Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
user profile
Anmelden

Aktuelle Diskussionen

Die zuletzt angezeigten Diskussionen stammen aus den letzten 7 Tagen. Navigieren Sie zur Diskussionsseite, um weitere Diskussionen anzuzeigen.
Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Die zuletzt angezeigten Diskussionen stammen aus den letzten 7 Tagen. Navigieren Sie zur Diskussionsseite, um weitere Diskussionen anzuzeigen.
user profile
Seller_Xbz5l4ARzblp8
user profile
Seller_Z79VUgaCEQYi2
user profile
Seller_lW3tDNbUNuth6
user profile
Seller_NLfevn81EPZJw
user profile
Seller_PoVV4U3DDwIlA
user profile
Seller_Iw01mjV86Uo3b
user profile
Seller_raGCtaC7f9beY
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_y96jONOhjB9cg
user profile
Seller_v2A2GYyJDvOb2

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_Xbz5l4ARzblp8
user profile
Seller_Z79VUgaCEQYi2
user profile
Seller_lW3tDNbUNuth6
user profile
Seller_NLfevn81EPZJw
user profile
Seller_PoVV4U3DDwIlA
user profile
Seller_Iw01mjV86Uo3b
user profile
Seller_raGCtaC7f9beY
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_y96jONOhjB9cg
user profile
Seller_v2A2GYyJDvOb2

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Aktuelle Diskussionen

user profile
Schlechte Bewertung aufgrund eindeutiger Verwechslung
von Seller_Xbz5l4ARzblp8

Bitte um Hilfe durch einen Amazon-Mitarbeiter

Ich habe gestern zu einer Bestellung eine eindeutig irrtümliche schlechte Bewertung erhalten. Es handelt sich um ein Buch ohne jegliche Technik (Bestell-ID: 304-1693194-0696368 ). Der Kunde schreibt in seiner Bewertung: "Schlecht verpackt, die Hälfte der Batterien lagen lose im Paket.". Das bezieht sich eindeutig nicht auf diese Bestellung. Der Kunde muss in der Zeile verrutscht sein.

Eine Entfernung kann ich nicht beantragen, weil Amazon keine Entfernung aufgrund offensichtlichen Irrtums zulässt und ich finde auch keinen Weg, per Mail Kontakt zu dem Kunden aufzunehmen. Nun sehe ich, dass hier vereinzelt von den Moderatoren geholfen werden kann und möchte freundlich um Hilfe bitten, die Bewertung zu löschen und auch anregen, dass bei den Löschungsbeantragungen ein entsprechender Löschungsgrund "offensichtlicher Irrtum" hinzugefügt wird. Es scheint ja häufiger vorzukommen und es kann nicht im Interesse des Kunden oder von Amazon liegen, dass eine Korrektur nur über mühsame Kommunikation mit Löschungsanleitungen zwischen Verkäufer und Kunde erfolgen kann, sofern Kommunikation überhaupt möglich ist.

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen und danke im Voraus.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
16 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ein Kunde hat nach 42 Tagen eine Rücksendung bei Amazon beantragt, die automatisch genehmigt wurde. Der Kunde gibt als Begründung an, dass er Sammler sei und ihm jetzt erst aufgefallen sei, dass der Artikel beschädigt ist.

Normalerweise gilt ja die Rückgabefrist von [z. B. 30 Tagen], und die ist in diesem Fall längst abgelaufen. Zudem ist fraglich, ob die Beschädigung wirklich vom Versand stammt oder später entstanden ist.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, wie man in so einem Fall vorgehen kann? Gibt es eine Möglichkeit, gegen die automatische Genehmigung durch Amazon Einspruch zu erheben?

Danke vorab für eure Hilfe!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo liebe Community,

wir stehen vor einem großen Problem mit 20 Listings, die plötzlich EU-weit aufgrund des Vorwurfs der „Manipulation von Produktdetailseiten“ gesperrt wurden.

Hintergrund: Amazon hat uns nicht genau erklärt, was der Auslöser dieser Sperrung ist. Wir vermuten, dass ein bestimmtes Wort oder eine Formulierung den Algorithmus getriggert hat. Trotzdem haben wir alle Texte im Backend angepasst, um potenzielle Probleme zu beheben.

Was wir bereits versucht haben:

Änderungen über die Weboberfläche in SellerCentral: Sie Änderungen werden nicht übernommen.

Teil-Updates über die Lagerbestandsdatei: Der Upload bricht mit dem Fehler „Manipulation von Produktdetailseiten“ ab.

Eröffnung von Fällen bei Amazon: Der Support verweist uns auf den „Anruf-Button“. Am Telefon wurde uns geraten, einen Maßnahmenplan mit Screenshots der Änderungen einzureichen. Unser Maßnahmenplan wurde jedoch mehrfach abgelehnt – ohne klare Begründung.

Löschen und Neuanlage der Produktdetailseiten: Auch dieser Ansatz funktioniert nicht, da die alten Daten weiterhin im System bestehen bleiben.Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit, die Produktdetailseiten vollständig zu überschreiben, selbst wenn sie gesperrt sind? Das ist alles sehr frustrierend, da uns der Support nicht weiterhilft bzw. wir uns im Kreis drehen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Beste Grüße,

Abed

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
ASIN-Wechsel bei "Versand durch Amazon" möglich?
von Seller_NLfevn81EPZJw

Hallo zusammen.

Ist es eigentlich möglich bei mein Produkt, das ich über den Versand durch Amazon anbiete, die ASIN zu switchen? Ich würde meinen Artikel gerne an eine andere ASIN binden.

Danke für Eure Antworten im Voraus,

Vincent

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Mehrere Verkäuferkonten möglich?
von Seller_PoVV4U3DDwIlA

Hallo, ich habe vor im nächsten Jahr mein Amazon Verkäuferkonto von meinem Einzelunternehmen auf meine zukünftige GbR (Personengesellschaft) zu übertragen. Mit diesem Account möchten wir dann gemeinsame Produkte verkaufen.

Zusätzlich würde ich auch über einen Einzelunternehmer Account Produkte verkaufen wollen. Ist es möglich nach der Kontoübertragung (Einzelunternehmen auf GbR) einen neuen Einzelunternehmer Account zu erstellen? Oder löscht Amazon dann beide Accounts, weil ich zwei Verkäuferkonten dann habe?

Viele Grüße

Felix

0 Bewertungen
0 Bewertungen
190 Aufrufe
14 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Alle Angebote auf einem Marktplatz löschen
von Seller_Iw01mjV86Uo3b

Hi!

Hat einer eine Möglichkeit wie man alle Angebote gebündelt für einen Marktplatz löschen kann?

Über Lagerbestand verwalten rödelt das zu lange. Das wird nichts.

Es muss doch die Möglichkeit geben alles auf einmal zu löschen oder?

Hat da jemand Erfahrung?

LG

0 Bewertungen
0 Bewertungen
230 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Kunde schickt Rücksendung nicht zurück
von Seller_raGCtaC7f9beY

Hallo,

eine Kunden hat etwas bestellt. Dienstag gekauft,Dienstag verschickt und Donnerstag zugestellt.

Kunde macht eine Rücksendung,weil Paket zuspät angekommen ist. Gut ok ... Kunde ist König

Kunde hat Rücksendeschein aber schickt es mir nicht zurück. Kreditkartenunternehmen hat mir aber schon geschrieben, das Sie das Geld von meinem Konto schon wieder eingezogen haben.

Kunde meldet sich natürlich nicht auf Nachrichten ... ist ja klar.

Was soll ich machen?

Grüße ...

0 Bewertungen
1 Bewertung
131 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wenn man Lagerung in DE/PL/CZ aktiviert hat, gehören ja Polen und Tschechien auch zum deutschen Marktplatz und Käufer in diesen Ländern werden ohne EFN-Gebühren beliefert. Auch bei Bestellungen aus Österreich konnten wir keine EFN-Gebühren feststellen.

Die Nachfrage beim VKS welche Länder bezüglich EFN-Gebühren zum deutschen Marktplatz gehören, wurden mit „Es gibt keine Länder ohne EFN-Gebühren“ beantwortet …

Weiß im Forum Jemand, welche Länder vom deutschen Marktplatz aus noch ohne EFN-Gebühren beliefert werden?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
LUCID Nummer wird nicht akzeptiert
von Seller_y96jONOhjB9cg

Guten Tag zusammen,

ich versuche nun seit zwei Wochen meine meine Produkte freischalten zu lassen. Die LUCID Nummer habe ich im Profil eingetragen, aber bei der Freischaltung der Artikel wird der Antrag jedes Mal abgelehnt. In der Hilfe steht, man solle die Produkte bearbeiten und dann ohne Änderung speichern, aber wenn ich diese bearbeiten möchte, dann kommt die Meldung ich müsse diese erst freischalten lassen. Hat hier jemand einen Tipp?

Gruß,

Stefan

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon.. Der Ton macht die Musik
von Seller_v2A2GYyJDvOb2

Wenn man wissen will welcher Wind seit geraumer Zeit durch Amazon weht, muß man nur die Überschriften der neuen Bestell Emails lesen. Hieß es noch bis vor ein paar Tagen höflich und positiv: Artikel verkauft - Bitte jetzt verschicken

... trifft einen jetzt jede Verkaufs-Email wie ein Eis-bucket: Verkauft, Jetzt liefern

Alles klar - Dir auch frostige Weihnachten liebes Amazon Team.

PS: Lustig nur, daß du von anderen alles erwartest und in den seltensten Fällen selber lieferst. Hatte da gerade selber als Kunde lustige Einkaufserfahrungen in den letzten Monaten.

34 Bewertungen
0 Bewertungen
545 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht