Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_YFpHUbI0NW6Bn
user profile
Seller_YE6jM08X2P0J4
user profile
Seller_YvT64PaiSNItZ
user profile
Seller_zVHPt26PCBfLz
user profile
Seller_HSbrFzHRtBQCF
user profile
Seller_9fw7n2QDkYJVR
user profile
Seller_GLurfuc4ACtXZ
user profile
Seller_opDY7vND4fFiD
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
user profile
Seller_Ea1uMSC5Yjs34

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_YFpHUbI0NW6Bn
user profile
Seller_YE6jM08X2P0J4
user profile
Seller_YvT64PaiSNItZ
user profile
Seller_zVHPt26PCBfLz
user profile
Seller_HSbrFzHRtBQCF
user profile
Seller_9fw7n2QDkYJVR
user profile
Seller_GLurfuc4ACtXZ
user profile
Seller_opDY7vND4fFiD
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
user profile
Seller_Ea1uMSC5Yjs34

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

1 Bewertung
8 Bewertungen
506 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Emma,

auf den Forumsbeitrag konnte ich leider nicht mehr antworten. Die Bestell-Nummer ist: 306-8869347-6903557. Die SAFE-T-Antrags-Nr. ist: 19627-83869-8370356. Der Fall der nicht bearbeitet wird hat die Nummer: 10985930762

Wir haben einen Kunden, der uns einen falschen Artikel zurückgesendet hat.

Gutschrift ist sofort bei Paketeinlieferung erfolgt.

Wir haben daraufhin einen SAFE-T-Antrag gestellt. Dieser wird allerdings abgelehnt. Das Problem ist, dass die Kundin eine weiße, langärmlige Bluse bei uns bestellt hat und auch eine weiße langärmlige Bluse zurückgeschickt hat.

Aber es ist eine anderes Modell und auch ein anderer EAN.

Wir haben im SAFE-T-Antrag mehrmals darauf aufmerksam gemacht, bekommen aber immer wieder eine Ablehnung. Auf den Fall, den wir eröffnet haben, bekommen wir seit 03.04.25 keine Antwort.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
336 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon Kundenservice eine Katastrophe
von Seller_YE6jM08X2P0J4
Amazon replied

Seit Wochen versuche ich, mir meine Verkaufserlöse auszahlen zu lassen. Vergeblich! Der Amazon Kundenservice schickt nur Standard-Mails oder Anweisungen, die nicht funktionieren, weil die Seite anders aufgebaut ist. Telefonisch ist niemand erreichbar.

Ich werde nie mehr was über Amazon verkaufen, sondern will jetzt einfach nur noch mein Geld!!! Hat hier jemand einen Tipp? Auszahlung anfordern funktioniert seit Wochen nicht.

1 Bewertung
1 Bewertung
370 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Berechtigung Direktlieferant
von Seller_YvT64PaiSNItZ

Hallo, wie bekomme ich die Berechtigung eines direktlieferanten?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
24 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Ungerechte 1-Sterne Bewertung
von Seller_zVHPt26PCBfLz
Amazon replied

Hallo zusammen,

Es geht um die Bestellung mit der ID: 304-4265999-0107509. Vielleicht hat jemand hier Ähnliches erlebt..

Ein Kunde hat eine 1-Stern-Bewertung abgegeben mit dem Inhalt (auf Türkisch):

„Das Set ist verschwunden und ich weiß nicht, wo es ist.“

Die Situation im Detail:

• Die Bestellung wurde von uns rechtzeitig versendet.
  • Geplanter Liefertermin laut Amazon bis zum 19.06.2025.
  • Allerdings war der 19.06. ein gesetzlicher Feiertag – sowohl bei uns als auch am Wohnort des Kunden.
  • Dadurch hat sich die Zustellung um einen Werktag verzögert, was völlig nachvollziehbar ist.
  • Trotzdem hat der Kunde am Feiertag selbst, also am 19.06., die schlechte Bewertung abgegeben, weil er dachte, das Paket sei verschwunden.
  • Wir haben den Kunden mehrfach kontaktiert, um die Situation zu klären jedoch leider ohne Rückmeldung.
  • Eine Entfernungsanfrage der Bewertung bei Amazon blieb leider erfolglos, mit der Begründung, dass der Beitrag nicht gegen die Richtlinien verstoße.

Wir finden die Bewertung nicht gerechtfertigt, da die Verzögerung nachvollziehbar war und der Kunde bereits am voraussichtlichen Liefertag (Feiertag) negativ bewertet hat ohne abzuwarten oder zu antworten.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es Wege oder Tipps, wie man in solchen Fällen doch noch etwas erreichen kann entweder über Amazon oder durch gezielte Nachverfolgung?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße

1 Bewertung
0 Bewertungen
365 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
AZ-Garantie ignoriert einfach TAtsachen
von Seller_HSbrFzHRtBQCF
Amazon replied

Guten Morgen,

folgender Fall:

Ein Kunde stellt AZ Garantieantrag (Blu Ray Steelbook für knapp 30 EUR, versendet als Kleinpaket).

Kaufdatum: 06.07.2025 um 23:39 Uhr, Versand bis 07.07.2025, Lieferung 10.-11.07.2025. Das die Daten aus meinem Verkäuferkonto.

Tatsächlich versendet: 07.06.2025, zugestellt: 10.06.2025. Das die Daten aus der Sendungsverfolgung von DHL.

Amazon stimmt dem Antrag zu mit der Begründung: (Zitat) Wir haben alle verfügbaren Informationen überprüft und festgestellt, dass die Ware nicht rechtzeitig versandt wurde. Sie müssen Medienprodukte (z. B. Bücher, Musik, DVDs und Videos) innerhalb von 2 Werktagen nach dem Bestelleingang versenden. Nicht-Medienprodukte müssen gemäß dem Versandverfügbarkeitsdatum, das Sie im Produkt-Feed angegeben haben, versandt werden. In diesem Fall hätte die Bestellung spätestens am 11. Juni 2025 beim Käufer ankommen müssen. Wenn Sie feststellen, dass ein Artikel nicht direkt versandt werden kann, müssen Sie den Käufer unverzüglich darauf hinweisen und gegebenenfalls eine Erstattung veranlassen.

Ich habe zweimal nachgehakt, Fall ID 11246898292 und 11240094732, mit der Bitte die Daten nochmals zu prüfen, da diese eindeutig sind. Antwort jeweils: Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.

Wie kann ich noch weiter reagieren? Dies ist auch eine Bitte an die Moderatoren sich das mal anzuschauen. Was sind meine Möglichkeiten, wenn hier offensichtlich Tatsachen ignoriert werden? Danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
43 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Änderungen der Variantenattribute
von Seller_9fw7n2QDkYJVR
Amazon replied

Hi zusammen,

seit neustem ändert Amazon im Großen Stil das Variantenattribut "size_name". Wo vorher 100 x 80 stand, steht jetzt automatisch "80 x 100 (rechteckig)". Hier mal ein wildes Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B0842N7GQM?th=1

Der Support ist leider nicht hilfreich, wir sind einziger Seller und haben Schreibrechte. Kann man dagegen was tun?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

@Seller_hwwu0taY2D6Xs

@Seller_06JS7friV1yzw

Wir bitten einen der Moderatoren den AZ 171-5230198-6937134 der Bestellung zu überprüfen.

Widersprüche sind leider zwecklos.

Der Kunde hat den Artikel pünklich erhalten, DPD 13679313431959.

Hat aber einen AZ wegen fehlender Teile gemacht. Das Geld wurde dem Kunden erstattet.

Kunde wollte den AZ zurücknehmen, meldet sich aber nicht mehr.

Die fehlenden Teile wurden zugeschickt und sind angekommen.

DPD Nummer 13679610389824

Vielen Dank

Gruß

Martin

0 Bewertungen
0 Bewertungen
23 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
GoGreen Plus DHL Frechheit
von Seller_opDY7vND4fFiD
Amazon replied

Hallo,

ich wurde von meinem Geschäftskundenbetreuer der DHL aufmerksam gemacht, dass am 28.05. ein Brief im

*DHL Geschäftskundenportal - Vertragsdaten - Dokumente zu Ihren Verträgen*

versteckt ist mit einer Preiserhöhung pro Paket. Lest euch die PDF durch und man kann der Preiserhöhung widersprechen.

So still und leise und ohne öffentliche Ankündigung per Post oder Mail. Viele übersehen diese Ankündigung und zahlen sonst pro Paket ab 01.Juli mehr.

1 Bewertung
1 Bewertung
31 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Ok, Bestellung nach Spanien. 90€ Sammlerstück.

Gebucht, im Lager gesucht...boah echt jetzt ...irgendein Schneckenvieh hat sich über die OVP gefressen. Geht als nur noch als B-Ware. Jetzt weiß ich warum das oft und gerne eingeschweißt wird.

Ok, Storno...ah nee, glücklicher Ama- Kunde ist wichtig. Also Kollegen gefragt -der hatte auch noch den gleichen Artikel. Grob gerechnet, hey da bleiben am Ende noch 10 € für mich. Also ich ihm abgekauft und gleich noch meinen Versandschein mit meinem Absender geschickt.

Alles wunderbar, kam in Frist an.

Dann Retoure, Artikel zu teuer. und ich solle ihm doch gleich mal ein bezahltes Retourenetikett senden. Ok, ich ihm geschrieben, "aber nur weil Amazon das so will" und nicht der EU-weite Widerruf! Er könne auch selber kaufen und zurück senden und dich erstatte die Kosten zusätzlich. Nee, kann er nicht. (nebenbei später erfahren dass er noch einen 130 €Artikel zurück sendet - an anderen Verkäufer)

Ok, also dann endlich mal überfällig einen Correos Account gemacht. Denn in Spanien habe ich keine Retourenadresse. Label gekauft 19 € ...was am Ende von der DHL als "Einschreiben" betitelt wurde. Also Versicherung nur die knapp 40 € + Porto. ok passt.

Gut, er versendet es...unterwegs. und seit dem 27.5. kein Scan mehr. ich nur...oh man.

dann schreibt er mir, er habe 2 Artikel zurück gesendet und diese vertauscht. ich muss doch unbedingt seins wieder zurück schicken.

ich: klar, wenn es hier ist und du bezahlst? und ich zahle nicht ein zweites Mal Retoure.

dann kam ein A-z der von den Spanien fairerweise zurück gewiesen wurde mit der Info, ich solle mich melden, wenn die Ware zurück ist. Oha... hat was Gutes den Retourenschein auch innerhalb der Frist hochgeladen zu haben ;).

Juti..aber seit 27.5. dann kein Scan wie gesagt und ich frage den dann mal: Junge, was haste denn da drin???? das hängt oder ist weg.

puh, "nur" das 130 € Set und nix Verbotenes...

Dann, anstatt die Sendung von dem anderen Händler direkt an mich senden zu lassen, da er ja meine Retoure hat - geht diese wieder nach Spanien.

In der Zwischenzeit habe ich mal bei DHL und auch Correos eine Nachforschung eingeleitet. DHL sagt mir...och, 1 Monat, noch im Rahmen... bitte???? eine Sendung aus Spanien die laut DHL mit 2-3 Tagen Lieferzeit (von DE nach ES ) angepriesen wird????

Damit ergibt sich nun auch noch das Problem, falls Sendung weg, "das Risiko der Rücksendung geht auf den Verkäufer" ... na super.

nur in der Rücksendung war ja nicht meine Ware. ich bin gespannt wie Ama das behandeln wird.

Jetzt will er jedenfalls die richtige Sendung an mich schicken, also die, die er jetzt von dem anderen Händler zurück hat. Und fragt mich ernsthaft ob er das Etikett vom 18.5. noch mal nehmen kann ;)

Also wenn er das auf seine Kosten dann final an mich erfolgreich sendet, dann erstatte ich. Allerdings bezweifle ich, dass er trotz mehrmaliger Hinweise meinerseits schon begriffen hat, dass die 1. Retoure verlustig ist.

Ich versuche parallel wenigstens and die knapp 60 € Versicherung für den anderen Artikel zu kommen. Den bekomme ich für den Preis sogar...ohne Porto. na mal schauen.

Es wird spannend. ich melde mich.

1 Bewertung
0 Bewertungen
32 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem bei der Freischaltung zum Verkauf eines Markenprodukts auf Amazon und hoffen auf Tipps oder Erfahrungen aus der Community.

Wir haben die Produkte direkt beim offiziellen europäischen Hersteller gekauft.

Es liegen uns sowohl eine Handelsrechnung (Commercial Invoice) als auch ein Letter of Authorization (LOA) vor.

Beides haben wir mehrfach über Seller Central eingereicht – trotzdem wird unser Antrag immer wieder ohne genaue Begründung abgelehnt.

Die einzige Rückmeldung lautet:

„Invoice from Supplier: [Markenname]“ – ohne weitere Details.

Mittlerweile haben wir zusätzlich eingereicht:

- eine aktualisierte Rechnung mit Vermerk „Paid in Full“

- das Original-LOA

- Zahlungsnachweis (Banküberweisung)

- E-Mail-Korrespondenz mit dem Hersteller

Trotzdem erhalten wir immer wieder eine Ablehnung – ohne dass klar ist, was fehlt oder falsch ist.

Die Ware liegt bei uns im Lager, aber wir dürfen sie nicht listen. Das bringt uns in eine sehr schwierige Situation, auch im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit dem Hersteller.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, worauf wir noch achten könnten?

Wir wären sehr dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
152 Aufrufe
15 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht