_RIvv7tHh9qsLL’s post

“Neuer Verkaeufer” -> 90 Tage keine Buybox.
Einfach 2,3 Exemplare per FBA einlagern, dann wird das Ding vermutlich auch direkt angezeigt (vor dem gebrauchten Mops-Exemplar).

Reply
30
user profile
Seller_RIvv7tHh9qsLL
In reply to: Seller_RIvv7tHh9qsLL’s post

dann wiederhole ich hier nochmal. Geht ein Kunde auf www.amazon.de und gibt bei der Suche den Titel Auswandern nach Costa Rica ein, dann erscheint eine Ergebnisliste mit 11 Titeln, allerdings NICHT der aktuelle Titel sondern nur die alten, nicht lieferbaren. Screenshot sende ich gerne, wenn Sie es immer noch nicht glauben. Und woran liegt es? Am Doppelpunkt. Ich bin IT-Fachmann und habe schon 1995 Shops entwickelt. Nur wenn man den Doppelpunkt mit eingibt, erscheint der neue Titel. Das wird scheinbar weder beim Kundenservice noch im Forum begriffen.

Reply
20
user profile
Seller_M9psT5tUxkUdQ
In reply to: Seller_RIvv7tHh9qsLL’s post

Es taucht auf. Nur nicht als neue Version. Wenn du das Angebot mit dem “alten Cover” aufrufst, wird dir “Alle 2 Formate und Ausgaben anzeigen” (über Taschenbuch ab 9,42€") angezeigt. Wenn du da klickst, dann erscheint nach weiterem Klick auf “Broschiert” deine Version.
Wahrscheinlich zwei Angebote zusammengelegt worden.

Reply
10
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In reply to: Seller_RIvv7tHh9qsLL’s post

Ist doch gut wenn das nicht gefunden wird. Wenn alle Deutschen nach Costa Rica auswandern, dann versteht mich hier ja keiner mehr:-(

Reply
20
user profile
Seller_3lLPBGK5zX7Jv
In reply to: Seller_RIvv7tHh9qsLL’s post

Du ( oder BOD) hat vermutlich als Untertitel " ein Buch für alle Auswanderer" angegeben und dann wird das bei Amazon im Titel gezeigt. Das ist dann nicht die Schuld von Amazon, sondern von Dir - bzw. BOD. Wenn Du das nicht so haben willst, musst Du den Untertitel im Listing entfernen. ( Wo sonst sollte der Untertitelo auch auftauschen, wenn Du ihn eingibst, wenn nicht in der Überschrift?)

Reply
10
user profile
Seller_3mThdK33l6Xp7
In reply to: Seller_RIvv7tHh9qsLL’s post

Ich verkaufe als Antiquar seit einiger Zeit. Meine Erfahrung ist die, dass der Austausch von Artikelbildern und Titelzeile ein gar nicht so seltener Fehler ist. Was die Bilder anbelangt, biete ich ich beim Aufspiel ein eigenes an. Wird dieses durch amazon ausgetauscht und moniere ich das, wird mir gesagt, der Verkäufer sei für die Richtigkeit seiner Angaben verantwortlich. Spätestens dann sollte man die Gelassenheit aufbringen, im Wiederholungsfall nicht bei amazon anzurufen. Das bringt außer Ärger einfach nichts. Gleiches trifft auf die Titelangabe zu. Bei amazon scheint es einen Algorythmus zu geben, der nach bereits in der Vergangenheit aufgespielten Titeln inkl. Bildern sucht. Wird da etwas gefunden, werden Titel und Bild ausgetauscht.

Reply
10
user profile
Seller_yNXV213JjY4L2
In reply to: Seller_RIvv7tHh9qsLL’s post

Kurioses Angebot, hab ich so auch noch nicht gesehen. Neue Ausgabe versteckt sich
hinter der alten, statt umgekehrt. UND ist sogar ein anderes verändertes Buch mit
einer anderen ISBN.
Das lässt mich vermuten, dass Fehler bei der Angebotserstellung (von dir) gemacht wurden,
der Rest ist der verkorksten Suchmaschine geschuldet.

Reply
10
user profile
Seller_RIvv7tHh9qsLL
In reply to: Seller_RIvv7tHh9qsLL’s post

Unfreundlich??? Unhöflich??? Sorry, aber ich stelle einen Sachverhalt dar, mehr nicht. Soll ich ein paar Herzchen mit hochladen Eine Drohung gibt es hier auch nicht. Immer schön sachlich bleiben bitte.

@Badische_Prinzessin
Vielen lieben Dank für den Hinweis, dann hat man also endlich irgendwie reagiert und den einen Fall gelöst, wenn auch der Doppelpunkt noch nicht verschwunden ist. Das ist aber nicht so wichtig, Hauptsache ist für uns erstmal, dass es erscheint und das tut es jetzt in der Tat.

Allen noch einen schönen Pfingstfeiertag!

Reply
20
Go to original post

Similar Discussions