Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_OUZptuiaaqidU
user profile
Seller_bA8tKw4uc4jmW
user profile
Seller_BY8vq11LtMqjF
user profile
Seller_Oyhq00GeXwozy
user profile
Seller_mdYVGQFCSc9JP
user profile
Seller_ZuCUzIHIjG57Z
user profile
Seller_bnjtCIPO1MsBD
user profile
Seller_HXPdcFJufTpoo
user profile
Seller_DUOhy3ypzuOVT
user profile
Seller_kUwvBIW3420RP

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_OUZptuiaaqidU
user profile
Seller_bA8tKw4uc4jmW
user profile
Seller_BY8vq11LtMqjF
user profile
Seller_Oyhq00GeXwozy
user profile
Seller_mdYVGQFCSc9JP
user profile
Seller_ZuCUzIHIjG57Z
user profile
Seller_bnjtCIPO1MsBD
user profile
Seller_HXPdcFJufTpoo
user profile
Seller_DUOhy3ypzuOVT
user profile
Seller_kUwvBIW3420RP

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
22 Bewertungen
1593 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

@Seller_tPuc6hN2qQgcr

@Seller_hwwu0taY2D6Xs

Case ID: 11301150692

Sehr geehrtes Amazon-Team,

ich bitte darum, dass sich jemand mit Zuständigkeit und Fachkenntnis persönlich um mein Anliegen kümmert.

Ich habe bereits mehrfach Kontakt mit dem Support aufgenommen und unter der oben genannten Fallnummer mein Problem geschildert – leider ohne eine hilfreiche oder individuelle Antwort zu erhalten. Die automatisierten Rückmeldungen gehen nicht auf mein konkretes Anliegen ein, was sehr frustrierend ist.

Es geht um den ASIN ............ Ich möchte dieses Produkt im Zustand „Neu“ verkaufen, doch es erscheint keine Option zur Freischaltung. Unser Unternehmen ist in Deutschland registriert und wir beziehen unsere Ware ausschließlich über zuverlässige und autorisierte Großhändler innerhalb der EU.

Ich bitte Sie dringend um eine manuelle Überprüfung und klare Rückmeldung, ob eine Freischaltung möglich ist. Gern stelle ich alle erforderlichen Unterlagen zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

F.Y

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Registrierung einer Spedition
von Seller_bA8tKw4uc4jmW

Hallo Forum,

Wo kann sich eine Spedition bei Amazon registrieren lassen für die Sendungsverfolgung?

Mfg

Deko im tend

0 Bewertungen
0 Bewertungen
13 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag,

ich habe nun meine Marke beim DPMA angemeldet und die Marke jetzt auch bei Amazon erfolgreich registriert. Zur Anmeldung benötigte Amazon ein Produkt, welches unter der Marke geführt wird. Da das Produkt jetzt bereits vor der Bestätigung von Amazon angelegt werden musste, ist der Markenname Generisch.

Jetzt sagt Amazon, dass der Markenname nicht mehr angepasst werden darf und ich die ASIN neu anlegen muss.. Ich habe die ASIN doch zuvor extra für die Markenanmeldung bei Amazon anlegen müssen. Und jetzt können sie den Markennamen nicht überschreiben.

Gibt es da von eurer Seite Erfahrungsberichte und eventuelle Lösungen, OHNE, dass ich eine neue ASIN anlegen muss? Denn dann wären ja auch alle Bewertungen weg.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
19 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Unterstützung beim Verkauf Amazon Europa
von Seller_Oyhq00GeXwozy

wir suchen Unterstützung /Erfahrungen mit Versand über Amazon und Europa weit .

Kosten Versand durch Amazon Deutschland und Europ weit .BG

0 Bewertungen
1 Bewertung
5 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Every time when I send items to German FBA storage, few items were reported "missing" by Amazon. But last time I sent there, already more than 10 items (out of 300 or so) were reported missing. Even if I have placed paper saying in German, Ukrainian and Polish language saying: Everything was triple time counted, all is here. Please be understand that nothing is missing.

When I ask Amazon to investigate, Amazon wants for me invoices. When I pass invoices, Amazon is saying these are not correct invoices (because there is not written ASIN or something like that on it). But I order thousands of items / year in many factories and these items has MY EAN and MY NAME and on supplier invoices they are called different way.

HAS ANYBODY HERE EXPERIENCE how to get money for items stolen while unpacking in Amazon back?

Thanks

1 Bewertung
0 Bewertungen
21 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Lebensmittel Kategorie
von Seller_ZuCUzIHIjG57Z
Amazon replied

@Seller_hwwu0taY2D6Xs ich versuche seit Wochen die Lebensmittelkategorie freizuschalten. Ich habe alle nötigen Dokumente richtig eingereicht. Werde abgelehnt habe mit dem Verkäufer Service gesprochen. Sie haben gesagt, dass es ein Softwarefehler ist. Ich bitte um Ihre Hilfe. Vielen Dank

0 Bewertungen
0 Bewertungen
106 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Impressum Daten ändern
von Seller_bnjtCIPO1MsBD

Hallo,

wie kann ich die hier angezeigte E-Mail Adresse und Telefonnummer ändern?

Vielen Dank

Lg

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

mein Artikel mit der ASIN B08293CRW5 wird seit mehreren Wochen immer wieder fälschlicherweise als nicht verkaufbar eingestuft – mit der Begründung "abgelaufen".

Dabei handelt es sich um einen pH-Regulator für Pflanzen, auf dessen Verpackung lediglich ein Produktionsdatum angegeben ist. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum gibt es nicht. Offenbar interpretiert Amazon das Produktionsdatum jedoch als MHD, was zu der irrtümlichen Einstufung führt.

Ich habe bereits mehrere Support-Fälle eröffnet. In zwei Fällen wurde mir bestätigt, dass der Lagerbestand nicht abgelaufen sei und der Artikel wieder freigegeben wurde. (26.6 und gestern 9.7.) Trotzdem wird er kurze Zeit später wieder als nicht verkaufbar markiert.

Heute ist der Artikel dann automatisch in Remission gegangen. Ich habe wenige Stunden nach Erstellung versucht, die Remission zu stornieren – leider ohne Erfolg, da der Status bereits auf „Ausstehend“ steht. Der Support kann mal wieder nicht helfen, verweist auf eine Weiterleitung des Falls und bis zur nächsten Antwort ist die Ware vermutlich schon wieder bei mir.

Ich bitte daher einen Moderator, sich diesen Vorgang einmal anzusehen und eine dauerhafte Lösung zu ermöglichen. Es kann nicht sein, dass ein ordnungsgemäß gelisteter Artikel immer wieder als „abgelaufen“ markiert wird und dann automatisch in Remission geht.

Fall-IDs: 11244407812; 11276466782

Remissionsauftragsnummer: jIDu2HaboW

Vielen Dank im Voraus!

@Seller_hwwu0taY2D6Xs@Seller_sSkzzHms7Kxs6@Seller_06JS7friV1yzw

0 Bewertungen
0 Bewertungen
82 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Beim Verarbeiten unserer Amazon-Gebührenrechnungen für Juni fiel mir gerade auf, dass keine USt ausgewiesen ist, die 'alte' USt-Id aus LU wieder angegeben ist und der Hinweis "Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers" wieder unten steht. So wurden die Gebühren bis August 2024 in Rechnung gestellt.

In den einzelnen Transaktionen für Juni wurde aber anscheinend USt auf die Verkäufergebühren berechnet. Es sieht also erstmal so aus, dass Amazon USt berechnet, aber nicht auf den Rechnungen ausgewiesen hat.

Ich sehe keine anderen Forumbeiträge. Ist noch jemand betroffen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
278 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verfälschte Lieferzeit durch Amazon
von Seller_kUwvBIW3420RP

Liebe Community,

liebes Amazon-Team,

seit etwa 2–3 Monaten beobachten wir mit wachsender Frustration ein ernstzunehmendes Problem: Unsere tatsächlichen Versandzeiten liegen bei 1–2 Tagen, und unsere Kundinnen und Kunden bestätigen regelmäßig den schnellen Erhalt der Ware. Dennoch zeigt Amazon im Listing eine Lieferzeit von bis zu 6 Tagen an – völlig unbegründet und realitätsfern.

Das hat zur Folge, dass wir systematisch unsere Buybox verlieren, obwohl wir pünktlich liefern und sehr gute Performance-Werte aufweisen.

Hinzu kommt, dass unsere eigenen Versandeinstellungen von Amazon eigenmächtig geändert werden: Die Optionen „1-Tagelieferung“ und „2-Tagelieferung“ werden einfach deaktiviert, ohne unser Zutun – und ohne Information oder Begründung.

Diese willkürlichen Systemeingriffe führen zu massiven Umsatzeinbußen und lassen kaum noch Raum für planbares, erfolgreiches Arbeiten. Es macht unter diesen Umständen schlicht keinen Spaß mehr, auf dieser Plattform zu verkaufen – obwohl wir seit Jahren zuverlässig sind.

Wer hat ähnliche Probleme festgestellt?

Gibt es bereits Rückmeldungen vom Amazon-Support oder Lösungsansätze?

Wir freuen uns über jeden Austausch.

Viele Grüße

2 Bewertungen
0 Bewertungen
352 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht