Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
user profile
Anmelden

Aktuelle Diskussionen

Die zuletzt angezeigten Diskussionen stammen aus den letzten 7 Tagen. Navigieren Sie zur Diskussionsseite, um weitere Diskussionen anzuzeigen.
Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Die zuletzt angezeigten Diskussionen stammen aus den letzten 7 Tagen. Navigieren Sie zur Diskussionsseite, um weitere Diskussionen anzuzeigen.
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_bstRSHJcjk5b5
user profile
Seller_ZtqwPFEyTXbSn
user profile
Seller_0l0NXzKQIjuhM
user profile
Seller_gI6spWf8Y3iB2
user profile
Seller_HmBuG8BeqgbZj
user profile
Seller_rhApLtoqtXXyw
user profile
Seller_L8ypRwTMbDAQo
user profile
Seller_NlsqoeGOfVYJn
user profile
Seller_BLHuhZwjrF1Mt
user profile
Seller_6n8jgj5WfxUtP

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_bstRSHJcjk5b5
user profile
Seller_ZtqwPFEyTXbSn
user profile
Seller_0l0NXzKQIjuhM
user profile
Seller_gI6spWf8Y3iB2
user profile
Seller_HmBuG8BeqgbZj
user profile
Seller_rhApLtoqtXXyw
user profile
Seller_L8ypRwTMbDAQo
user profile
Seller_NlsqoeGOfVYJn
user profile
Seller_BLHuhZwjrF1Mt
user profile
Seller_6n8jgj5WfxUtP

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Aktuelle Diskussionen

user profile

Fragt ihr euch, was es Neues bei Seller News gibt? Als eure zentrale Anlaufstelle für wichtige Updates und Erkenntnisse soll euch dieses überarbeitete Desktop-Erlebnis dabei helfen, auf dem Laufenden zu bleiben. Lasst uns einige der Aktualisierungen hervorheben, um euer Erlebnis mit Seller News noch besser zu machen:

• Eine spezielle Startseite mit einem Abschnitt „Ausgewählte Geschichten“, der die wichtigsten Aktualisierungen, Richtlinienänderungen und Ankündigungen an einem Ort zusammenfasst.
  • Verbesserte Nachrichtenkategorien, z. B. „Richtlinien und Compliance“, „Bestellungen versenden“ und „Unternehmenswachstum fördern“, um durch Themen zu navigieren, die euren Interessen und Prioritäten entsprechen.
  • Erkundet ganz einfach Artikel, die dem Artikel, den ihr gerade anseht, ähneln.
  • Im Abschnitt „Kürzlich veröffentlichte Artikel“ könnt ihr euch über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden halten.

Nehmt euch ein paar Minuten Zeit, um das neue Design und die Features von Seller News auf dem Desktop zu erkunden, Eure unverzichtbare Anlaufstelle, um über die neuesten und wichtigsten Updates von Amazon auf dem Laufenden zu bleiben.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versand bestätigen
von Seller_bstRSHJcjk5b5

Ich verkaufe und versende selbst Bücher, auch mit niedrigem Wert bis 20 €. Wie kann ich denn bei Amazon den Versand bestätigen, wenn ich als Versandart Warensendung (ohne Versicherung und Transportkennung) oder Brief (auch ohne Kennung) frankiere??

Auf der Versandbestätigungsseite wird stur die Kennungsnummer verlangt, die ich nicht habe! Ohne Versandbestätigung aber kein Abschluss und kein Geld obwohl die Sendung raus ist und beim Kunden angekommen.

Hilfe!

Gruß

Leonardo

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

HAllo, ich habe in Probelm das ich scheinbar nicht lösen kann.

Als ich bei Amazon startete habe ich bei einigen Produkten die erfundene Marke (also nicht registriert) "ZIM" einfach als PLatzhalter angegeben.

Vor ca. 2 Jahren haben wir dann die "echte Marke "ZIMMERBAUER" ins europäische Markenregister eintragen lassen .

Jetzt habe ich dadurch einige Produkte auf Amazon gelistet die "Eingeschränkte Bearbeitung" haben, da die ASIN einer andern Marke, in diesem Fall "ZIM" zugeordet ist und ich die Vorteile meiner eingetragenen AMrke nicht nutzen kann.

Amazon möchte immer eine Bestätigung dass ich der MArkeninhaber von "ZIM" bin obwohls eigentlich diese gar nicht gibt, da ich Sie ja nur als PLatzhalter erfunden habe.

Hat jemand einen LÖsungsvorschlag wie ich die ASIN dieser "ZIM" Produkte zur MArke "ZIMMERBAUER" übertragen kann? Cielen Dank

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Kundin kann A-Z Antrag nicht zurücknehmen
von Seller_0l0NXzKQIjuhM

Es wird hier immer absurder. Eine Kundin möchte gerne Ihre beiden A-Z Anträge zurücknehmen. Amazon schreibt Ihr dazu:

"Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es nicht möglich ist, Ihren Garantieantrag erneut zu bearbeiten, selbst wenn Sie mit der Entscheidung nicht einverstanden sind. Bitte beachten Sie, dass Ihnen der Kundenservice hierzu keine weitere Auskunft geben kann."

Die Anträge waren kurz in unserer Statistik verschwunden, sind dann aber wieder aufgetaucht. Uns schickt Amazon dazu nur die vorgefertigte Antwort:

"Guten Tag!Wir haben den Garantieantrag des Käufers und Ihre Angaben zur Bestellung xxx geprüft.Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung. "

Leute, was soll das hier eigentlich noch?

1 Bewertung
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
FBM Versandstatus nicht aktuell
von Seller_gI6spWf8Y3iB2

Hallo Amazon-Team,

Ich habe am 08.11. ein Produkt verkauft und per DHL verschickt (Brief mit Einschreiben).

Laut DHL ist das Produkt bereits am 11.11 beim Kunden angekommen (per Sendungverfolgungsnummer auf DHL Homepage nachgeschaut).

ABER: Im Sellercentral ist das Produkt bis heute (16.11) immer noch als 'Versandt' statt 'Zugestellt' markiert. Könnte jemand vielleicht nachschauen woran es liegt? (Bestellnr.: # 303-7135240-5078718)

Vielen Dank!

Walniverse

0 Bewertungen
2 Bewertungen
19 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Lieferketten gesetz - gilt auch für 1 Mann Betrieb?
von Seller_HmBuG8BeqgbZj

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich lese überall dass der Lieferkettennachweis nur für Unternehmen gilt, wenn diese mind. 1000 Mitarbeiter beschäftigen.

Amazon möchte, dass ich die Lieferketten nachweise. Ich bin allerdings ein 1-Mann Handmade Shop und weiß gar nciht wie ich da rangehen soll, wenn ich die Produkte teilweise ja selbst herstelle und nur ein paar Rohlinge durch jmd anderen mir zukaufe.

So richtig helfen tut mir Amazon Support natürlich nicht, kommen nur Standardmails.

Also bitte Feedback durch euch. Wo steht dass ein 1 Mann Unternehmen dass nun auch nachweisen muss?

Und wenn ja, wie soll ich als Handmade Shop daran gehen?

Danke schon mal für euren Support.

grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Fragen zur Beschwerde
von Seller_rhApLtoqtXXyw

Hallo!

Ich habe ein Produkt, für das ich eine Beschwerde wegen Copyright-Verletzung mit der Nummer 10452061332 erhalten habe. Die Kundendienstmitarbeiter haben mir erklärt, dass die Beschwerde darauf zurückzuführen ist, dass die Produktverpackung ähnlich aussieht. Allerdings wurde sowohl das Produkt selbst als auch die Verpackung vom Hersteller originell entworfen. Und auf dem Markt gibt es keinen anderen Hersteller, der ein ähnliches Verpackungsdesign verwendet. Der Name des Herstellers ist sogar auf der Produktverpackung angegeben.

Als ich die von dem Hersteller bereitgestellten Verkaufsgenehmigungsunterlagen, die Screenshots der Entwurfsvorlagen der Produktverpackung sowie die Kaufrechnungen eingereicht habe, befand der Prüfer meine Beweise immer noch als unzureichend. Die Antwort, die ich erhielt, war, dass ich weiterhin die Verkaufsgenehmigungsunterlagen vorlegen soll, obwohl ich sie bereits eingereicht hatte.

Als ich die Kundendienstmitarbeiter danach konsultierte, sagten sie mir, dass sie auch die Beweismaterialien der Beschwerdeführer nicht einsehen können und somit die Copyright-Frage nicht überprüfen können.

Derzeit habe ich in mehreren Ländern der Europäischen Region in meinem Konto die gleiche Beschwerde von diesem Verkäufer wegen dieses Produkts mit der gleichen Begründung erhalten. Dadurch hat sich in meinem Konto eine ganze Reihe von Leistungsaufzeichnungen angesammelt und ich mache mir jeden Tag große Sorgen um die Sicherheit meines Kontos.

Könnten Sie mir bitte helfen und schauen, was an meiner Beschwerde falsch ist? Welche Unterlagen sollte ich eigentlich noch einreichen, damit die Beschwerde erfolgreich ist?

Grüße von runningfast_949

0 Bewertungen
0 Bewertungen
145 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Bewerbung Handmade
von Seller_L8ypRwTMbDAQo

Hier ist der verbesserte und optimierte Text:

Hallo, ich bin ganz neu und möchte mein Produkt unbedingt bei Amazon Handmade anmelden. Mein Problem ist, dass ich alle erforderlichen Daten eingebe, aber nichts passiert, wenn ich auf “Bewerbung einreichen” klicke. Sobald ich die Seite neu lade, sind alle Eingaben verschwunden, und ich muss alles erneut ausfüllen. Das habe ich bereits sieben Mal gemacht – sowohl auf verschiedenen Browsern als auch auf unterschiedlichen PCs. Ich bin ratlos und weiß nicht, was ich noch tun soll. Lg Tobi

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Varianten Produktlisting
von Seller_NlsqoeGOfVYJn
Amazon replied

Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich hier Hilfe bekomme, denn der Amazon Support macht überhaupt keine Anstalten zu helfen.

Wir sind hier neu und würden gerne Kunststofffenster in allen Größen und Farben auf Amazon listen.

Dazu muss ich "ein neues Produkt hinzufügen" klicken.. ich weiß ^^

Mach ich es direkt über Amazon hat man das Problem, dass man als Variante nur die verschiedenen Farben angeben kann.

Größen kann ich nicht hinzufügen. Somit komme ich nicht weiter.

Nutze ich diese Tabelle zum hochladen von Produkten erhalte ich eine Fehlermeldung nach der anderen.

Es ist eine Katastrophe. Ganz anders als bei Ebay, wo das Listing absolut simpel ist und man bei Fragen umgehend Hilfe erhält, meldet sich Amazon überhaupt nicht zurück.

Ich hoffe wirklich, dass hier jemand Erfahrung mit dem listen eigener Produkte (nicht aus dem Amazon Katalog) hat und helfen kann.

Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Unternehmensnachweise werden nicht akzeptiert
von Seller_BLHuhZwjrF1Mt

Hallo,

wie andere Händler auch wurden wir vor einiger Zeit aufgefordert nachzuweisen, dass wir unseren Sitz innerhalb der EU haben (für Umsatzsteuer). Im Zuge dessen wurden von uns verschiedene Nachweise angefordert, die unsere Tätigkeit in Deutschland belegen (Identitätsnachweise GF etc.). Leider gibt es mehrere Dokumente, die immer wieder abgelehnt werden, z.B. das angeforderte Organigramm.

Das Dokument muss die folgenden Kriterien erfüllen:

-- Das Dokument muss die gesamte Unternehmensstruktur einschließlich der Muttergesellschaften, der wirtschaftlich Berechtigten (natürliche Personen) und der prozentualen Besitzanteile darstellen.

-- Das Dokument muss auf Geschäftspapier mit Briefkopf Ihres Unternehmens gedruckt oder mit einem Firmenstempel versehen sein.

-- Das Dokument muss von einem gesetzlichen Vertreter des registrierten Unternehmens, z. B. vom CEO, unterzeichnet sein.

-- Das Dokument muss innerhalb der letzten 180 Tage ausgestellt worden sein.

All dies beinhaltet das Organigramm, allerdings haben wir keinerlei Muttergesellschaften, was Amazon offenbar aber anzweifelt.

Abgelehnt wurde auch der Gesellschaftervertrag (angeblich ungültiges Dokument). Von den 8 Wochen Frist, die Dokumente einzureichen sind mittlerweile 4 verstrichen, ohne dass wir hier irgendwie voran gekommen sind.

Wir verkaufen seit 10 Jahren auf Amazon, hatten schon immer und ausschließlich unseren SItz in Dtl.

ES wurde mittlerweile schriftlich auch bereits mehrfach bestätigt, dass wir eine gültige deutsche Umsatzsteuernummer besitzen, nur um 3 Tage später erneut das Schreiben zu erhalten, dass eine aktuelle Prüfung ergab, wir säßen außerhalb der EU. Was können wir noch tun. Hatte jemand auch so einen Fall?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
25 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Support derzeit nicht verfügbar
von Seller_6n8jgj5WfxUtP

Hallo,

ich versuche seit einer Woche den Support per Telefon zu kontkatieren, also mich anrufen zu lassen.

Erhalte aber immer die Meldung:

"Support derzeit nicht verfügbar

Derzeit sind keine Supportmitarbeiter verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal."

Gibt es den Telefonsupport aktuell nicht?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht