Umfrage zu Versand durch Verkäufer
Wir sind ständig bemüht, das Angebot für die Kunden zu verbessern. In diesem Zusammenhang erwägen wir eine Click & Collect-Funktion einzurichten, die den Kunden ermöglicht, bei Amazon zu bestellen und das Produkt in einem Ladengeschäft abzuholen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie an einer kurzen Umfrage teilnehmen könnten, um uns Ihre Meinung dazu mitzuteilen . Diese Umfrage dauert nur 2 Minuten.
Diese Umfrage wird von einem externen Unternehmen (Qualtrics) durchgeführt. Mit dem Link gelangen Sie zu einer externen Website.
Ihre Antworten werden vertraulich behandelt und unterliegen der Amazon Services Europe Datenschutzerklärung unter Beachtung der Amazon Services Europe Vertraulichkeitsvereinbarung.
Umfrage zu Versand durch Verkäufer
Wir sind ständig bemüht, das Angebot für die Kunden zu verbessern. In diesem Zusammenhang erwägen wir eine Click & Collect-Funktion einzurichten, die den Kunden ermöglicht, bei Amazon zu bestellen und das Produkt in einem Ladengeschäft abzuholen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie an einer kurzen Umfrage teilnehmen könnten, um uns Ihre Meinung dazu mitzuteilen . Diese Umfrage dauert nur 2 Minuten.
Diese Umfrage wird von einem externen Unternehmen (Qualtrics) durchgeführt. Mit dem Link gelangen Sie zu einer externen Website.
Ihre Antworten werden vertraulich behandelt und unterliegen der Amazon Services Europe Datenschutzerklärung unter Beachtung der Amazon Services Europe Vertraulichkeitsvereinbarung.
34 Antworten
Seller_IaZQufiZvifGh
Das kann Amazon ja ruhig anbieten… Was glauben die, was passiert, wenn die Amazon-Kunden dann im Ladengeschäft sehen, dass die online bei Amazon bestellten Waren dort vor Ort um beinahe die Hälfte günstiger sind, weil keine exorbitanten Provisionen und PPC Werbekosten auf die Offline-Ware anfallen ? Nur zu Amazon, dann lachen bald nicht mehr nur die Händler über die TV-Werbung “Ach was für ein günstiger Preis”…
Seller_BbesxWuTDSurs
das Produkt in einem Ladengeschäft abzuholen…
… In welchem Jahrhundert leben wir denn?..
Seller_HKKJ2OhukABSh
Müßte es da nicht eine Abholungsverfolgung für den Verkäufer geben? Wo doch umgekehrt so sehr auf eine Sendungsverfolgung für den Käufer wert gelegt wird.
Seller_cYMbCLbdJ8jYK
Liebes Amazon-Team ganz sicher NEIN! Warum? Ich erreiche so schon meine Kunden nicht. Reklamationen die durch eine Anfrage des Kunden gestellt werden und ich innerhalb von 1 Stunde beantworte, kommen beim Kunden nicht an. Logische Reaktion des Kunden 1 Stern! Ich habe jetzt wieder einen Fall wo der Kunde nichts bekommen hat, also hört auf immer was neues zu kreieren wenn es so schon nicht läuft.
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Ooaahhh, nein, bloß nicht! Das führt nur zu Fehlkäufen durch versehentliche Klicks… Hatte ich erst vor kurzem in einem Onlineshop. Ich hatte plötzlich etwas gekauft, was ich gar nicht kaufen wollte! (Bin wohl quasi wie ehemals Frau Storch mit der Maus ausgerutscht, anders ließ sich dieser Kauf nicht erklären.)
Die Bestellung konnte nicht gestoppt werden und wurde dann in die Filiale geliefert, wo ich sie natürlich nicht abgeholt habe. Erst vor 2 Tagen bekam ich die Rückmeldung, dass die Ware von der Filiale wieder zurück ins Lager ging… Tat mir echt leid für den Händler, aber ich war mir keine Schuld bewußt, vorallem weil der Artikel auch nach diesem Kauf immer noch in meinem Warenkorb lag!?!
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass das unzähligen Amazon-Kunden ähnlich wie mir passiert, dann werden unzählige Sendungen inkl. Retouren erzeugt. Nein, danke, das braucht kein Mensch!
Abholung in der Filiale mag sicherlich für ein paar Teile sinnvoll sein, aber es ist auch mit sehr viel Streß und Organisation drum herum verbunden, fast schlimmer als das Abholen der Pakete aus einem Paketshop. Allein der Papierkram mit Unterschrift des Abholers, inkl. Dokumentation des Personalausweises - das alles dann anschließend einscannen und wohlmöglich auf Amazon hochladen?! Boah, neee… nicht mit mir.
Seller_yI3dcEIYCtClF
Wird wohl in Metropolen so kommen.
Allerdings hatte der ein oder andere hier bestimmt schon mal die Frage, ob man es abholen kann (und vielleicht noch Versand sparen kann)
Seller_6d80rFSkVzuSP
Super Idee, der Support ist jetzt schon sehr bescheiden und hilft nicht wirklich.
Und jetzt noch zusätzlich diesen Schwachsinn, wo man dann vom Support keine Hilfe oder Unterstützung bekommt.
Ich bin jetzt schon jede Woche mit dem Support beschäftig, weil der Support keine Ahnung, nicht lesen kann und immer nur Standard Antworten verschickt.
Wenn ich die Zeit Amazon in Rechnung stellen würde, wäre ich bald ein reicher Mann.
Seller_cymY0t5zMqXmt
Also grundsätzlich bin ich schon interessiert meinen Umsatz zu steigern. Ich werde mich melden, wenn ich genug Ware eingekauft hab (stimmt das, dass man mind. 24 Artikel dafür vorsehen soll?).
Auch hab ich noch nicht verstanden, wie man neue Produkte von Dritten hinzufügen kann, die mir im Account empfohlen werden - weiß das jemand?
Seller_GkrbRpG1cOTZX
“Ich habe gesehen, dass Sie Ihre Artikel bei Amazon versandkostenfrei anbieten. Das heißt für mich, Sie preisen die Versandkosten mit ein. Jetzt, wo ich die Ware bei Ihnen im Laden abgeholt habe - müsste ich da nicht die eingepreisten Versandkosten ausgezahlt bekommen?”
Seller_pOkOPCNABlONA
Für unsere Produkte bieten wir diesen Service seit unserem ersten Onlineshop vor gut 20 Jahren an und haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Die Abholung im Laden wird täglich mehrfach genutzt und wir würden Sie niemals einstellen.
Ich gehe aber hier davon aus, dass Amazon evtl. mit einer Art Wish-Abholung liebäugelt. Statt die Pakete einzeln an jeden Haushalt auszuliefern kommt der hauseigene Amazon-Spediteur zum Laden und lädt dort alles ab. Das wäre in jedem Falle für Amazon wesentlich günstiger als der Versand über einen Transportlogistiker.