Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_w6p66tKPf06qB
user profile
Seller_FLsdVUj3YBs6P
user profile
Seller_mCMtCDikRT59a
user profile
Seller_5xaIXnaoxVYk8
user profile
Seller_ZSMnjv1QxoWG3
user profile
Seller_8T4VkFlI7WGSX
user profile
Seller_kZOhCKCZgYXWO
user profile
Seller_yxTrO4aQ7Anos
user profile
Seller_G1AvuE5VhPem3
user profile
Seller_08ko5vZUKJNwa

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_w6p66tKPf06qB
user profile
Seller_FLsdVUj3YBs6P
user profile
Seller_mCMtCDikRT59a
user profile
Seller_5xaIXnaoxVYk8
user profile
Seller_ZSMnjv1QxoWG3
user profile
Seller_8T4VkFlI7WGSX
user profile
Seller_kZOhCKCZgYXWO
user profile
Seller_yxTrO4aQ7Anos
user profile
Seller_G1AvuE5VhPem3
user profile
Seller_08ko5vZUKJNwa

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
24 Bewertungen
1844 Aufrufe
17 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Bei der Gefahrgutklassifizierung wird SDB nicht anerkannt
von Seller_w6p66tKPf06qB

Hallo,

jetzt hat es Uns auch erwischt. Unsere Produkte werden einer Gefahrstoffprüfung unterzogen. Obwohl die Produkte nicht als Gefahrstoff bzw. Gefahrgut eingestuft sind, haben wir ein Sicherheitsdatenblatt hochgeladen. Diese wurde aber mit der Begründung, es wäre ein Zertifikat und kein Sicherheitsdatenblatt. Obwohl als Titel schon Sicherheitsdatenblatt gemäß VO (EG) 1907/2006 ganz Fett geschrieben ist. Leider sind sehr viele Artikel davon betroffen. Hier gab es ja ähnliche Probleme, die dann nach Hilfeschrei hier im Forum, gelöst worden sind.

ASIN B091D8KKN7 ist eines der betroffenen Artikel.

Habe das Sicherheitsdatenblatt erneut Hochgeladen. Obwohl ich auch den Freistellungsantrag auch ausgefüllt und hochgeladen hab, wurde bislang nichts Freigegeben.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
So viel Mehrwertsteuer nachzahlen!!!
von Seller_FLsdVUj3YBs6P

Hallo liebe Community,

wir haben heute einen Anruf vom Finanzamt Deutschland erhalten, dass wir 39.000 € Mehrwertsteuer nachzahlen sollen. Laut unserer eigenen Berechnung sollte es jedoch nur ca. 15.000 € sein.

Hat jemand von euch mit so einem Fall schon Erfahrung und kann uns etwas empfehlen, wie wir hier am besten vorgehen? Könnte es sein, dass der Singularity-Report, falsch ist, oder wo seht ihr eurer Meinung nach mögliche Fehlerquellen?

Danke euch im Voraus für jede Rückmeldung!

Liebe Grüße

Vahid

0 Bewertungen
0 Bewertungen
101 Aufrufe
15 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ein Kunde hat seine bestellte Ware erhalten und erst über einen Monat nach Erhalt eine Rückgabe eröffnet.

Nicht aufgrund eines Defekts, sondern einfach ohne Grund.

Daraufhin wies ich den Kunden darauf hin, dass die Widerrufsfrist bereits verstrichen ist und der Artikel somit nicht mehr zurückgenommen wird, außer er wäre defekt.

Der Kunde schickte den Artikel dennoch zurück und bekam am Ende trotz Einspruch über A-Z recht.

Wie kann das angehen?

Aus meiner Widerrufsbelehrung geht klar hervor, dass die Widerrufsfrist verstreicht und ich habe dem Kunden das auch gesagt, aber Amazon scheint das egal zu sein...

Safe T geht natürlich nicht, weil A-Z bereits kam.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
29 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Konto inaktiv - benötige support
von Seller_5xaIXnaoxVYk8

Hallo,

mein Seller Konto wurde auf Inaktiv gesetzt, da ich längere Zeit inaktiv war. Der Login im Seller central scheitert bei mir unter anderem auch, da ich jedes mal nach der OTP 2-Schritt Verifizierung gefragt werde und nach Eingabe werde ich rausgeworfen. Habe auch unterschiedliche Browser und Cookies leeren versucht, hat allerdings auch nicht geklappt. Einmal habe ich es sogar geschafft mich einzuloggen und da ist etwas von "ungültiger Zahlungsweise für Einzüge" gestanden. Habe dann auf den Button "Zahlungsweise für Einzüge aktualisieren" geklickt, aber da komme ich nicht weiter, da mich amazon wieder rauswirft.

Bitte um Support.

Danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der FBA-Lieferung und frage mich, ob jemand Ähnliches erlebt hat.

Ich habe 6 Kartons à 36 Einheiten an das Amazon-Lager gesendet, also insgesamt 216 Einheiten.

Jeder Karton wiegt ca. 11 kg, was sich zu einem Gesamtgewicht von ca. 66 kg summiert.

Laut Tracking-ID wurden alle 6 Pakete vollständig bei Amazon angeliefert und angenommen.

Trotzdem behauptet Amazon jetzt, dass nur 180 Einheiten angekommen seien, also fehlen angeblich exakt 36 Stück, also genau der Inhalt eines gesamten Kartons.

Eine Erstattung wurde mit dem Hinweis abgelehnt, dass „nicht alle erwarteten Mengen eingegangen“ seien.

Aber:

Das Paketgewicht passt exakt zu 6 vollen Kartons mit je 36 Einheiten

Die Anzahl der gelieferten Kartons stimmt

Die Tracking-Daten bestätigen die vollständige Annahme durch Amazon

Wie kann es sein, dass ein kompletter 11-kg-Karton „verschwunden“ sein soll, wenn laut System alle Kartons angenommen wurden?

Ich habe bereits mehrfach an den Support geschrieben, aber bekomme nur Standardantworten. Keine Klärung, keine Einsicht, keine Gutschrift.

👉 Hat jemand das schon durchgemacht oder eine Empfehlung, wie man hier weiterkommt?

Danke im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
127 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Community,

wie bereits in einem älteren Beitrag angekündigt, entwickle ich eine Amazon PPC Software, die Amazon Sponsored Products Werbeanzeigen für Amazon Seller optimiert. Viele andere Tools waren mir damals zu teuer.

Wer die Software gerne mittesten möchte: Der kostenlose Testzeitraum startet ab Mittwoch, 23.07 und läuft bis zum 24.09.2025. Ich bin inzwischen auch Amazon Verified Partner.

Meldet euch gerne hier, falls ihr beim Test mitmachen wollt.

Kurz zum Funktionsumfang der aktuellen Version:

- Automatische Gebotsanpassung pro Keyword und ASIN (Steigerung oder Senkung je nach Performance)

- Neuerfassung gut performender Suchbegriffe/ASINs für Anzeigenvorschläge (Keyword Harvesting)

- Ausschluss schwach performender Begriffe/ASINs zur Effizienzsteigerung

- Benutzerfreundliche, webbasierte Oberfläche für möglichst einfache Nutzung

- Übersichtliche Leistungsmetriken in Form von Diagrammen und Tabellen

Viele Grüße

Sebastian

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Rechnungen für Verkäufergebühren nicht aufrufbar
von Seller_kZOhCKCZgYXWO

Moin, seit einigen Tagen können wir nicht auf die Amazonrechnungen zugreifen, anscheinend wurde da was geändert, der Reiter heisst jetzt " TAX Document Libary" und bei Rechnungen für Verkaufgebühren steht " leider gab es ein technisches Problem usw. hat das noch jemand bzw. ist das ein allgemeines Problem ?

1 Bewertung
0 Bewertungen
66 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

bei uns hat sich nichts geändert und wir verkaufen bereits seit 2024 auf dem Amazon Marketplace. Plötzlich fordert Amazon erneut eine Kontoverifikation an und einen neuen aktuellen Handelsregisterauszug obwohl dieser hinterlegt ist. Ebenso sind Perso und Daten des Geschäftsführers hinterlegt. Aber diese reichen nun nicht mehr... Nun fordert man auch noch von jedem Gesesllschafter Perso und am besten auch noch eine Telefonrechnung oder Gasrechnung zum Adressabgleich an. Sorry das ist doch komplett überzogen oder ist Amazon nun Behörde oder Bank?

Ein Gesellschafter reicht hier nicht? Ich hätte hier mal gerne die Gründe für eine derartige Schikane gewusst. Wir sind nun kurz davor alle Verkaufsaktivitäten einzustellen. Amazon lohnt für uns sowieso nur begrenzt....

3 Bewertungen
4 Bewertungen
243 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Marke Registieren
von Seller_G1AvuE5VhPem3

Hallo zusammen,

ich habe meine Marke bei Amazon registriert und musste dafür Fotos meiner Produktverpackung hochladen. Jetzt frage ich mich, ob diese Registrierung ausreicht, um alle Vorteile wie A+ Content, das Hochladen von Videos, besseren Zugang zu Sponsored Ads und Brand Analytics freizuschalten oder ob ich zusätzlich noch einen Anwalt einschalten und z. B. meine Marke offiziell bei DPMA oder EUIPO anmelden muss?

Danke für eure Hilfe!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
32 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versandbestätigung bei Kleinpaketen
von Seller_08ko5vZUKJNwa

Hallo in die Runde!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Versand per Kleinpaket". Mir stellt sich die Frage, wo ich die Sendungsnummer des Kleinpakets eingebe. DHL/ Paket oder DHL/ Andere? Oder sogar ganz wo anders?

Freue mich über Eure Hilfe.

Grüße

DK

0 Bewertungen
0 Bewertungen
300 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht