T-Shirts verkaufen (Tipps)
Ich habe meine eigene Bekleidung, T-Shirts produziert und habe Schwierigkeiten mit dem Verkaufen.
Also meine Produkte sind aktiv und habe alle Regularien erfüllt nur bekomme ich nichts verkauft.
Ich verstehe schon, dass es viel Zeit, Geld und Marketing benötigt um diese zu verkaufen, nur verzweifle ich gerade, da ich seit mehr als 1 Jahr nichts verkauft bekomme. Mir ist bewusst geworden, dass dieser Markt übersättigt ist und ich anders angehen sollte, aber jetzt ist die Ware da und ich will es unbedingt verkaufen. Eine neue Richtung kann ich nicht einschlagen, da das Geld in denen Investiert ist.
Es scheitert am Marketing: Kann mir ein Verkaufsprofi bitte mit ein paar Tipps helfen zumindest einige Verkäufe zu generieren.
Was könnte ich noch machen um diese zu verkaufen?
Produkte: Link
Vielen Dank im Vorraus!!!
T-Shirts verkaufen (Tipps)
Ich habe meine eigene Bekleidung, T-Shirts produziert und habe Schwierigkeiten mit dem Verkaufen.
Also meine Produkte sind aktiv und habe alle Regularien erfüllt nur bekomme ich nichts verkauft.
Ich verstehe schon, dass es viel Zeit, Geld und Marketing benötigt um diese zu verkaufen, nur verzweifle ich gerade, da ich seit mehr als 1 Jahr nichts verkauft bekomme. Mir ist bewusst geworden, dass dieser Markt übersättigt ist und ich anders angehen sollte, aber jetzt ist die Ware da und ich will es unbedingt verkaufen. Eine neue Richtung kann ich nicht einschlagen, da das Geld in denen Investiert ist.
Es scheitert am Marketing: Kann mir ein Verkaufsprofi bitte mit ein paar Tipps helfen zumindest einige Verkäufe zu generieren.
Was könnte ich noch machen um diese zu verkaufen?
Produkte: Link
Vielen Dank im Vorraus!!!
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Marketing kann wichtig sein, gerade am Anfang aber hier scheitert es bzw. wird es an anderen Dingen scheitern. eBay ist zu “klein” für sowas, ein eigener Shop lohnt meist nur mit Marketing über Insta, Facebook und Co. aber ehrlicherweise muss ich sagen das es doch vergebens sein wird.
Die Shirts wird so niemand kaufen. Die Designs sind “nicht schön” und es gibt nur 3 Größen, da fehlen noch die XL Varianten.
Ein Tipp von mir: Verkaufe die für 2-3 € und nimm das Geld um richtig Gute Shirts zu kreieren. Mit den aktuellen gewinnst Du definitiv keinen Blumentopf. Da verbrennst Du nur noch mehr!
23 Antworten
Seller_2e9rMzsVZUnag
Wie du selber schon sagst, der Markt ist komplett übersättigt.
Und deine Designs sind so generisch, das es sich nicht großartig von einem 2 Euro Shirt von KIK unterscheidet.
Wird schwierig bis unmöglich.
Seller_FSOs2jxpsmmhK
sie sind im Einzelanbietertarif als Privatverkäufer unterwegs. Da wird es mit selbst produzierten Klamotten irgendwann gefährlich für Sie.
Hat weiterhin den Nachteil, sie haben keine Berechtigung für die Buybox, damit keine Möglichkeit für Ihre Artikel zu werben, und sie müssen Bestellungen für 3 Euro durch ganz Europa schicken.
Und das ein möglicher Käufer so garnichts über Sie in ihrer leeren Anbieterkennzeichnung erfährt, ist auch wenig vertrauenserweckend, und nicht verkaufsfördernd.
Ihre Angebote sind übrigens alle von August 2022
Seller_rVpI9ZXLm7kop
Naja wenigstens mal jemand der wirklich die Ware hat produzieren lassen und keiner der 10000 PoD “Designer”. Generell ist der Markt voll… Motive sind zu einfach und Größen S | M | L ? Da fehlen die “Großen”… Die Bilder mit Model sind “okay” die ohne naja nicht so. Bulletpoints ohne wirkliche Beschreibung. Instagram | Facebook | Social Media? Amazon ist hier der falsche Markplatz …
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Marketing kann wichtig sein, gerade am Anfang aber hier scheitert es bzw. wird es an anderen Dingen scheitern. eBay ist zu “klein” für sowas, ein eigener Shop lohnt meist nur mit Marketing über Insta, Facebook und Co. aber ehrlicherweise muss ich sagen das es doch vergebens sein wird.
Die Shirts wird so niemand kaufen. Die Designs sind “nicht schön” und es gibt nur 3 Größen, da fehlen noch die XL Varianten.
Ein Tipp von mir: Verkaufe die für 2-3 € und nimm das Geld um richtig Gute Shirts zu kreieren. Mit den aktuellen gewinnst Du definitiv keinen Blumentopf. Da verbrennst Du nur noch mehr!
Seller_Ov5rcFCkcBZl6
Bei mir wir kein Verkaufspreis angezeigt…, warum auch immer.
Seller_zARyINstPffSS
Hallo,
ich denke es liegt auch an den Designs die sind nicht wirklich ansprechend, und der Markt
T-Shirts ist total überfüllt mit Chinaware die zum teil um ein vielfaches ansprechender sind.
Ich befürchte das sie auch mit Werbung von den Design keines oder nicht viel verkaufen
sie müssen das ansprechender machen,oder aktuelle Themen aufgreifen
wie zb. die Queen,Ukraine oder auch das Energiethema oder Witzsprüche dann generieren sie
garantiert verkäufe. Nur mal so als Tip.
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
ich glaube, das wäre in einem Ladenlokal für 5-10 EUR an preisorientierte Kunden verkaufbar. Online und erst recht bei amazon eher schwierig. Am ehesten noch in der Bucht z.B. als 10er-Pack für 29,99 EUR.
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
Du solltest auch Widerrufsbelehrung, Impressum usw. hinterlegen. Sonst kommt sicher sehr bald die erste Abmahnung und noch mehr Geld ist verloren.
Seller_5vcmkIMZtpkft
Ich verstehe nicht, warum man zu Beginn nur Shirts einstellt mit einem Markennamen den keiner kennt. Das einzige Shirt welches ich ansprechend finde, ist das mit den Flugzeugen. Aber in dem Artikelname sollte dann auch schon Flugzeug usw. stehen. Bei dem Shirt mit International würde ich ebenfalls Keywörter mit aufnehmen.
Das da keine anderen Größen sind finde ich nicht so schlimm.
Seller_iiBsQ92qMtlOL
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.