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Freischaltungsaufträge abgelehnt
von Seller_v2dOafkKoWl1M

Guten morgen

Wir sind neu auf die Amazon Marketplace und suchen hilfe bzgl der Markenfreigabe bzw den Freischaltungsaufträgen. Hauptsächlich verkaufen wir Markenartikel der Marken Adidas Dr. Martens usw. Die ersten Freischaltungen gingen ohne Probleme durch (für Skechers und Fila) jegliche weitere Freischaltungen werden ohne ordentliche Begründung abgelehnt, obwohl jegliche Voraussetzungen erfüllt werden. Kann uns hier einer helfen? Auf jegliche Antwort zu dem Freischaltungen erhält man immer nur die selbe Standard nachricht.

Mit Verlaub haben wir noch nie ein so schlechten Service erlebt. Da sollte man sich überlegen ob man überhaupt den Amazon Marktplatz nutzt. Ich hoffe dennoch auf Hilfe.

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Guten Tag,

weiß jemand wie wir an unser Geld kommen? Amazon nennt es schön Reserverestbetrag seitens Amazon Support erhält man keine Antwort, hat das sonst noch jemand und geht es Amazon finanziell so schlecht das die hier mit unserem Geld arbeiten müssen?

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Hallo @Seller_sSkzzHms7Kxs6,

der Käufer gibt an eine Sendung nicht erhalten zu haben, die jedoch gemäß Sendungsverfolgung ordnungsgemäß zugestellt wurde. Wir haben dem Käufer angeboten, dies dennoch bei DHL zu reklamieren und benötigen dafür eine Empfängererklärung des Käufers, da DHL andernfalls in derartigen Fällen keine Erstattungen veranlasst.

Dies ist also der ganz normale reguläre Vorgang.

Der Käufer weigert sich jedoch seiner Mitwirkungspflicht nachzukommen und bewertet uns schlecht. Zudem rät er geschäftsschädigend in seinem Bewertungskommentar davon ab bei uns zu kaufen.

Da die Sendungsverfolgung zu Bestellnummer 405-9095314-6266742 zeigt, dass die Bestellung zugestellt wurde, wäre es schön, wenn Du versuchen könntest, die Entfernung der Bewertung zu arrangieren.

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha

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Zürückgehaltene Zahlungen
von Seller_a2vW6pfTfgTNN

Guten Tag,

wir haben folgende Fragen zum Thema zurückgehaltene Zahlungen:

-wie verbucht man diese Zahlungen monatlich in die BWA des Steuerberaters?

-gehen von diesem Betrag noch Gebühren ab oder wird dieser komplett ausbezahlt?

vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Zateno

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Rücksendungen verwalten nicht möglich. System Error
von Seller_fmA1sYl5jsE8p

Vor einigen Tagen hat Amazon die Oberfläche der Funktion "Rücksendungen verwalten" aktualisiert. Seit der Umstellung können wir die Rücksendeanträge nicht mehr bearbeiten.

Wir klicken für eine bestimmte Rücksendung auf "Genehmigung bearbeiten", lassen Amazon eine Rücksendegenehmigungsnummer erstellen, laden unser vorfrankiertes Rücksendeetikett für diesen Antrag als JPG Datei hoch, hinterlegen den Transportdienstleister, die Sendungsnummer und die Kosten für das Etikett. Nachdem wir auf "Speichern" klicken, wird uns folgender Fehler angezeigt: "There was a system error. Please try again in 15 minutes."

Der Verkäuferservice war bisher keine Hilfe. Wir haben Firefox und Opera mit geleertem Cache auf verschiedenen Windows Rechnern ausprobiert.

Kann uns jemand helfen?

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Rücksendeantrag darf nicht bearbeitet
von Seller_ReESkbJbWBtPE

seit heute Morgen darf man den Rücksendeantrag von Kunden nicht bearbeiten und einen Retourenschein hochladen. Hat jemand auch diesen Fall nach Aktualisieren des Portals?

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Logos in Videos
von Seller_TGyKNKhbaUL4X

Hallo zusammen,

ich wollte ein Video für Amazon erstellen lassen. Das Video soll als Werbung und bei den Bildern angezeigt werden.

Wir verkaufen nicht nur an Amazon, sondern auch an den Einzelhandel (Edeka, HIT, etc.).

Meine Idee war es am Ende des Videos, die Logos Von Edeka, etc. mit der Überschrift: : "Bekannt aus dem Einzelhandel" zu zeigen.

Wäre das was, was problemlos erlaubt ist oder macht da Amazon irgendwelche Probleme, wenn ich mit diesen Logos "werben" würde.

Danke im Voraus.

Ilija

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Lawsuit Against Amazon
von Seller_BJ7UYoj7Q31F5

Ich habe vor 27 Tagen eine FBA-Sendung mit 11 Kartons an Amazon Deutschland geschickt, aber die Ware wurde bis heute nicht ins Lager eingebucht. Dadurch habe ich erhebliche finanzielle Verluste erlitten. Trotz hunderter Supportanfragen gab es keine konkrete Lösung.

Aus diesem Grund habe ich Amazon bei mehreren offiziellen Stellen gemeldet (z. B. Bundeskartellamt, Verbraucherzentrale) und zudem rechtliche Schritte eingeleitet. Diese Behandlung kleiner Verkäufer ist inakzeptabel. Wenn jemand ähnliche Probleme hat, können wir uns gerne vernetzen und gemeinsam handeln.

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Hallo!

Wir senden bestimmt an die 200x FBA-Sendungen im Jahr an Amazon, aber sowas haben wir auch noch nie erlebt.

FBA-Anlieferung an Amazon. Inhalt 40 Einheiten. Warenwert ca. 2800€ im EK. Anlieferung per UPS, so wie immer. Ca. 6 Wochen nach Anlieferung wird die Sendung geschlossen und 0 Einheiten eingebucht. Amazon sagt quasi, das Paket mit 16kg Gewicht war quasi "leer".

Sowas Ähnliches erleben wir nicht das erste Mal und ist schon häufig passiert. Wir haben bei so einer Abweichung immer einen Fall übermittelt. Meistens wurden die angelieferten Einheiten dann doch "gefunden" und vollständig eingebucht. In ganz seltenen Fällen wird die Ware nicht gefunden und nach dem Einreichen von der Lieferantenrechnung wird der Warenwert auf das Guthaben unter "Zahlungen" erstattet. Alles nervig, aber nach Jahren auf Amazon nichts Neues.

In diesem Fall hat Amazon paar Tage nach Falleröffnung schon die Einkaufsrechnung angefragt. Wir haben den Beleg angehängt und übermittelt. Nun erhalten wir bereits das VIERTE MAL die Antwort "Nach einer Prüfung der Unterlagen für die Sendung xy haben wir festgestellt, dass sie mindestens eine der Anforderungen für die Annahme nicht erfüllt.". Immer vom gleichen Mitarbeiter. Dem Namen nach aus Indien. Die letzte Antwort hat nun 2 Wochen auf sich warten lassen und kam von einem anderen Mitarbeiter aus dem (Zitat) "Führungsteam". Die Antwort war aber quasi wieder "Sie müssen uns einen Eigentumsnachweis für den betreffenden Lagerbestand zusenden."

Die Lieferanten-Rechnung erfüllt alle Parameter. Es handelt sich um eine GmbH aus Deutschland. Keine China-Rechnung oder ähnliches.

Was würdet ihr tun? Hilft nur ein Brief direkt nach München?

mit freundlichen Grüßen

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Variation- Bewertungen gesplittet
von Seller_TnjpIelTM83tc
Amazon replied

Hallo zusammen,

wir haben neuerdings das Problem, dass bei einer Variationsfamilie die Child- ASIN's jeweils einzelne Bewertungen aufweisen und diese nicht unter dem Parent komplett zusammenlaufen und als gesammelte Anzahl an Bewertungen angezeigt werden.

So wird es sicherlich ewig dauern auf eine annehmbare Anzahl an Bewertungen zu kommen.

Hatte dieses Problem schonmal jemand und weiß Rat?

Vielen Dank!

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