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Guten Tag,

ich habe eine Sendung mit einem durch Amazon bereitgestellten Versandetikett eingeschickt.

Das Paket ging nachweislich auf dem Transportweg durch DHL verloren, eine zweite Sendung was ich in der selben Charge versendet hatte wurde ohne wenn und aber erstattet. Auch bei der besagten Sendung ( FBA15JZPC6TK ) hat Amazon schnell gehandelt und eine Erstattung vorgenommen - Allerdings nur für 9 von 81 Einheiten.

Auf meine Beschwerde hin wurde ich nun monatelang mit standardisierten Antworten hingehalten, genau genommen behauptet der Verkäufersupport meine Einheiten wären "als unerwartete FNSKU in unserem Logistikzentrum eingetroffen" ( Zitat )

Das kann so einfach nicht sein, die Einheiten sind faktisch NIE eingetroffen und selbst wenn sie es wären, die 1:1 identische FNSKU die hier verwendet wurde funktionierte bereits zu tausenden bei meinen Sendungen reibungslos, plötzlich soll sie unerwartet sein?

Der Schaden ist nicht ganz gering, daher findet sich hier hoffentlich ein Ratschlag, was ich noch tun könnte. Ich habe wochenlang Fälle eröffnet und erhalte stets die selbe generische Antwort...na super!

Für potenziell interessierte Amazon Mitarbeiter die Fall-ID: 10886340172

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Sehr lange Lieferzeitangabe
von Seller_ZHnCQxd58BXHQ

Guten Abend, wir haben folgendes Problem:

Wenn ich meinen Artikel im Amazon Store suche wird eine Lieferung am 06. - 07. Mai angezeigt. Wir haben als Bearbeitungszeit bei diesem Artikel 1 Tag angegeben. Der Artikel wurde jetzt verkauft und bei Bestellung Verwalten steht Versanddatum 28.04. Lieferdatum 30.04. was ja auch richtig ist.

Kann mir jemand sagen wieso dem Kunden als Liefertermin 06.-07.05. angezeigt wird. Dies ist natürlich viel zu lange und fällt mir immer wieder vor Feiertagen auf. Andere Händler haben diesen späten Liefertermin nicht. Haben wir möglicherweise noch irgendwo eine Falsche Einstellung?

Grüße

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Stiehlt Amazon Geld von seinen Verkäuferen?
von Seller_8QbyUzDwaUYDS

Vor kurzem wurde ein A-Z Garantieantrag wegen angeblich nicht zugestellter Ware genehmigt. Laut Sendungsnummer wurde das Paket zugestellt, die Unterschrift vom Nachbarn liegt vor. Der Kunde, der uns drei Wochen vor Antragmeldung angeschrieben hat wurde darüber in Kentniss gesetzt, dass er unterschriftlich beglaubigen muss die Ware nie erhalten zu haben, wenn er eine Erstattung unsererseits will (sonst haben wir ja keinen Anspruch auf eine Erstattung seitens des Zustellers). Wir haben Amazon über diesen Sachverhalt informiert, trotzdem wurde der Fall umgehend zu unserem Verlust geschlossen, genauso der Wiederspruch.

Dass Amazon auf das deutsche Gesetz zu pfeiffen scheint ist mir spätestens seitdem ich dieses Forum sporadisch lese Bekannt, mich wundert hier nur eins. Man kann anscheinend bei Amazon Ware kaufen kann, und nur behaupten diese nie erhalten zu haben, um sowohl Geld, als auch Produkt zu behalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

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Feed Datei ausfüllen
von Seller_6aJdH9xsEN7aj

Hallo,

hatte das Thema in einem anderen Thread schonmal.

ich komme mit der Feeddatei einfach nicht klar, bzw. die Fehlermeldungen machen für mich keinen Sinn da sie widersprüchlich sind. Angegeben Zellen (Nummer A5 z.B.) passen nicht zu der Zellenbeschreibung etc.

Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln....

Gerne würde ich die varianten im Browser auf der Amazonseite selbst erstellen (wie ich es auch schon vorher gemacht habe) aber leider geht das nicht mehr, weil die Seite irgendwann nicht mehr klarkommt mit den vielen Infos, außerdem kommt es immer zu einem Fehler, der es verhindert den Artikel online zu stellen.

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Hallo zusammen,

ich möchte eine wirklich frustrierende Erfahrung teilen und fragen, ob jemand etwas Ähnliches erlebt hat oder einen Tipp für mich hat.

Ein Kunde hat bei mir eine Bestellung aufgegeben – fünf Stück desselben Produkts. Kurz danach hat er eine Rückgabe beantragt. Als Rücksendegrund wurde angegeben: „allergische Reaktion“. Ich habe wie üblich ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt. Noch bevor ich die Rücksendung überhaupt erhalten habe, wurde ein A-to-Z-Fall eröffnet.

Und dann wurde es richtig seltsam.

Der Kunde hat nicht mein Rücksendeetikett verwendet, sondern die Ware auf eigene Faust mit einem anderen Versanddienstleister zurückgeschickt. Am Tag, an dem ich die Sendung erwarten sollte, bekam ich eine Benachrichtigung von GLS – und als Absender war der Firmenname meines direkten Konkurrenten angegeben.

Ja, der „Kunde“ war in Wahrheit ein Konkurrent.

Ich habe die Rückerstattung veranlasst und den A-to-Z-Fall genutzt, um den Verkäuferservice zu kontaktieren. Ich habe deutlich erklärt, dass ich alle Richtlinien eingehalten habe und dass der „Kunde“ ein direkter Wettbewerber ist.

Und was ist passiert?

Amazon hat den A-to-Z-Fall trotzdem genehmigt, und jetzt ist meine Order Defect Rate (ODR) betroffen.

Zusätzlich hat die Person auch noch eine negative Bewertung hinterlassen – also ein doppelter Schaden für meine Account-Gesundheit.

Natürlich habe ich Einspruch eingelegt, alles noch einmal erklärt – dass ich rechtzeitig reagiert, eine Rückerstattung durchgeführt und es mit einem Konkurrenten zu tun habe. Aber Amazon bleibt bei seiner Entscheidung.

Was kann ich jetzt noch tun?

Hat jemand sowas schon erlebt? Es fühlt sich wirklich wie ein Missbrauch des Systems an – und das auch noch auf meine Kosten.

Danke für jeden Rat oder Hinweis!

Monika

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Hallo!

Wir senden bestimmt an die 200x FBA-Sendungen im Jahr an Amazon, aber sowas haben wir auch noch nie erlebt.

FBA-Anlieferung an Amazon. Inhalt 40 Einheiten. Warenwert ca. 2800€ im EK. Anlieferung per UPS, so wie immer. Ca. 6 Wochen nach Anlieferung wird die Sendung geschlossen und 0 Einheiten eingebucht. Amazon sagt quasi, das Paket mit 16kg Gewicht war quasi "leer".

Sowas Ähnliches erleben wir nicht das erste Mal und ist schon häufig passiert. Wir haben bei so einer Abweichung immer einen Fall übermittelt. Meistens wurden die angelieferten Einheiten dann doch "gefunden" und vollständig eingebucht. In ganz seltenen Fällen wird die Ware nicht gefunden und nach dem Einreichen von der Lieferantenrechnung wird der Warenwert auf das Guthaben unter "Zahlungen" erstattet. Alles nervig, aber nach Jahren auf Amazon nichts Neues.

In diesem Fall hat Amazon paar Tage nach Falleröffnung schon die Einkaufsrechnung angefragt. Wir haben den Beleg angehängt und übermittelt. Nun erhalten wir bereits das VIERTE MAL die Antwort "Nach einer Prüfung der Unterlagen für die Sendung xy haben wir festgestellt, dass sie mindestens eine der Anforderungen für die Annahme nicht erfüllt.". Immer vom gleichen Mitarbeiter. Dem Namen nach aus Indien. Die letzte Antwort hat nun 2 Wochen auf sich warten lassen und kam von einem anderen Mitarbeiter aus dem (Zitat) "Führungsteam". Die Antwort war aber quasi wieder "Sie müssen uns einen Eigentumsnachweis für den betreffenden Lagerbestand zusenden."

Die Lieferanten-Rechnung erfüllt alle Parameter. Es handelt sich um eine GmbH aus Deutschland. Keine China-Rechnung oder ähnliches.

Was würdet ihr tun? Hilft nur ein Brief direkt nach München?

mit freundlichen Grüßen

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Lawsuit Against Amazon
von Seller_BJ7UYoj7Q31F5

Ich habe vor 27 Tagen eine FBA-Sendung mit 11 Kartons an Amazon Deutschland geschickt, aber die Ware wurde bis heute nicht ins Lager eingebucht. Dadurch habe ich erhebliche finanzielle Verluste erlitten. Trotz hunderter Supportanfragen gab es keine konkrete Lösung.

Aus diesem Grund habe ich Amazon bei mehreren offiziellen Stellen gemeldet (z. B. Bundeskartellamt, Verbraucherzentrale) und zudem rechtliche Schritte eingeleitet. Diese Behandlung kleiner Verkäufer ist inakzeptabel. Wenn jemand ähnliche Probleme hat, können wir uns gerne vernetzen und gemeinsam handeln.

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Rechnungen ausstellen
von Seller_LDHJTEbmwpBKI
Amazon replied

Hallo, ich wurde angemahnt, dass ich in Bezug auf Rechnungen gegen Amazon Regeln verstoßen habe. Ich verkaufe nur meine gelesenen Bücher, muss ich bei jedem Verkauf eine Rechnung ausstellen und wo finde ich die? Danke für Tipps

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My understunderstanding is that customer need detail about the accessoaccessories of a Bike. Why Amazon is not allow to list the detail? that the support is so ruled without any reasons!!!!

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Dauerhafte Kennzeichnung für Marke
von Seller_gmiUKKmwG5R3c

Hallo zusammen!

Ich bedrucke Tassen.

Habe eine GTIN-Befreiung beantragt für die Marke Becherbude.

Folgende Antwort:

- Die Kennzeichnung muss dauerhaft auf der Verpackung oder dem Produkt angebracht sein.

Was bedeutet das? Ein Aufkleber mit der Marke "Becherbude", den ich auf die Verpackung klebe? Reicht das für "dauerhaft"?

Wie macht ihr das, wie sind eure Erfahrungen, bzw welche Ideen habt ihr?

Ich möchte es auf keinen Fall ins Bild "drucken".

Vielleicht Unterseite der Tasse, aber was ist da dauerhaft?

Vielen Dank!

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